Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
anitramk
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von anitramk »

...hat heute statt zu schlafen im Bett auf mich gewartet während ich im Elternkino "wochenendrebellen" geguckt habe.😳

...wollte noch aus seinem Dinobuch vorgelesen bekommen- und ist dann eingeschlafen während ich das Buch geholt habe.

...schnarcht jetzt friedlich neben mir. ❤️

...(die Mädels) übernachten seit einer Woche in der Nachtbetreuung und sind da total happy. Quasi Kinderfreizeit mit Mama.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Nienna hat geschrieben: 11.07.2024, 19:24 Danke für eure Daumen!
Und ganz ehrlich, seit der OP hat keiner mehr nach ihm geschaut - das kann ich eigentlich auch zuhause...
Das hatten wir nach dem MRT. Im Aufwachraum hatte mein Kind Durst. Hat sich also an der Trinkflasche betätigt. Sollte da wohl noch gar nicht trinken.
Im Zimmer hatten dann die Zimmernachbarn gefragt wann den ihr Kind endlich Mal Mittagessen (war ja schon Nachmittag) bekommen kann da hieß es dann ja er hätte noch gar nicht essen sollen erst zwei Stunden nach der Narkose. Wo ich mir auch nur dachte ja gehen die davon aus das man das weiß? Das erste was wir im Zimmer gemacht haben war den Kindern was zu essen zu geben die hatten schließlich dann schon locker 6 Stunden "wach " ohne essen hinter sich.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wtf?
Ck2 durfte (und sollte!) nach beiden OPs (einmal im Krankenhaus, einmal ambulant) direkt trinken und essen. Gut, bei der ersten hat er es dann übertrieben und der Joghurt kam noch schneller wieder raus als er ihn reingeschaufelt hatte, bei der zweiten war ich dann schlauer. Da hieß es aber beim Vorgespräch schon, wir sollen ihm was zu essen mitbringen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Als wir neulich in der Notaufnahme waren wurden wir Stunden nach Ankunft und Erstuntersuchung angefaucht, warum wir dem Kind Trinken und Essen (2 Bissen Apel und einen Krümel Croissant) gegeben hätten- „ihr Kind ist sehr krank und sie verzögern die Diagnostik“. Ja, dann wäre statt zwei Stunden nichts diese Info hilfreich gewesen! Und wenn das Kind so elend krank ist ist es doch normaler Elternimpuls, es zu versorgen.
Fairerweise muss man sagen, der Arzt hat sich entschuldigt- „das hätten wir ihnen klarer kommunizieren müssen“, waren seine Worte.
Vielleicht merkt er sich, dass „wir müssen vielleicht noch weitere Diagnostik machen“ für Eltern erstmal nicht heißt „dazu gehört auch eine Lumbalpunktion und dafür muss das Kind nüchtern sein. Geben sie ihm nichts, es ist über den Tropf versorgt.“
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ja " mit dem Trinken mindestens 3 Stunden und der Aufnahme fester Nahrung mindestens 6 Stunden " ist aus eine Uniklinik kopiert. Um das Risiko für Übelkeit und Erbrechen zu minimieren. Da denke ich mir geil am besten ab 22 Uhr nix mehr essen dann ist man erst mittags dran und darf dann erst 20Uhr wieder essen.
Ich wusste ja auch nur so genau wann ich meinen Kind das letzte essen gebe weil ich nochmal explizit nachgefragt hatte. Da sein sollten wir nämlich um 10 dran waren wir planmäßig um 13 Uhr. Das ist also ne komplett andere Zeit zum nüchtern sein. So konnte er morgens noch ne Kleinigkeit Frühstücken
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Nienna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nienna »

Ja, so war das bei uns auch... Wir haben selbst auf konkretes Nachfragen keine wirklich abschätzbare Zeiten gesagt bekommen. Abends das letzte Mal gegessen, gestillt hab ich bis morgens um 5 noch, da sein sollten wir um 7, aber dann hat es sich echt gezogen bis wir um 10 dran waren... zum Glück hat der Kleine es so wahnsinnig gut alles mitgemacht.

Was viel mehr an mir nagt: man darf dort nicht beim Kind sein bis es in Narkose ist. Er hat zwar einen Beruhigungssaft bekommen, aber abgegeben hab ich ihn recht wach finde ich. Wiederbekommen hab ich ihn komplett an allen Gliedmaßen zerstochen, weil es wohl so schwierig war den Zugang zu legen. Keiner dort hatte Zeit oder Lust, mir ausführlicher zu erzählen wie das abgelaufen ist, aber ich hoffe so sehr, dass er das nicht alles wach mitbekommen hat und der Beruhigungssaft echt gut war :(

Wir sind übrigens seit gestern wieder daheim. Es ist irre anstrengend, weil der Kleine verarbeitet und die Große den Mamatank füllen will, aber trotzdem so viel besser als im Krankenhaus 😂
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

(M)
... hatte die Woche über 2-3 Pipi-Unfälle/Tag in der Kita.
... nach der Kita keine.
... ist jetzt seit Freitag nachmittag unfallfrei.
... schläft heute bereits die 4. Nacht ohne Windel (hatte seit weg lassen nachts keinen einzigen Unfall).
... macht das wirklich toll.

(S)
... will zwar immer wieder auf Toilette, aber ohne das etwas kommt.
... will auch keine Unterhose tragen.
... braucht wahrscheinlich noch eine Weile bis es bei ihr klick macht.
M. + S. (08/21)
Teelicht

Beitrag von Teelicht »

Mein Kleiner und ich haben ihm erst Schuhe (Größe 35) und dann Socken gekauft. Bei den Socken musste ich lange herumwühlen bis ich das richtige Muster in der Doppelgröße 34/36 gefunden habe. Mein Kleiner guckte sich das 10er-Pack an und fragte „was machen wir mit der Hälfte, die zu klein sind?“ So eine logische (und goldige) Frage!
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hat sich heut Nacht beschwert, dass es "sooo dunkel" wäre, als er zu uns ins Bett gekommen ist
... Hatte heute morgen noch die Schlafbrille um den Hals (mit Druckknöpfen)
... Hatte die heute Nacht wohl noch auf und deshalb nix gesehen 🤪 (in seinem Zimmer ist direkt neben der Tür ein Nachtlicht und generell ist es nie stockdunkel bei uns in der Wohnung...)
... Wollte gestern auf dem Sessel einschlafen (und hat es auch getan)
IMG_20240714_195855.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Hahaha, das sieht ja super lustig aus! Sind das Ohnezahns Augen?

... hatte übers Wochenende auf, ein Gedicht abzuschreiben. Das ist eigentlich immer der Vorläufer für einen streng benoteten Gedichtvortrag. Ich hoffe diesmal nicht, am 24. gibt es Zeugnisse, das ist doch jetzt eh zu spät für Noten!?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“