Also, natürlich ist das nur eine "Drachen"-schlafmaske, aber in den richtigen Farben ist es Ohnezahn
Mein Kind ...
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
Genau 
Also, natürlich ist das nur eine "Drachen"-schlafmaske, aber in den richtigen Farben ist es Ohnezahn
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Julili
- ist mit Leidenschaft dabei
,(beide) haben ihr Wochenende mit Omabesuch sehr genossen
... Sind jetzt beide mit Fieber Zuhause und der Papa kommt erst morgen wieder.
... Sind jetzt beide mit Fieber Zuhause und der Papa kommt erst morgen wieder.
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Hätte heute ihre erste Klavierstunde gehabt, um 14 Uhr (mit einer Klassenkameradin zusammen)
... Ist heute mit der Klasse im Freibad
... Sollte eigentlich um 14 Uhr zurück an der Schule sein
Grad kam eine Mail der Lehrerin, sie bleiben noch länger und sind erst 15:30 wieder an der Schule
(Fairerweise muss man sagen, dass ich vorher einen Anruf in Abwesenheit mit unterdrückter Nummer hatte. Also vielleicht hat sie tatsächlich versucht, mich zu erreichen?)
Also ich freu mich ja für ck1 und hätte ihr generell auch immer den Freibadbesuch erlaubt, aber die Vertragsbedingungen der Musikschule sind eh fragwürdig, so dass wir jetzt 2 Monate für nix bezahlen und danach bis Ende März gebunden sind, wenn es ihr nicht gefällt ("es handelt sich um eine Jahresgebühr, die auf 12 Raten aufgeteilt wird. In den Schulferien findet kein Unterricht statt. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 6 Wochen nur zum 30.9. und 31.3. jeden Jahres möglich")
Grad kam eine Mail der Lehrerin, sie bleiben noch länger und sind erst 15:30 wieder an der Schule
(Fairerweise muss man sagen, dass ich vorher einen Anruf in Abwesenheit mit unterdrückter Nummer hatte. Also vielleicht hat sie tatsächlich versucht, mich zu erreichen?)
Also ich freu mich ja für ck1 und hätte ihr generell auch immer den Freibadbesuch erlaubt, aber die Vertragsbedingungen der Musikschule sind eh fragwürdig, so dass wir jetzt 2 Monate für nix bezahlen und danach bis Ende März gebunden sind, wenn es ihr nicht gefällt ("es handelt sich um eine Jahresgebühr, die auf 12 Raten aufgeteilt wird. In den Schulferien findet kein Unterricht statt. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 6 Wochen nur zum 30.9. und 31.3. jeden Jahres möglich")
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Reike
- Profi-SuTler
Das mit den Ferien durchbezahlen kenne ich auch so. Aber kündigen geht bei uns zumindest quartalsweise. Und sie nehmen die Kinder nur direkt vor den Ferien auf, wenn man drauf besteht, weil man sonst eben erstmal für 'nichts' bezahlt.
...ist heute fast die gesamte Strecke zur Kita gefahren. Mit so einem kleinen dreirädrigen Roller. Das sind insgesamt 4km und nur die letzten ca 500m wollte sie ins Lastenrad.
Die Mittlere hat etwas die Hälfte der Gesamtstrecke auf ihrem Fahrrad geschafft.
...ist heute fast die gesamte Strecke zur Kita gefahren. Mit so einem kleinen dreirädrigen Roller. Das sind insgesamt 4km und nur die letzten ca 500m wollte sie ins Lastenrad.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- Nane85
- Mod a.D.
Bei uns kann man auch nur 2x im Jahr kündigen weswegen wir nun 3 Monate für nichts zahlen, weil die Mittlere nicht mehr hin will.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Exakt dieselben Bedingungen wie bei unserer Musikschule!Cryptomon hat geschrieben: 15.07.2024, 12:53 ... Hätte heute ihre erste Klavierstunde gehabt, um 14 Uhr (mit einer Klassenkameradin zusammen)
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Der Zahn ist übrigens immernoch halb drinCryptomon hat geschrieben: 12.06.2024, 12:48 ... Hat gestern einen Teil vom Zahn verloren
... War dann natürlich in Panik
Es ist aber ein Stück von einem eh schon wackelnden Backenzahn, solange das nicht scharfkantig ist, müssen wir da doch nix unternehmen. oder? Also sie sollte ihn jetzt dann mal rauswackeln...
Gestern ist noch ein Teil rausgebrochen, im Freibad, mit etwas Blut... Die Lehrerin hatte versucht, uns anzurufen (bis ck1 verstanden hat, warum sie das versucht und ihr erklärt hat, dass das keine akute Situation ist...).
In 4 Wochen haben wir Zahnarzttermin, bin mal gespannt, ob der dann immernoch drin ist
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Sabina
- Miss SuTiversum
Meine Mittlere hatte am Mittwoch die letzte Prüfung und am Donnerstagnachmittag gab es Zeugnisse. Da gibt’s wohl noch keinen Notenkonvent oder sonstige Vorgaben an der Schule. In der letzten Woche vor den Sommerferien hatte das Kind noch 3 Prüfungen und einen Vortrag.Mäusebaby hat geschrieben: 15.07.2024, 11:22 Hahaha, das sieht ja super lustig aus! Sind das Ohnezahns Augen?
... hatte übers Wochenende auf, ein Gedicht abzuschreiben. Das ist eigentlich immer der Vorläufer für einen streng benoteten Gedichtvortrag. Ich hoffe diesmal nicht, am 24. gibt es Zeugnisse, das ist doch jetzt eh zu spät für Noten!?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Puh! Und wie fand deine Tochter das?Sabina hat geschrieben: 16.07.2024, 19:07Meine Mittlere hatte am Mittwoch die letzte Prüfung und am Donnerstagnachmittag gab es Zeugnisse. Da gibt’s wohl noch keinen Notenkonvent oder sonstige Vorgaben an der Schule. In der letzten Woche vor den Sommerferien hatte das Kind noch 3 Prüfungen und einen Vortrag.Mäusebaby hat geschrieben: 15.07.2024, 11:22 Hahaha, das sieht ja super lustig aus! Sind das Ohnezahns Augen?
... hatte übers Wochenende auf, ein Gedicht abzuschreiben. Das ist eigentlich immer der Vorläufer für einen streng benoteten Gedichtvortrag. Ich hoffe diesmal nicht, am 24. gibt es Zeugnisse, das ist doch jetzt eh zu spät für Noten!?![]()
Also das Gedicht muss nicht mehr gelernt und vorgetragen werden, aber diese Woche müssen alle noch Präsentationen machen. Für Deutsch, aber thematisch Musik. Meine Tochter und ihre Freundin sind Donnerstag dran mit ihrem Vortrag über Linkin Park.
Liebe Grüße
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Der Kleine macht endlich das, was ich bei der Großen schon neidisch in diversen Krabbelgruppen beobachtet habe: wenn ich mich mit gespreizten Beinen auf den Boden setze, kommt er her und setzt sich in die Mitte
ganz ohne Aufforderung. So süß!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23