Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Ich lese hier interessiert mit, gerne würde ich meinen Zuckerkonsum auch endlich drastisch reduzieren.
Habe mir heute direkt mal Mandelmus gekauft und befinde es für sehr lecker.
Nun bin ich mir unsicher zwecks der Aufbewahrung/Haltbarkeit des geöffneten Glases?
Stelle ich es geöffnet besser in den Kühlschrank und wißt Ihr, wie lange es angebrochen dann noch so ca. haltbar ist?
Vielen Dank und weiterhin starkes Durchhaltevermögen an Alle!
Habe mir heute direkt mal Mandelmus gekauft und befinde es für sehr lecker.
Nun bin ich mir unsicher zwecks der Aufbewahrung/Haltbarkeit des geöffneten Glases?
Stelle ich es geöffnet besser in den Kühlschrank und wißt Ihr, wie lange es angebrochen dann noch so ca. haltbar ist?
Vielen Dank und weiterhin starkes Durchhaltevermögen an Alle!
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- Maeve
Wir bewahren es nicht im Kühlschrank auf. Das einzige was passiert wenn es länger steht, ist, dass es unten etwas fest wird - aber durch umrühren vermischt es sich wieder gut.stoerchin hat geschrieben:Nun bin ich mir unsicher zwecks der Aufbewahrung/Haltbarkeit des geöffneten Glases?
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!
Genauso sieht das bei uns auch aus!Maeve hat geschrieben:Wir bewahren es nicht im Kühlschrank auf. Das einzige was passiert wenn es länger steht, ist, dass es unten etwas fest wird - aber durch umrühren vermischt es sich wieder gut.stoerchin hat geschrieben:Nun bin ich mir unsicher zwecks der Aufbewahrung/Haltbarkeit des geöffneten Glases?
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- stoerchin
Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!
Lieben Dank für die Antworten.
Dann lasse ich es jetzt auch draußen stehen, aus dem Kühlschrank schmeckt es mir auch gar nicht.
Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
Dann lasse ich es jetzt auch draußen stehen, aus dem Kühlschrank schmeckt es mir auch gar nicht.
Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- Nuala
- Power-SuTler
Also ich muss sagen, mich überzeugt das Mandelmus irgendwie nicht...
Ich mein, es ist nicht schlecht... aber hm, so richtig toll find ich's auch nicht.
Was kann man damit noch alles machen? Aufs Brot, in die Milch, und noch...?
Ich mein, es ist nicht schlecht... aber hm, so richtig toll find ich's auch nicht.
Was kann man damit noch alles machen? Aufs Brot, in die Milch, und noch...?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Patty
- Dipl.-SuT
in den kuchen und so?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Man kann auch wunderbar Soßen damit abbinden.
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- Nuala
- Power-SuTler
Als Süßungsmittel?Patty hat geschrieben:in den kuchen und so?
(so süß find ich das gar nicht
Ach ja, wollt ich noch erzählen:
Mein Mann macht den Kindern in der Früh ja gerne Porridge aus Feinblatt-Haferflocken und Milch. Sonst nichts.
Ich versuche die Breie immer ein wenig gewürzter und süßer, halt besserschmeckender, zu machen, zB. mit Kardamom, Zimt, seit neulich auch Mandelmus, sonst sehr gerne mit ungesüßtem Apfelmus usw.
Heute in der Früh meinte meine Große auf meine Frage was sie möchten: "Porridge! Aber bitte Mami, kein Süßes, einfach ein normales." Ich:
Und dann haben sie reingehauen!
- Patty
- Dipl.-SuT
lol, na das ist doch genial. Statt Milch kann man übrigens auch super Reismilch nehmen 
Viele Grüße,
- Nuala
- Power-SuTler
Ich weiß, hab ich früher ja auch...Patty hat geschrieben:lol, na das ist doch genial. Statt Milch kann man übrigens auch super Reismilch nehmen
Ich bin da eh grad wieder in einer Zwickmühle... Bin ja Vegetarierin mit viel Sympathie für Veganismus. War auch eine zeitlang vegan.
Problem ist: Sojamilch mag ich gar nicht, Reismilch nur wo drinnen (also wo man sie nicht so rausschmeckt).
Und irgendwie bin ich mir nicht sicher ob wir dann zu wenig Eiweiß essen... Ich glaub ich muss nochmal meine vegan-Bücher lesen... (Mir schmeckt aber Milch so gut und Eier mag ich auch... und worauf ich irgendwie GAR nicht verzichten kann ist *seufz* Sauerrahm.