Zeigt her eure Nähzimmer

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von catmastah »

Grizzly hat geschrieben: 07.01.2024, 12:46 Mir ist es insgesamt noch zu unruhig. Klar, die Hantelbank macht das auch, die bleibt aber und die Box für die gerollten Schnittmuster kommt noch, das wird wohl helfen. Aber irgendwie ist es mir trotzdem noch zu wuselig fürs Auge.

Habt ihr noch Ideen?
Die Hantelbank wirf noch raus, dann wirkt es ruhiger 🤣😂🤣🤪

Nein, Scherz, ich find es sehr gelungen!

Ist das Zuschneidebrett fixiert? Da hätt ich Angst, dass es bei Nutzung sonst kippt
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Mir persönlich ist das alles zu schwarz und weiss und ja, tatsächlich, unruhig. Und das mir, die eine "lebendige" Wohnung hat und sicher nix monochrom, frei, leer. Insofern: die Hantelbank ist seehr ungünstig und diese offenen Schränke - entweder Schiebetüren, Vorhänge oder alles in zueinander passenden Kisten würde ich sagen.
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Mir ist als erstes der Braune Tisch und die Boxen welche nicht schwarz weiß sind aufgefallen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Und ich hab jetzt nochmal nachgelesen - ich schreibe quasi dasselbe wie Dorkas :lol:
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

@Krachbum: das nehme ich mal als Aufforderung, über mein Ordnungsbedürfnis nachzudenken ;) Pflanzen gehen mir leider meist ein, das ist dann zu schade. Die eine Hälfte der Fensterbank rümpel ich auch immer zu (Ablage, um den Zuschneidebereich frei zu kriegen), die andere soll frei bleiben zum Lüften.

Einheitliche Boxen nehme ich mit zum nächsten Ikea Besuch im Februar. Ganz alles wird es nicht, da ich die funktionsfähigen nicht einfach ersetzen möchte, aber etwas sortierter sollte klappen.

Vorhänge möchte ich nicht, Schiebetüren wären mir zu teuer.

@Seifenblasenfrau: stimmt, die unterschiedlichen Flächen, das ist es auch. Der Massivholztisch war halt übrig, ist der alte Esstisch. Außer zu klein und an einer Seite ein bisschen schief ist da halt nichts dran 🤷‍♀️ wäre ja blöd, den auszutauschen. Er macht sich unter der Ovi auch besser als so ein Leichtbaumodell. Das werde ich dann so hinnehmen.

@catmastah: ich hab vorsichtig gefragt, ob er sie behalten will. Er hat mich nur völlig verständnislos angeschaut und „äh, klar!?“ gesagt. Er hat inzwischen schon die kleinere Grundfläche ;)
Die Platte auf dem Regal ist verschraubt. Die Matte liegt lose auf.

@carolina: die dunklen Kisten sind dunkelgrau. Das mit dem schwarz-weiß ist aber ein Punkt. Hab ich sonst nicht im Haus und mag ich auch nicht. Weiß-Holz-Naturtöne ist sonst die Optik 🤔 vielleicht wirkt mir das deshalb so fremd. Da überleg ich nochmal.
Die Hantelbank werde ich nicht los 🤷‍♀️ sie hat auch die älteren Rechte. Und wird eben auch viel genutzt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Es gibt recht nette Paravents, vielleicht liese sich die Hantelbank damit umkränzen?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Das ist eine gute Idee. Allerdings ist die ja teilweise über 2 m hoch. Und der Durchgang ist eh schon eng, die Zimmertür geht gerade so auf… da muss ich mal messen/probestellen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

2m ist ganz schön hoch ... völlig verdecken lässt es sich so nicht, aber vielleicht etwas verschönern :)

(Und ich kaufe ein ß!)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Näh doch ne Haube dafür 🤪

Ich bin noch am aufräumen, aber bald ist es fototauglich.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Vielleicht ein Deckenhohen Vorhang? Also dicht an der Hantelbank vorbei quasi als raumtrenner (und bei Benutzung der Hantelbank dann halt zur Seite schieben, damit er nicht stört)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“