Ständig wunde Brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
merci32
schreibt ganz schön oft

Re: Ständig wunde Brustwarzen

Beitrag von merci32 »

Seit gestern, doch tatsächlich, ich wage es zu sagen: fast schmerzfrei. Es zwickt noch hier und da. Er macht dieses total doofe Beißen beim ersten Zug. Er hat noch Schnupfen und zieht die BW teilweise lang.

Aber alles egal!! :)

Ich hoffe so so sehr, dass es jetzt nicht doch wieder einen Schritt zurückgeht und es wirklich ganz komplett schmerzfrei wird.
Aber so wie es jetzt ist, so stille ich ihn auf jeden Fall bis er 12 Monate ist.

Ich bin so erleichtert!!

Einschlafstillen klappt nicht gut, hat jetzt seit mehreren Tagen nicht geklappt. Er hampelt irgendwie so und zieht so an der BW und lässt los. Und da denke ich grade, OK ich muss ja nicht alles auf einmal wollen. Wenn das in ein zwei Wochen klappt ist ja auch gut.

Danke danke danke, dass ihr für mich da wart und seid! :)
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
nita81
ist gern hier dabei

Re: AW: Ständig wunde Brustwarzen

Beitrag von nita81 »

Juchuh
Aus der stillen Mitleserecke.
Ich freu mich sehr für dich.
Toll wie du durchhalten hast!!!
Zwerg 2/2014
Zwergin 6/2017
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Liebe Merci,
merci32 hat geschrieben:Seit gestern, doch tatsächlich, ich wage es zu sagen: fast schmerzfrei.
merci32 hat geschrieben:Aber so wie es jetzt ist, so stille ich ihn auf jeden Fall bis er 12 Monate ist.

Ich bin so erleichtert!!
:o :slürp* :daumenhoch: :jippi:
merci32 hat geschrieben:Danke danke danke, dass ihr für mich da wart und seid! :)
Der allergrößte Dank hier gebührt Dir! Das würde ganz sicher Dein Sohn sagen, wenn er könnte. Drum mal stellvertretend an seiner Stelle:

:heart:
merci32 hat geschrieben:Ich hoffe so so sehr, dass es jetzt nicht doch wieder einen Schritt zurückgeht und es wirklich ganz komplett schmerzfrei wird.
Sämtliche meiner verfügbaren Daumen und großen Zehen sind gedrückt!!! :D

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich kann nicht beschreiben wie sehr es mich für dich freut.
:konfetti :piepmatz: :konfetti
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Wow, so toll!
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich freue mich so sehr für Dich! :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ich finde es genial, dass du bis jetzt durchgehalten hast :). Schön, dass es belohnt wird.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
merci32
schreibt ganz schön oft

Beitrag von merci32 »

Danke fürs mit freuen. :)
Es ist immer noch gut. So lange war es glaub ich noch nie gut... :)
Es zwickt immer noch hier und da und das Einschlafstillen geht nicht, weiß nicht, er hampelt so.
Es könnte noch ein Tick besser sein zu 100% schmerzfrei. Aber ich würde sagen, wir sind bei 90 bis 95%. Und das ist jetzt schon alles was ich mir gewünscht hatte.

Viele Grüße!
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Bingo! Das ist echt supertoll :)
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
merci32
schreibt ganz schön oft

Beitrag von merci32 »

Hallo!

So so soooo... Jetzt ist der Effekt eingetreten, dass das was vor ein paar Tagen "super super es tut nicht mehr weh" war jetzt ein "joaaa, das zwickt aber doch noch ganz schön". Wahrscheinlich ein normaler Prozess. Eventuell ist es nach den zwei Schritten vor auch wieder einer zurück, das war ja bislang immer so.
Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert. Bislang war ich ja eher der Meinung, ich lass es einfach laufen, mach mich nicht verrückt, sondern warte einfach ab, denn ich kann es ohnehin nicht ändern und es verwächst sich von ganz alleine. (Außer Magnesium, Calcium, B6, das trotzdem normal weitergemacht)
Jetzt frage ich mich, ob ich jetzt doch mehr auf meine Anlegetechnik achten sollte - also, ob das jetzt Sinn machen würde. Weil der hohe Gaumen ausgewachsen oder zumindest scheinbar "zum großen Teil" ausgewachsen ist und sich da mit verbessertet Technik was machen lässt.
Es hat auch tatsächlich mehrere Male Stillen heute Nacht gebraucht, bis ich das wieder so gemacht hab, wie ich denke dass es einigermaßen richtig ist. Ich bin doch ganz erstaunt, wie leicht sich da doch wieder Fehler einschleichen, einfach aus Unachtsamkeit. Dass mein Sohn zu hoch rutscht, dass ich eigentlich zu weit nach hinten gekippt liege...

Würde es Sinn machen da genauer zu schauen?

An sich ist es aber ok, ok im Sinne von tolerabel. Auch wenn es zwickt und zwackt, wenn ich meinen Sohn beim Stillen beobachte, das ist so schön. :)

Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“