Hallo Francis,
Ich kann dich gut verstehen! Betreffend Ernährung und Kinderbegleitung à la Kontinuum. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Wir sind anders als viele andere, doch mit der Zeit, wirst du die Menschen treffen, die ähnlich wie du denkst, und du wirst merken, dass viele gut finden was du machst und lebst. Aber du musst dir vertrauen, deinen Weg gehen, aber trotzdem immer offen sein. Denn es ist nicht einfach, alles richtig zu machen. Wir können uns auch irren, auch wenn wir die besten Absichten haben.
Ich persönlich fühle mich völlig normal wenn ich aus der Natur esse, aber ich weiss wie es andere Empfinden und versuche es an gewissen Orten diskret zu machen. Doch viele Menschen sind einfach interessiert und meist sehr offen wenn sie mich Kräuter sammeln sehen und wenn ich mit den Kindern das eine oder andere in den Mund stecken , fragen sie neugierig, was wir da essen. Ich habe eigentlich nur positive Reaktionen. (die anderen sagen vielleicht einfach nichts, hihi

- aber sollen sie auch nicht

).
Meine Kinder sind für mich sehr angenehm, vor allem seid wir dabei sind für jeden seine individuelle Ernährung zu finden. Viele bewundern, wie meine Kinder lieb und trotzdem voller Energie sind. Einige sagen mir, dass sie sich Kinder wie unsere wünschen. Sie sind beeindruckt. Obwohl wir so ziemlich anders als viele andere leben (Abhalten, lange Stillen, Tragen, mehrheitlich Rohkosternährung, viele Wildkräuter in der Ernährung, leben oft auf einem Terrain ohne Strom (bisschen Solar) in einer Jurte, grosser Garten,... und vieles anderes

). Ich zeige es aber so wenig auffällig wir möglich in der Öffentlichkeit. Wir fühlen uns trotzdem normal und dazugehörig. Wir machen viele Aktivitäten und versuchen uns ins Leben in de rStadt und in unserer Umgebung zu integrieren. Jeder ist auf seinem Weg und macht was für ihn in dem Moment stimmt. Ich hüte mich auch davor zu missionieren. Wenn sich jemand interessiert, gebe ich sehr gerne Auskunft, wenn nicht, lasse ich ihn in seinem

.
Wir sind hier als Ausländer so oder so anders

, und ich bin mir das so lange gewohnt. Und schlussendlich ist jeder irgendwie anders und eigen. Wichtig ist, dass wir erkenne, was wir brauchen, was wichtig für uns ist und uns getrauen unsere Leben in unserer Kraft zu leben!
Ich wünsche dir viel Mut für alles! Es ist richtig, was du machst, vertraue darauf!
noch zu den Wildkräuter: Es gibt sehr viele andere, sinnvollere und leckerere Wildkräuter als Löwenzahn

! Löwenzahn würde ich eh nicht in grossen Mengen essen (Inhaltsstoffe nicht sehr sinnvoll und kann ich grossen Mengen schädlich sein), wenn dann vor allem die Blüten davon. Versuch mal: Malven, Lindenblätter, Vogelmiere, Hirtentäschel, Knoblauchrauke, evt. Giersch (aber Achtung wegen Verwechslungsgefahr), Brennessel, ....
Es gibt viele tolle Wildkräuterbücher. Ich würde dir empfehlen , dir so eines mal zuzulegen und dann gehst du raus in die Natur und machst dich schlau

. Wegen Strasse würde ich ein bisschen aufpassen, aber vor allem auch, wegen Hundepipis und so. Doch man kann sie zu Hause auch abspülen. Und viel kultiviertes Gemüse, welches wir kaufen, wächst auch nahe der Strassen. Ich würde eher mal auch was in der Nähe der Strasse nehmen, als keine Wildkräuter essen. Denn die sind ein Segen und können so vieles bewirken! Ich staune täglich von Neuem

!
Liebe Grüsse von Maha