Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Schixe
- ist gern hier dabei
Re: Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen
"Ja wann kriegst du denn endlich mal ne Bratwurst!"
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ist hoffentlich nur unbedachtes Dummgeschwätz...Frag doch mal: "Warum genau willst du, das ich schmerzende, blutige Brustwarzen bekomme?" oder "Magst du das, wenn ich Schmerzen habe?" Das könnte vielleicht zum Nachdenken anregen und macht garantiert rote OhrenDini hat geschrieben:Ich hab heut auch zu hören bekommen,dass der Mini mich doch endlich mal richtig beißen soll...kanns einfach nicht verstehen =(
- Dini
- Profi-SuTler
Ach keine ahnung,was sie mit dem Satz bezwecken wollte.
Als ich anfing mit brust auspacken meinte sie nur: Wie immer noch????
Darauf meinte ich nur: Na ich wäre dich schön blöd, wenn ich Milch kaufen würde,wenn ich genug habe!
Dann kam halt dieser Spruch...ich meinte nur: Hat er schon und wir stillen trotzdem weiter. War aber echt sauer dann...es is ja sowieso alles blöd und schlecht was wir machen. Sie zeigte mir auch einen Bericht in der Zeitung wo es übers tragen ging...gut,dass da drin stand,dass es richtig ist,wenn die Kinder angehockt und abgespreizt getragen werden! Sie dachte allerdings ich müsse ein Holzbrett oder so drin haben, da da auch was vom Steg drin stand =) Einfach zu lustig immer wieder--
Als ich anfing mit brust auspacken meinte sie nur: Wie immer noch????
Darauf meinte ich nur: Na ich wäre dich schön blöd, wenn ich Milch kaufen würde,wenn ich genug habe!
Dann kam halt dieser Spruch...ich meinte nur: Hat er schon und wir stillen trotzdem weiter. War aber echt sauer dann...es is ja sowieso alles blöd und schlecht was wir machen. Sie zeigte mir auch einen Bericht in der Zeitung wo es übers tragen ging...gut,dass da drin stand,dass es richtig ist,wenn die Kinder angehockt und abgespreizt getragen werden! Sie dachte allerdings ich müsse ein Holzbrett oder so drin haben, da da auch was vom Steg drin stand =) Einfach zu lustig immer wieder--
-
CarpeDiem
Ich fahre gut damit, mir meinen Teil zu denken.
Und wie heißt es so schön:
Nicht ärgern, nur wundern...
Wobei ich es teilweise sehr anmaßend von anderen Leuten finde. Ich mein, ich red ja anderen auch nicht rein in deren Sachen. Und ich finde stillen ist etwas zwischen mir, meinem Kind, da haben andere nichts zu suchen.
Und wie heißt es so schön:
Nicht ärgern, nur wundern...
Wobei ich es teilweise sehr anmaßend von anderen Leuten finde. Ich mein, ich red ja anderen auch nicht rein in deren Sachen. Und ich finde stillen ist etwas zwischen mir, meinem Kind, da haben andere nichts zu suchen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
CarpeDiem hat geschrieben: Wobei ich es teilweise sehr anmaßend von anderen Leuten finde.
ANMASSEND ist wohl das richtige Wort in Punkto Nachbarn - die Frau die unter uns wohnt, meinte doch wirklich mich im herzallerliebsten Smalltalk auf der Treppe daraufhinzuweisen, dass "der Kleine (10 Wochen) ja so brülle weil er IMMER Hunger hat und nun müsse man doch zufüttern".
Tja, ich war ehrlich gesagt geneigt, ihr eine Ohrfeige zu erteilen, aber das ist ja nicht erlaubt.... Mir zu unterstellen ich würde mein Kind VOR HUNGER SCHREIEN LASSEN, dass macht mich einfach fassungslos!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Antigone
- gut eingelebt
Selbiges bei meiner Schwiegermutter: "Is ja kein Wunder, dass die Kleine so zickig is. Die kriegt sicher nicht genug... Du kannst ja mal probiiiiiieren ihr ein Flascherl zu geben. Bei der K. hast dich auch ned so angstellt. Da hast mit 12 Wochen abgestillt" (ja vielen Dank. Schlag nur in die Wunde... Tschuhuuuuldigung dass ich nach 12 Wochen Abpumpen und Muttermilch im Fläschchen geben ein Wrack war? Oo)bienenmeister hat geschrieben:CarpeDiem hat geschrieben: Wobei ich es teilweise sehr anmaßend von anderen Leuten finde.
ANMASSEND ist wohl das richtige Wort in Punkto Nachbarn - die Frau die unter uns wohnt, meinte doch wirklich mich im herzallerliebsten Smalltalk auf der Treppe daraufhinzuweisen, dass "der Kleine (10 Wochen) ja so brülle weil er IMMER Hunger hat und nun müsse man doch zufüttern".
![]()
Tja, ich war ehrlich gesagt geneigt, ihr eine Ohrfeige zu erteilen, aber das ist ja nicht erlaubt.... Mir zu unterstellen ich würde mein Kind VOR HUNGER SCHREIEN LASSEN, dass macht mich einfach fassungslos!
A) sie ist nicht zickig, sie ist GEFÜHLSFLEXIBEL *gg*
B) die ersten 3 Monate war die kleine Diva wirklich intensiv. Inzwischen is sie "wie ausgewechselt"
C) Sie hat ihre Kinder gar nicht gestillt, glaubt aber, weil sie ein Medizinlehrbuch aus dem Jahre Schnee zuhause hat, wo auch was übers Stillen drin steht, dass sie die Weisheit mit dem Löffel gefre... zu sich genommen hätte.
D) *fauch* *g*

* 02/2010
- Nachtfrau
Ich hab in 17 Jahren wirklich einen reichhaltigen bunten Strauß der lustigsten Stillmythen zu hören bekommen. Die meisten und die besten gabs, als ich in den Neunzigern meine Tochter bekam.
Das derbste fand ich eine Bekannte, der die Hebamme gesagt hatte, sie müsse nach jedem Stillen die Brust leerpumpen. Nach drei Wochen war sie nur noch am Heulen vor Schmerzen, weil die Brüste fast platzten. Meinen Einwand, dass es die Menschheit doch schon ein Weilchen länger gibt, als Milchpumpen, wurde von ihrem Freund vom Tisch gewischt, denn die Hebamme weiß das ja wohl besser. Er triumphierte, denn er wollte eh nicht, dass sie stillt. Sie hat dann schnell mit Hilfe von Tabletten abgestillt. Kann halt nicht jede stillen. Seine Mutter hatte ja eh gesagt, dass das nix wird, spätestens am Abend "braucht a Kind a gscheite Milch!"
Eine andere Bekannte hat sich wahnsinnig über eine aufgeregt, die in der Stillzeit doch glatt Auberginen gegessen hat, AUBERGINEN!!!
Überhaupt, diese ellenlangen Listen, die alle Frauen immer von ihren Gyns und Hebammen bekommen haben, mit aaaaall den Lebensmitteln, die man in der Stillzeit nicht essen darf... Gibts sowas eigentlich noch?
Das lustigste, was ich je gehört hab, war aber, dass Stillende keine Erdbeeren essen dürfen, weil die kleinen Kernchen die Milchgänge verstopfen.
Mann, ich stand echt auf verlorenem Posten damals... Ich musste mir meine Gleichgesinnten rekrutieren.
Das derbste fand ich eine Bekannte, der die Hebamme gesagt hatte, sie müsse nach jedem Stillen die Brust leerpumpen. Nach drei Wochen war sie nur noch am Heulen vor Schmerzen, weil die Brüste fast platzten. Meinen Einwand, dass es die Menschheit doch schon ein Weilchen länger gibt, als Milchpumpen, wurde von ihrem Freund vom Tisch gewischt, denn die Hebamme weiß das ja wohl besser. Er triumphierte, denn er wollte eh nicht, dass sie stillt. Sie hat dann schnell mit Hilfe von Tabletten abgestillt. Kann halt nicht jede stillen. Seine Mutter hatte ja eh gesagt, dass das nix wird, spätestens am Abend "braucht a Kind a gscheite Milch!"
Eine andere Bekannte hat sich wahnsinnig über eine aufgeregt, die in der Stillzeit doch glatt Auberginen gegessen hat, AUBERGINEN!!!
Überhaupt, diese ellenlangen Listen, die alle Frauen immer von ihren Gyns und Hebammen bekommen haben, mit aaaaall den Lebensmitteln, die man in der Stillzeit nicht essen darf... Gibts sowas eigentlich noch?
Das lustigste, was ich je gehört hab, war aber, dass Stillende keine Erdbeeren essen dürfen, weil die kleinen Kernchen die Milchgänge verstopfen.

Mann, ich stand echt auf verlorenem Posten damals... Ich musste mir meine Gleichgesinnten rekrutieren.
- Leyket
Zum Glück sind diese Listen viel kürzer geworden. Steht nichts weiter drauf ausser Erdbeeren,Nachtfrau hat geschrieben:[...]
Eine andere Bekannte hat sich wahnsinnig über eine aufgeregt, die in der Stillzeit doch glatt Auberginen gegessen hat, AUBERGINEN!!!![]()
Überhaupt, diese ellenlangen Listen, die alle Frauen immer von ihren Gyns und Hebammen bekommen haben, mit aaaaall den Lebensmitteln, die man in der Stillzeit nicht essen darf... Gibts sowas eigentlich noch? [...]
Sehr geilNachtfrau hat geschrieben:[...], weil die kleinen Kernchen die Milchgänge verstopfen.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
Lösche Benutzer 4849
ich glaub, die aktuelle empfehlung ist, alles zu essen und eben zu schauen, ob und worauf das kind reagiert.Nachtfrau hat geschrieben:Überhaupt, diese ellenlangen Listen, die alle Frauen immer von ihren Gyns und Hebammen bekommen haben, mit aaaaall den Lebensmitteln, die man in der Stillzeit nicht essen darf... Gibts sowas eigentlich noch?
das ist mit abstand das dämlchste, was ich seit langem gehört hab. dass sowas jemand ernsthaft glaubt...Nachtfrau hat geschrieben:Das lustigste, was ich je gehört hab, war aber, dass Stillende keine Erdbeeren essen dürfen, weil die kleinen Kernchen die Milchgänge verstopfen.
- k81
- schreibt ganz schön oft
Schixe hat geschrieben:"Ja wann kriegst du denn endlich mal ne Bratwurst!"
Wie kommt man auf sowas? Und warum gebraucht man nicht seinen gesunden Menschenverstand?Nachtfrau hat geschrieben:Das lustigste, was ich je gehört hab, war aber, dass Stillende keine Erdbeeren essen dürfen, weil die kleinen Kernchen die Milchgänge verstopfen.
Ich fühle mich ja in der heutigen Zeit schon als Alien (oder "Öko", wie mich mein Vater betitelt), wie mag es dir damals ergangen sein? Schön, dass du das trotz Gegenwind gemacht hast.