Barfußschuhe
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Danke! Da hab ich ja gleich noch eine schöne abendliche Bettlektüre.
Bobux hatten wir schon mal, die ware waren leider zu schmal. Aber vielleicht kommt es auch auf das Modell an? Ich schau mir alle gkeich mal an und hoffe, dass da was dabei ist.
Bobux hatten wir schon mal, die ware waren leider zu schmal. Aber vielleicht kommt es auch auf das Modell an? Ich schau mir alle gkeich mal an und hoffe, dass da was dabei ist.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Vincia
- ist nicht mehr wegzudenken
Waldbewohnerin hat geschrieben: 15.05.2022, 17:10 Hallo, ich mal wieder. Dieses Schuhthema nervt so sehr. Ich hätte gerne ein Kind mit "normalen" Füßen
Aktuell suche ich was dünneres für den Sommer. Im Moment hat er noch filii Chameleon oder so. Ein Lederschuh. Irgendwie hätte ich gerne was leichteres, vergleichbar mit den Sommer Wildlingen, er hat immer soooo schnell Schweißfüße.
Seine Füße sind mittlerweile nicht mehr sooo breit, aber immer noch zu breit für normale Breiten. Größtes Problem ist der hohe Span. Hatte irgendwie Fare Bare auf dem Schirm, aber da steht glaube bei tildaleins für normalen bis mäßig hohen Span geeignet. Und irgendwie sehen sie jetzt auch nicht sooo luftig aus. Sandalen sind keine Option, die dürfen sie in der Waldgruppe nicht anziehen.
Habt ihr Tips? Ich wäre euch sehr dankbar.
Mein Kind hat auch breite Füße mit hohem und puffigen Spann. Nach 5-6 Schuhanproben haben wir jetzt Ballop Sneaker, auch eher luftig und leicht (und laut Hersteller kann man die in die Waschmaschine schmeißen
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich habe (wie jedes Jahr) grössere Probleme mit Sommerschuhen für die Mädchen. Beide haben recht "normale" Füsse, nicht speziell breit, mit eher schmaler Ferse. Wir lieben die Affenzahn-Schuhe, da haben beide auch relativ luftige Mesh-Turnschuhe. Das Problem: für dem Hochsommer möchten beide etwas "sommerlicheres", wollen aber keine Sandalen, weil da Sand und Steinchen reinkommen. Ich suche also luftige, aber robuste Ballerinas mit weicher Sohle, wenn möglich waschbar. Und wenn möglich nicht allzu teuer, sie werden ja nur wenige Monate getragen. Alle "unsere" bekannten und bewährten Barfuss-Hersteller haben nur Sandalen im Angebot, keine Ballerinas. Habt ihr Ideen?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Keine Ballerinas, aber ich liebe ja die wildling Tanuki oder hanami dafür.
Die haben jetzt auch zwei Modelle ohne Verschluss, also nur zum reinschlüpfen.
Sandalen werden hier allerdings auch getragen, aber nicht diese halbgewchlossenen wie Filii o.ä.. da könnt der Sand nämlich rein, aber nicht mehr raus
Sie tragen beide zeazoo Marlin.
Die haben jetzt auch zwei Modelle ohne Verschluss, also nur zum reinschlüpfen.
Sandalen werden hier allerdings auch getragen, aber nicht diese halbgewchlossenen wie Filii o.ä.. da könnt der Sand nämlich rein, aber nicht mehr raus
Sie tragen beide zeazoo Marlin.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Wären die Collegien Ballerinas etwas? Super robust sind sie halt nicht, aber dafür eher günstig und luftig.Jia hat geschrieben: 16.05.2022, 08:32 Ich habe (wie jedes Jahr) grössere Probleme mit Sommerschuhen für die Mädchen. Beide haben recht "normale" Füsse, nicht speziell breit, mit eher schmaler Ferse. Wir lieben die Affenzahn-Schuhe, da haben beide auch relativ luftige Mesh-Turnschuhe. Das Problem: für dem Hochsommer möchten beide etwas "sommerlicheres", wollen aber keine Sandalen, weil da Sand und Steinchen reinkommen. Ich suche also luftige, aber robuste Ballerinas mit weicher Sohle, wenn möglich waschbar. Und wenn möglich nicht allzu teuer, sie werden ja nur wenige Monate getragen. Alle "unsere" bekannten und bewährten Barfuss-Hersteller haben nur Sandalen im Angebot, keine Ballerinas. Habt ihr Ideen?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
- Jia
- Moderatoren-Team
Die Grosse findet die zu Socken-artig, das ist ihr peinlich in der Schule, aber für die Kleine ist das definitiv eine Idee. Danke für den Tipp!taenzerin hat geschrieben: 16.05.2022, 10:49Wären die Collegien Ballerinas etwas? Super robust sind sie halt nicht, aber dafür eher günstig und luftig.Jia hat geschrieben: 16.05.2022, 08:32 Ich habe (wie jedes Jahr) grössere Probleme mit Sommerschuhen für die Mädchen. Beide haben recht "normale" Füsse, nicht speziell breit, mit eher schmaler Ferse. Wir lieben die Affenzahn-Schuhe, da haben beide auch relativ luftige Mesh-Turnschuhe. Das Problem: für dem Hochsommer möchten beide etwas "sommerlicheres", wollen aber keine Sandalen, weil da Sand und Steinchen reinkommen. Ich suche also luftige, aber robuste Ballerinas mit weicher Sohle, wenn möglich waschbar. Und wenn möglich nicht allzu teuer, sie werden ja nur wenige Monate getragen. Alle "unsere" bekannten und bewährten Barfuss-Hersteller haben nur Sandalen im Angebot, keine Ballerinas. Habt ihr Ideen?
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Leguano hat auch Ballerinas
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Tyaris
- Power-SuTler
Gibt es eigentlich einen Shop in Deutschland der Zeazoo in schmal verkauft?
Oder was gibt es an schmalfüßigen Alternativen? (Sandalen)
Oder was gibt es an schmalfüßigen Alternativen? (Sandalen)
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Die gibt es auch Uni dunkelblau. Das wirkt dann nicht so Sockig, finde ich. Ist aber natürlich Geschmackssache... ich mag die hellen Kappen dazu bspw nicht...Jia hat geschrieben: 16.05.2022, 11:16Die Grosse findet die zu Socken-artig, das ist ihr peinlich in der Schule, aber für die Kleine ist das definitiv eine Idee. Danke für den Tipp!taenzerin hat geschrieben: 16.05.2022, 10:49Wären die Collegien Ballerinas etwas? Super robust sind sie halt nicht, aber dafür eher günstig und luftig.Jia hat geschrieben: 16.05.2022, 08:32 Ich habe (wie jedes Jahr) grössere Probleme mit Sommerschuhen für die Mädchen. Beide haben recht "normale" Füsse, nicht speziell breit, mit eher schmaler Ferse. Wir lieben die Affenzahn-Schuhe, da haben beide auch relativ luftige Mesh-Turnschuhe. Das Problem: für dem Hochsommer möchten beide etwas "sommerlicheres", wollen aber keine Sandalen, weil da Sand und Steinchen reinkommen. Ich suche also luftige, aber robuste Ballerinas mit weicher Sohle, wenn möglich waschbar. Und wenn möglich nicht allzu teuer, sie werden ja nur wenige Monate getragen. Alle "unsere" bekannten und bewährten Barfuss-Hersteller haben nur Sandalen im Angebot, keine Ballerinas. Habt ihr Ideen?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
- Jia
- Moderatoren-Team
Die sind zu "sockig" bzw. zu geschlossen, da ist ja nicht weniger "Schuh" dran als an einem Turnschuh, nur eben am Knöchel statt am Spann.