Baby nimmt nur zögerlich zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
blueberry
Mod a.D.

Re: Baby nimmt nur zögerlich zu

Beitrag von blueberry »

Wie gehst Du ins Forum - über ein Samsung Note Tablet? Musst Du dafür Tapatalk verwenden oder zeigt es Dir die Desktop-Version der Website an?

Zu Testzwecken: Könntest Du bitte einmal diesen Beitrag von mir unverändert über den "Zitieren"-Button links oben zitieren - samt Tabelle?

08.04. 3580 g (Geburt)
28.04. 3570 g (Hebamme?)
20.05. 4070 g (U3)
01.07. 4570 g (U4)
04.07. --------- 12x gestillt, 5x Pippi, 1x Stuhl
05.07. --------- 12x gestillt, 6x Pippi, 1x Stuhl
06.07. 4630 g, 13x gestillt, 6x Pippi
07.07. 4650 g, ...
08.07.
09.07.
10.07.
11.07.

Vielleicht finden wir so gemeinsam das Problem. Du sollst ja nicht jedesmal die Tabelle neu schreiben müssen. Diese Arbeit würde ich Dir gern ersparen.

Wir bekommen das bestimmt hin. :)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
ElbenFreundin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ElbenFreundin »

Tapatalk. Vielleicht sollte ich es am PC auf der normalen Website machen?
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

ElbenFreundin hat geschrieben:Und ich habe immer vom Aufwachen bis zum Schlafengehen alles gezählt das war scheinbar falsch aber auch unklar genug bis heute. Super...
Das klang so, als ob sich durch meine Angabe "24 h zählen" etwas an den Zahlen ändert gegenüber Deinem bisherigen Zählen "vom Aufwachen bis zum Schlafengehen".

Wenn zwischen Schlafengehen und Aufwachen keine weiteren Mahlzeiten liegen und auch nicht nachts gewickelt wird, dann SIND doch Deine bisherigen Angaben genau richtig! :wink:
ElbenFreundin hat geschrieben:ch kann keine Mahlzeiten dazuzählen die nicht tatsächlich stattfinden so ja. Wenn nunmal Schatzi vo 21.00 Uhr circa bis 4.15 schläft kann ich da nicht in die Schlafenszeit mal eben 2, 3 Stillmahlzeiten reinschwindeln.
Selbstverständlich sollst Du keine Mahlzeiten dazuerfinden oder Dein Kind zum Wickeln wecken. Alles gut! Du hast es genau richtig gemacht.

Und für den Fall, dass Dein Baby in Zukunft nachts doch mal zum Stillen aufwacht, zählst Du diese Mhalzeiten einfach noch mit. Von Aufstehen bis Aufstehen, quasi. Da Du ja auch morgens nach dem Aufstehen wiegst, passt das doch genau. 8)

LG, blueberry
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

ElbenFreundin hat geschrieben:Ich kann keine Mahlzeiten dazuzählen die nicht tatsächlich stattfinden so ja. Wenn nunmal Schatzi vo 21.00 Uhr circa bis 4.15 schläft kann ich da nicht in die Schlafenszeit mal eben 2, 3 Stillmahlzeiten reinschwindeln.
Es hat doch keiner gesagt, dass du etwas dazu schwindeln sollst oder nachts wickeln musst. Es geht nur darum, dass eine genaue Dokumentation für eine Online-Beratung extrem wichtig ist. Wenn zwischen SChlafengehen und Aufwachen keine Stillmahlzeit und kein Windelwechseln waren, dann hast du doch bisher ganz richtig gezählt, dann umfassen deine Daten doch die 24 Stunden, weil in den restlichen Stunden nichts war. Du selber hast aber geschrieben, dass du wohl jetzt falsch gezählt hast. Also musste blueberry davon ausgehen, dass da Daten fehlen und hat entsprechend nachgefragt.

Ich empfinde deine Beiträge als extrem patzig. :? Du suchst Hilfe und bekommst sie hier kostenlos. Wie dir schon mehrfach geschrieben wurde bekommen die Beraterinnen hier für ihre Arbeit auch kein Geld, sondern machen das in ihrer Freizeit. Um so heftiger finde ich es, was du hier für Antworten schreibst. :(

Ich sehe gerade blueberrys Beitrag in der Vorschau, sie hat es ja nun auch noch mal erklärt. Ich lasse meins trotzdem mal stehen, weil mir das mit dem Ton echt wichtig ist.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

ElbenFreundin hat geschrieben:Tapatalk. Vielleicht sollte ich es am PC auf der normalen Website machen?
Wenn Du diese Möglichkeit hast, wäre das prima. Das müsste helfen, Formatierungsprobleme zu vermeiden.

Keine Sorge, ganz bald kannst Du das mit den Daten hier im Schlaf :wink: . Es braucht nur jetzt am Anfang etwas Geduld, sich da einzufuchsen.

LG, blueberry
ElbenFreundin

Von Mitternacht bis Mitternacht mathematisch und in Schatzi's Fall von Aufwachen bis zum Schlafengehen.
ElbenFreundin

08.04. 3580 g Geburt
28.04. 3570 g Hebamme
20.05. ----------- 4070g U3
01.07. ----------- 4570g U4
04.07. ----------- 12x gestillt, 5x Pippi, 1x Stuhl
05.07. ----------- 12x gestillt, 6x Pippi, 1x Stuhl
06.07. 4630 g (Waage aus der Apotheke), 13x gestillt, 6x Pippi, 0x Stuhl
07.07. 4650 g (Waage aus der Apotheke), 13x gestillt, 5x Pippi, 1x Stuhl
09.07.
08.07.
10.07.
11.07.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Das sieht doch schon mal super aus. Ich mach Dir morgen eine kleine Liste mit Sachen, die man in Eurer Situation machen kann. Kann jetzt nur so umständlich verlinken. Wie lang schläft er denn nachts am Stück? Sorry falls es shcon irgendwo steht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ElbenFreundin

Von 21.00 Uhr bis zwischen 3.30 und 4.45 (Aifwachzeoten können variieren).
So eine Liste wäre hilfreich. Ich geb mir alle Mühe und habe keinen Erfolg...
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Bei schlecht zunehmenden Kindern ist es sinnvoll, die Nachtpause nicht länger als 5 Stunden werden zu lassen, also nach 5 Stunden Schlaf das Kind zu wecken und zu stillen.

Desweiteren kann man Kinder, die gern mal ineffektiv trinken oder zu oft dabei einschlafen, mit Wechselstillen oder Brustkompression animieren, mehr zu trinken und dabei gleichzeitig noch die Milchmenge steigern. Das verlinke ich Dir morgen gern mal.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“