Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Vicodiin »

sry für die vielen fragen...ich hätte da noch eine letzte ;)

wenn ich ein tuch färbe das mehrere ganz helle farben hat, ich färbe es in einer dunkleren farbe ein, wird es dann nachher wahrscheinlich einfarbig?
(zB tuch mit den farben natur, helles rosa,....eingefärbt mit dunklem lila)
kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kleinemutti »

ich hab mal ein blau/natur von DD gefärbt mit der Farbe Rotwein
es waren 2 verschiedene Farben dann auch
das blau war dann blau rot und das natur hatte halt die Farbe Rotwein 8)
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Vicodiin hat geschrieben:sry für die vielen fragen...ich hätte da noch eine letzte ;)

wenn ich ein tuch färbe das mehrere ganz helle farben hat, ich färbe es in einer dunkleren farbe ein, wird es dann nachher wahrscheinlich einfarbig?
(zB tuch mit den farben natur, helles rosa,....eingefärbt mit dunklem lila)
Ich nehme an, es kommt drauf an, wie fein die Nuancen sind und wie kräftig die Farbe ist, mit der du drüber färbst.
Ich hab ja einen roten 2007er Pfau, der erst entfärbt wurde (wahr anscheinend ein violett-weißer) und dann rot überfärbt. Man sieht das Muster noch, aber der Kontrast ist viel schwächer als bei einem nicht entfärbten Tuch...
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

naja ich wollte mir schon länger ein tuch in einem dunkleren lila färben.
nun hab ich ein hoppe lille bekommen. da sind die streifen ja relativ hell.meint ihr da sieht man dann noch was von oder soll ich das lieber nich färben?
einfarbig wär mir zu langweilig
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Hallo!
Ich war jetzt zu faul den ganzen Thread durchzulesen, also häng ich mich hier dran: Ich hab hier ein Nino jeansblau und hätt gerne ein dunkleres lila oder etwas rötlicheres. einfach mit der Farbe drüberfärben? bitte hilfe!
lg lena
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Vicodiin hat geschrieben:naja ich wollte mir schon länger ein tuch in einem dunkleren lila färben.
nun hab ich ein hoppe lille bekommen. da sind die streifen ja relativ hell.meint ihr da sieht man dann noch was von oder soll ich das lieber nich färben?
einfarbig wär mir zu langweilig
ich denke ein kleines bisschen wird man schon noch davon sehen. also komplett unifarben wird es wohl nicht werden. das ist aber auch nur meine vermutung...
du kannst ja auch etwas weniger Farbe nehmen, dann wird der Farbton etwas heller / schwächer und der Kontrast kommt besser raus. auf den simplicol Packungen ist da so ein Schema draufgedruckt, wo ersichtlich ist, wie viel Farbe bzw. wie viel Stoff du nehmen musst, um einen intensiveren oder "blasseren" Farbton zu erreichen. (du kannst auch einfach noch mehr Stoff reinwerfen, so hab ich das mit dem Pfau gemacht, also noch ein Halstuch und ein Shirt dazu, dann war es insgesamt mehr Stoff und die Farbe wurde etwas blasser - ich wollte ja kein tiefes Knallblau, sondern eigentlich genau den Farbton, der es jetzt auch geworden ist.
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

das is ne gute idee! merke ich mir. wenns da is schau ich mal wie sehr ich dran hänge, ansonsten schmeiss ichs einfach mal in die maschine :D
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Es steht alles genau drauf, auf der Packung und auf dem Beipackzettel. Ich hab das TT gewogen und dann eben noch Sachen dazugetan. Dann hatte ich ca. 1 kg Stoff, und eine Packung Farbe. Der intensivste Farbton geht bei einer Packung Simplicol für bis zu 600 g Stoff. Wenn man mehr als 600 g hat und trotzdem den intensiven Farbton will, muss man 2 Packungen Farbe nehmen.
Ich hatte nachher wie gesagt ca 1 kg, eher so 1,1 kg und es wurde auch ungefähr so wie beim "mittleren Farbton" (für 1200 g Stoff).
Und das Färben mit Waschmaschinenfarbe ist echt supersimpel. Man muss nur die Anleitung lesen und befolgen und das ist echt nicht schwer :-D
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

Mohnblume hat geschrieben:Es steht alles genau drauf, auf der Packung und auf dem Beipackzettel. Ich hab das TT gewogen und dann eben noch Sachen dazugetan. Dann hatte ich ca. 1 kg Stoff, und eine Packung Farbe. Der intensivste Farbton geht bei einer Packung Simplicol für bis zu 600 g Stoff. Wenn man mehr als 600 g hat und trotzdem den intensiven Farbton will, muss man 2 Packungen Farbe nehmen.
Ich hatte nachher wie gesagt ca 1 kg, eher so 1,1 kg und es wurde auch ungefähr so wie beim "mittleren Farbton" (für 1200 g Stoff).
Und das Färben mit Waschmaschinenfarbe ist echt supersimpel. Man muss nur die Anleitung lesen und befolgen und das ist echt nicht schwer :-D
ja ich hab schonmal stoffe zum nähen oder babybodies gefärbt. war echt einfach in der maschine.
an ein TT hab ich mich ncoh nich rangetraut, aber ich glaube ich wags einfach mal ;)
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

also ich hab jetz erstmal testweise mein noname tt in die maschine gesteckt. mit lila :)
trocknet grade, ich glaub es is schick geworden, ich lad nachhe rbilder hoch wenns trocken is
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“