Nepomuk

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
pisces
SuT-Legende

Re: Nepomuk

Beitrag von pisces »

ich habs noch ein paar mal getragen - n bissel besser isses...
aber ich hab zuviele tücher ums richtig hinzubekommen :roll:
ich wolltes noch heiß baden...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Fischmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fischmama »

Was wie ein herrlicher Atta-Abend begann:

mit einem Glas Rotwein und einer Tafel Schokolade Nepomuk trocken bügeln während Männe ein unwilliges Baby zum Schlafen bringen versucht :mrgreen:

endete in einer Katastrophe:

um dem Geschrei ein Ende zu bereiten binde ich mir die Kleine auf den Rücken und bügele nun Fische Caribe, wobei mir das Bügeleisen verreckt und ich sie nun nicht fertig trockenbügeln kann. :evil:

Na wenigstens schläft die Kleine jetzt.
C. mit B. (01/08), C. (06/10) und A. (02/13)
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

phu Fischmama, hatte schon Angst, das Glas Rotwein hätte sich auf eines Deiner Tücher ergossen :D
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

sitra hat geschrieben:Für die Statistiker :wink:
Ich habe meinen Drachen heiß eingeweicht (Badewanne mit heißem Wasser +kochendes Wasser drüber. Solange Weichen lassen, bis ich ihn ohne mich zu verbrennen in die Waschmaschine (Wollprogramm ohne Endschledern) legen konnte. Ab auf die Leine - da hängt er noch mit ganz minimalen Verschiebungen (was ich bisher gesehen habe).
Nun Überlege ich ihn noch mal heiß zu waschen???? oder probebinden??
Sitra
Also Tuch ist abgenommen und wenn ich euch nicht gekannt hätte, wäre das Tuch nicht hier und die Miniverschiebungen, die jetzt da sind (man muss sie suchen), wären mir garantiert nicht aufgefallen.
Sitra
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

Lyra hat geschrieben:Mal eine Frage an alle, die ihr Tuch eingeweicht haben:
Wie heiß war das Wasser so ca?
Wie lang ist Euer Tuch (4er)?
Ist es dolle eingegangen???
Heißer als 60 Grad. Das Wasser kommt wohl max. mit 50° aus der Leitung und ich habe ca. 10l kochendes Wasser in Etappen dazugeschüttet.
Tuch habe ich vorher nicht gemessen.
Sitra
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Der Nepomuk macht Bügeleisen kaputt :mrgreen: Beißen die Drachen?? War doch nochwer hier, der sein Bügeleisen an den Drachen verlor, oder???

Meins lebt noch, trotz dreier Tragetücher, die heute gebügelt wurden. Zwei davon von Nass auf trocken :mrgreen: , eins nur um die Falten raus zu bekommen, bevors wieder in den Karton kommt.
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

kommt das in den Karton gelegte zu DD zurück?
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

hehe, nö sie hat den Spleen sie im Karton aufzubewahren :lol:

aber meins geht evt zurück.wenns keiner haben mag.. was DD wohl mit solchen Tüchern macht?also wenn die Warteliste abgearbeitet ist ect..
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

samele hat geschrieben:kommt das in den Karton gelegte zu DD zurück?
Nein :shock: Das bleibt schön hier (Jim Salvia :wink: ). Meine Tücher kommen alle immer wieder in den Karton zurück. Schutz vor Staub und bösen Mietzen :mrgreen: Und natürlich auch so um sie zu schützen. Mein Stapel betseht aus Kartons. Ich könnte die so nicht daliegen sehen, da blutet mir das Herz. Das ist ja unmöglich Staubfrei zu halten. Da bin ich pingelig :oops:
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

pu-ya hat geschrieben:hehe, nö sie hat den Spleen sie im Karton aufzubewahren :lol:

aber meins geht evt zurück.wenns keiner haben mag.. was DD wohl mit solchen Tüchern macht?also wenn die Warteliste abgearbeitet ist ect..
Du kennst mich einfach zu gut *hihi* :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“