Ideales Wetter...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Reh
Miss SuTiversum

Re: Ideales Wetter...

Beitrag von Reh »

Ich würde mir ja auch ein Hallenbad wünschen, das im Sommer auf hat. Freibadwetter ist nur selten, und wenn, dann will mein Mann nicht hin, "weil dann ja alle da sind und es voll ist".

Vermutlich hat das Spaßbad in der nächsten großen Stadt offen, aber da muß man auch erst mal hin und der Eintritt ist auch gleich 5x so teuer wie hier im Dorf.
Aber hier scheitert es im Moment eh noch daran, dass immer noch mindestens einer krank ist :|
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Unser Hallenbad hat bis auf 2 Wochen im Sommer immer auf. 16 25m Bahnen (bzw 8 50m Bahnen). Draußen wurde drastisch verkleinert und das 50m Becken geopfert.
Ich finde es super, kein eincremen, nix blendet und Platz genug.

Ich habe heute die tagesdecke gewaschen. Das geht auch nur, wenn es warm und windig ist. Ratz fatz trocken.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Es gibt ein Spaßbad aber mit knapp 60 EUR Eintritt bist du dabei. Noch "hunger, durst eis" dazu.... Dafür das niemand rutschen bei uns nutzt. Die Anfahrt auch dauert... im schnitt mit Essen, Anfahrt 100 euro. zu teuer. Rest ist geschlossen .
Da hab ich halt Pech gehabt. Geschlossene Hallenbäder gibt es definitiv nicht nur hier.

Freibad mit 19 grad Wassertemperatur ist auch... sportlich... wir waren 1.5 stunden zum abendtarif. Kinder waren freiwillig nur 1x im wasser weil kalt. Heute... 4 Personen mit Schnupfen...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Unser Hallenbad ist auch geschlossen seit dieser Woche, bis September :?
Ich finde es da immer extrem schwierig ein gutes zu finden mit ordentlichem Kleinkindbereich. Die städtischen Bäder haben meist keine eigene Homepage und Bilder von allem. Auf gut Glück will ich aber eigentlich auch nicht rein.
Vielleicht fahren wir dann die nächsten Tage auch in die Stadt ins schicke Spaßbad, das wird der Kleinen auf jeden Fall gefallen. Kostet dann halt auch über 40€ für den Eintritt für alle.
Was würde ich für nen eigenen Garten geben mit einem schönen Schattenplatz...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Interessant, ich hab auch noch nie davon gehört, dass Hallenbäder im Sommer schließen. Wir waren heute auch, weil es mir zu heiß war für den See.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

AnnieMerrick hat geschrieben: 11.07.2023, 22:14 Es gibt ein Spaßbad aber mit knapp 60 EUR Eintritt bist du dabei. Noch "hunger, durst eis" dazu.... Dafür das niemand rutschen bei uns nutzt. Die Anfahrt auch dauert... im schnitt mit Essen, Anfahrt 100 euro. zu teuer. Rest ist geschlossen .
Da hab ich halt Pech gehabt. Geschlossene Hallenbäder gibt es definitiv nicht nur hier.

Freibad mit 19 grad Wassertemperatur ist auch... sportlich... wir waren 1.5 stunden zum abendtarif. Kinder waren freiwillig nur 1x im wasser weil kalt. Heute... 4 Personen mit Schnupfen...
Ich kaufe meinen Kindern weder im Freibad noch im Spaßbad was. Hunger Durst wird mitgenommen und Eis gibt's zu Hause. Das ist weder ein muss noch irgendwie notwendig (und bei uns sitzts nicht so knapp wie bei euch).
Ihr habt ein Auto, Badesee, Fluss....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Serafin hat geschrieben: 12.07.2023, 06:44
AnnieMerrick hat geschrieben: 11.07.2023, 22:14 Es gibt ein Spaßbad aber mit knapp 60 EUR Eintritt bist du dabei. Noch "hunger, durst eis" dazu.... Dafür das niemand rutschen bei uns nutzt. Die Anfahrt auch dauert... im schnitt mit Essen, Anfahrt 100 euro. zu teuer. Rest ist geschlossen .

Ich kaufe meinen Kindern weder im Freibad noch im Spaßbad was. Hunger Durst wird mitgenommen und Eis gibt's zu Hause. Das ist weder ein muss noch irgendwie notwendig (und bei uns sitzts nicht so knapp wie bei euch).
In die Spaßbäder, die ich kenne, dürfen Essen und Trinken nicht mitgenommen werden. Auch ein Grund, warum ich die Dinger nicht mag.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

blauelagune hat geschrieben: 12.07.2023, 08:35
Serafin hat geschrieben: 12.07.2023, 06:44

In die Spaßbäder, die ich kenne, dürfen Essen und Trinken nicht mitgenommen werden. Auch ein Grund, warum ich die Dinger nicht mag.
Bei uns darf man das in Deutschland sowie in Norwegen. In letzterem kann man nicht Mal was kaufen.
kleiner Maulwurf 12/15
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Man soll in beiden in einem extra Bereich mit Tischen und Stühlen essen, damit nicht überall die Brösel liegen, das ist das einzige. Und keine Glasflaschen wegen Scherben
kleiner Maulwurf 12/15
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab bisher in meinem Umfeld noch kein Spaßbad erlebt wo man was mit reinnehmen durfte und ich hab extra gesucht, weil es nie was glutenfreies für's große Kind gibt.
Da bin ich echt erstaunt, dass man das bei dir überall darf serafin.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“