Ideales Wetter...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Ideales Wetter...

Beitrag von delfinstern »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 12.07.2023, 08:47 Ich hab bisher in meinem Umfeld noch kein Spaßbad erlebt wo man was mit reinnehmen durfte und ich hab extra gesucht, weil es nie was glutenfreies für's große Kind gibt.
Da bin ich echt erstaunt, dass man das bei dir überall darf serafin.
Wir trinken dann einfach in den Umkleidekabinen unser Wasser und essen bröselfreies(Apfel, Banane,....). :oops:
In das, wo wir heute gehen, hat einen "Picknick" bereich. Das andere hat einen Freibadbereich, da kann man ja eh essen.
Babynahrung oder extraessen durfte bis jetzt aber immer mitgenommen werden. Hast du direkt dort nachgefragt?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ja, ich habe in den jeweiligen Bädern nachgefragt und die Mitnahme eigener Verpflegung war in jedem Fall untersagt.
Das waren 6 Bäder.
Ist ein bisschen her, das war nach der Zöliakiediagnose vor 5? Jahren.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Plueschtier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Plueschtier »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 12.07.2023, 08:47 Ich hab bisher in meinem Umfeld noch kein Spaßbad erlebt wo man was mit reinnehmen durfte und ich hab extra gesucht, weil es nie was glutenfreies für's große Kind gibt.
Ich kenne nur eins, das ist aber ein Mittelding zwischen Dorfhallenbad und Spassbad.

Aber es hat noch niemanden gestört, wenn man was Eingebens gegessen hat, egal wo wir waren 😅.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Plueschtier hat geschrieben: 12.07.2023, 11:32
Ich kenne nur eins, das ist aber ein Mittelding zwischen Dorfhallenbad und Spassbad.

Aber es hat noch niemanden gestört, wenn man was Eingebens gegessen hat, egal wo wir waren 😅.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Ich musste mich früher schon öfter mit Bademeistern rumärgern, ob das Kind seine Not BE gegen niedrigen Blutzucker im Schwimmbad nehmen darf.
Dazu sind wir dann allerdings nicht in die Umkleide gegangen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Serafin hat geschrieben: 12.07.2023, 06:44
AnnieMerrick hat geschrieben: 11.07.2023, 22:14 Es gibt ein Spaßbad aber mit knapp 60 EUR Eintritt bist du dabei. Noch "hunger, durst eis" dazu.... Dafür das niemand rutschen bei uns nutzt. Die Anfahrt auch dauert... im schnitt mit Essen, Anfahrt 100 euro. zu teuer. Rest ist geschlossen .
Da hab ich halt Pech gehabt. Geschlossene Hallenbäder gibt es definitiv nicht nur hier.

Freibad mit 19 grad Wassertemperatur ist auch... sportlich... wir waren 1.5 stunden zum abendtarif. Kinder waren freiwillig nur 1x im wasser weil kalt. Heute... 4 Personen mit Schnupfen...
Ich kaufe meinen Kindern weder im Freibad noch im Spaßbad was. Hunger Durst wird mitgenommen und Eis gibt's zu Hause. Das ist weder ein muss noch irgendwie notwendig (und bei uns sitzts nicht so knapp wie bei euch).
Ihr habt ein Auto, Badesee, Fluss....
Im freibad ist mitnehmen erlaubt. Im Hallenbad verboten undcwirdxauch kontrolliert.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hatte damals sogar ein arztschreiben für k1. Null Chancen. Die Bademeister sind angewiesen zu kontrollieren.

Bei babyflaschen/pre haben die Ausnahmen gemacht.

Ein Grund warum wir nie einen ganzen Tag Spmachen (is t Kindern und d uns auch zuviel. 3 h reichen) aber 3 h bade ohne Essen und trinken geht bei k1 gar nicht, bei k2 auch nicht wirklich.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

delfinstern hat geschrieben: 12.07.2023, 09:01
Wir trinken dann einfach in den Umkleidekabinen unser Wasser und essen bröselfreies(Apfel, Banane,....).
Genau so machen wir das auch. Dass man im Hallenbad nicht essen darf, ist mir klar. Aber was ich in der Umkleide mache geht keinen was an. Ich bin aber ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, sowas nachzufragen. Wer lange fragt geht lange irr...

Im öffentlichen Spaßbad mit v.a. Indoor Bereich der Nachbarstadt gibt's sogar einen Hitzetarif. Ab 28° C Wettervorhersage gibt's 50% Rabatt.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Im Miramar in Weinheim darf man (oder es wird einfach gemacht?). Typisch Menschen führt es aber zu dem immer gleichen Ergebnis: Schweinerei.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Weder im Westbad in Regensburg noch im Ado oder in Vannkanten in Bergen schaut es aus. Es gibt einen Bereich, in dem soll man essen und gut ist.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Also in unserem Hallenbad kann man immer baden. Und essen darf man auch. Entweder gekauft im Bistrobereich oder in einem Selbstversorgerbereich. Da fährt immer Mal wieder jemand durch mit so Putzmaschinen. Es gibt ein paar Becken, Babybereich, eine große Rutsche und kleines Außenbecken mit Strudel. Eintritt ist tragbar.
Aber da sind wir anscheinend verwöhnt, wie ich hier sehe. Solche Bäder gibt es hier noch verschiedene andere
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“