wenn ich ein tuch färbe das mehrere ganz helle farben hat, ich färbe es in einer dunkleren farbe ein, wird es dann nachher wahrscheinlich einfarbig?
(zB tuch mit den farben natur, helles rosa,....eingefärbt mit dunklem lila)
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
Ich nehme an, es kommt drauf an, wie fein die Nuancen sind und wie kräftig die Farbe ist, mit der du drüber färbst.Vicodiin hat geschrieben:sry für die vielen fragen...ich hätte da noch eine letzte
wenn ich ein tuch färbe das mehrere ganz helle farben hat, ich färbe es in einer dunkleren farbe ein, wird es dann nachher wahrscheinlich einfarbig?
(zB tuch mit den farben natur, helles rosa,....eingefärbt mit dunklem lila)
ich denke ein kleines bisschen wird man schon noch davon sehen. also komplett unifarben wird es wohl nicht werden. das ist aber auch nur meine vermutung...Vicodiin hat geschrieben:naja ich wollte mir schon länger ein tuch in einem dunkleren lila färben.
nun hab ich ein hoppe lille bekommen. da sind die streifen ja relativ hell.meint ihr da sieht man dann noch was von oder soll ich das lieber nich färben?
einfarbig wär mir zu langweilig
ja ich hab schonmal stoffe zum nähen oder babybodies gefärbt. war echt einfach in der maschine.Mohnblume hat geschrieben:Es steht alles genau drauf, auf der Packung und auf dem Beipackzettel. Ich hab das TT gewogen und dann eben noch Sachen dazugetan. Dann hatte ich ca. 1 kg Stoff, und eine Packung Farbe. Der intensivste Farbton geht bei einer Packung Simplicol für bis zu 600 g Stoff. Wenn man mehr als 600 g hat und trotzdem den intensiven Farbton will, muss man 2 Packungen Farbe nehmen.
Ich hatte nachher wie gesagt ca 1 kg, eher so 1,1 kg und es wurde auch ungefähr so wie beim "mittleren Farbton" (für 1200 g Stoff).
Und das Färben mit Waschmaschinenfarbe ist echt supersimpel. Man muss nur die Anleitung lesen und befolgen und das ist echt nicht schwer