Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Und wo gibt es den? [emoji4] ist Birke besser als buche oder ist das egal?
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Kräuterladen.comLinguanne hat geschrieben:Und wo gibt es den? [emoji4] ist Birke besser als buche oder ist das egal?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- hej-da
- Power-SuTler
Datu kannst du dich sehr gut bei Xuvker.de schlaulesen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich setz mich auch mal hier in die Runde. [emoji5]
Vorletztes Jahr habe ich schon mal ein paar Monate zuckerfrei gelebt und dann seit ich schwanger wurde wieder ziemlich viel gegessen.
Jetzt will ich noch den restlichen Kram von Weihnachten vernichten und dann nichts mehr kaufen... Mal sehen wie schwer es wird und ob ich auch so einen Ausnahmetag in der Woche einführe, die Idee finde ich sehr gut.
Auri mit Schnuffelkind 6/15
Vorletztes Jahr habe ich schon mal ein paar Monate zuckerfrei gelebt und dann seit ich schwanger wurde wieder ziemlich viel gegessen.
Jetzt will ich noch den restlichen Kram von Weihnachten vernichten und dann nichts mehr kaufen... Mal sehen wie schwer es wird und ob ich auch so einen Ausnahmetag in der Woche einführe, die Idee finde ich sehr gut.
Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
- Nuala
- Power-SuTler
So, das Jahr ist noch jung, trotzdem bin ich froh berichten zu können, dass es gut läuft.
Die ersten Tage sind die schwersten. Dann ist man zumindest bissl drin.
Für mich war es im letzten halben Jahr das Problem dabei zu bleiben. Deshalb werde ich hier ehrlich berichten, damit ihr mich im Fall des Falls treten könnt.
Birkenzucker erlaub ich mir auch. Die Mengen müssen bei den Preis
ja ohnehin überschaubar bleiben.
Auch Obst ist ok, im Notfall Trockenfrüchte (mit Datteln lässt sich auch gut süßen). Ich hab auch ein zuckerfreies Pflaumenmus (da sind NUR Pflaumen drin).
...prinzipielles Ziel sollte jedoch sein, möglichst weg von dem GANZEN Süß-Geschmack zu kommen...
Wie läuft es bei euch???
Und willkommen an alle Neuen!
Die ersten Tage sind die schwersten. Dann ist man zumindest bissl drin.
Für mich war es im letzten halben Jahr das Problem dabei zu bleiben. Deshalb werde ich hier ehrlich berichten, damit ihr mich im Fall des Falls treten könnt.
Birkenzucker erlaub ich mir auch. Die Mengen müssen bei den Preis
Auch Obst ist ok, im Notfall Trockenfrüchte (mit Datteln lässt sich auch gut süßen). Ich hab auch ein zuckerfreies Pflaumenmus (da sind NUR Pflaumen drin).
...prinzipielles Ziel sollte jedoch sein, möglichst weg von dem GANZEN Süß-Geschmack zu kommen...
Wie läuft es bei euch???
Und willkommen an alle Neuen!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Nach einem gescheiterten Versuch im letzten Jahr, bin ich seit dem 27. auch wieder dabei. Bisher habe ich keinen Xucker benutzt, weil ich mir vorgenommen habe, einen Monat erst m komplett vom Süssen weg zukommen
Obst esse ich schon, Trockenfrüchte mag ich nicht so gerne, daher fällt es mir nicht schwer, darauf zu verzichten
Aufstriche und Saucen mache ich in der Regel selbst, allerdings habe ich vorher echt viel genascht und Süsse Brotaufstriche verwendet.
Ich möchte es vor allem auch wegen unserer Kleinsten ändern, da sie schon richtig verrückt nach Süssigkeitem ist.
Obst esse ich schon, Trockenfrüchte mag ich nicht so gerne, daher fällt es mir nicht schwer, darauf zu verzichten
Aufstriche und Saucen mache ich in der Regel selbst, allerdings habe ich vorher echt viel genascht und Süsse Brotaufstriche verwendet.
Ich möchte es vor allem auch wegen unserer Kleinsten ändern, da sie schon richtig verrückt nach Süssigkeitem ist.
- julia1982
Ich danke Euch für Eure ganzen Tips, besonders das mit dem Ofengemüse ist so lecker!! Und nun merke ich auf einmal ganz viel Veränderung an mir [emoji15] seit ich vor Monaten auf ein alufreies Deo umgestellt habe, hatte ich schnell ein Müffelproblem... Und nun? Nix mehr, selbst als ich gestern Deo vergessen hatte. Und meine Haut ist plötzlich babystreichelweich. Und ich hab weniger Schwangerschaftsschnupfem. Und bin ausgeruhter [emoji15][emoji15][emoji15][emoji15][emoji15] Heißhunger auf Süßes habe ich eigentlich kaum, eher auf deftiges, was ich dann aber auch wieder essen darf, wenn der Zwerg da ist (Sushi [emoji39]). Mir geht es jetzt wo die Feiertage um sind viel besser, über Advent u Weihnachten hatte es sich eher nach einer Bestrafung angefühlt [emoji17]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
-
nager_michi
- Power-SuTler
DAs ist jetzt echt OT... aber ist das echt so mit dem alufreien Deo? Ich hab nämlich seit einiger Zeit auch eines und finde auch daß ich müffle. Mein Mann sagt nicht, aber ich rieche mich. Das find ich bäh und seltsam. Auf die Idee, daß das mit dem Deo zusammenhängt bin ich nicht gekommen. Ich lass das jetzt mal so und warte ab daß ich mich wieder gesünder ernähre. Bin gespannt, werde darauf achten.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- julia1982
Ja, bei war das schlagartig mit der Umstellung auf alufrei so, dass ich mich oft gerochen habe, mich unterwegs umgezogen hab. Andere haben das auf Nachfrage nicht bemerkt. Aber ich eben schon [emoji21] und jetzt ist es mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass ich nicht mehr rieche... Ob das mit dem Zuckerverzicht zusammenhängt? Keine Ahnung, aber es darf gern so bleiben [emoji4]
- julia1982
Bei mir soll es am Anfang heißen