Indio Schiefer - Natur mit Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Kalli
hat viel zu erzählen

Re: Indio Schiefer - Natur mit Seide

Beitrag von Kalli »

Also fix sind sie, das muss man ihnen lassen :)

"Reparaturanleitung"

Durch den hohen Seidenanteil des Tuches sind diese Verschiebungen charakteristisch.
Nach der Wäsche und dem Bügeln (Temperaturstufe "Seide", ohne Dampf), sollten die
Verschiebungen weitgehend zurück gegangen sein.

oder ich solls zurückschicken und krieg mein Geld zurück, aber das will ich nicht. Stattdessen stapf ich morgen los und kauf das erste Bügeleisen meines Lebens :shock: So weit bringt mich dieses glänzende Stück Stoff :D (letztes Mal vor 12 Jahren gebügelt, als meine Mum im KH war und eben nie eines selber besessen)
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Kalli hat geschrieben:Also fix sind sie, das muss man ihnen lassen :)

"Reparaturanleitung"

Durch den hohen Seidenanteil des Tuches sind diese Verschiebungen charakteristisch.
Nach der Wäsche und dem Bügeln (Temperaturstufe "Seide", ohne Dampf), sollten die
Verschiebungen weitgehend zurück gegangen sein.

oder ich solls zurückschicken und krieg mein Geld zurück, aber das will ich nicht. Stattdessen stapf ich morgen los und kauf das erste Bügeleisen meines Lebens :shock: So weit bringt mich dieses glänzende Stück Stoff :D (letztes Mal vor 12 Jahren gebügelt, als meine Mum im KH war und eben nie eines selber besessen)
Hihi, im Salvia Fred haben wir schon gefachsimpelt, dass ich ein tolles Bügeleisen habe :lol: Mein letztes hatte ich 2004 besessen und dann wars kaputt. Hatte nichtmal nen Bügeltisch, aber für die Tücher habe ich beides angeschafft und bügel inzwischen richtig gerne........nur die Tragetücher, versteht sich von selbst ;-)
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

So, hier war Hermes gerade und brachte mir ein Schiefer zum Verslingen. Also ich öffnete die Tür und bekam ein Packet. Die Packmaße genau wie ein DD Tuch aber irgendwie schwer. Naja, ich dachte mir, wer weis, was Kathalin da noch rein gepackt hat und unterschrieb auf diesem kleinen Scangerät. Natürlich scheute ich nicht, ob das Päckchen auch wirklich für mich war und machte es gleich auf. Und dann :shock: Hääääääääääh?? Was ist das???, Irgendwelche Gesetzesbücher waren drin :roll: Hm, wer hat das bestellt?? Guck auf die Rechnung und bekomm nen Schock 260 Euro (immernoch ist mir nicht aufgefallen, dass nicht mein NAme auf dem Päckchen steht :roll: ) und wollte schon meinen Mann anrufen und fragen, was er da für nen Mist bestellt hat und dann noch für soooooo viel Geld???? Dann kam mir in den Sinn, schau mal nach, obs auch an mich ist, schließlich wartest du ja auch ein Hermes Päckchen, das heute zugestellt werden soll. Vielleicht is es ja das Falsche, is ja immerhin genauso groß, nur ungefähr 10 Mal schwerer. Also is schau nach.............Gemeindeverwaltungsverband Altneudorf. Neeeeee, oh nein, das geht doch nicht. Ich sprinte zur Tür und schau, ob noch wer da ist. Manchmal stehen die ja noch kurz da um was zu machen.......nichts.........ich wieder rein, wollt schon nach der Nummer von Hermes suchen, da klingelts an der Tür...........Hermes. Die Hermes Botin machte sich wohl nochmal Gedanken, weil ich ziemlich erschrocken schaute, als ich das Päckchen entgegen nahm und meinte, dass es aber schwer sei für ein Tragetuch aus Seide :shock: Also scheute sie wohl nochmal nach und merkte, dass sie tatsächlich die beiden gleich großen Päckchen verwechselt hatte :lol:
Naja, nur bekommt die Gemeinde eben ein offenes Päckchen, das notdürftig wieder mit Tesa zugeklebt wurde. Und ich habe unser Tragetuch Kathalin :mrgreen: Is doch nochmal gut gegangen und gleich wanderts in die WaMa und dann scheu ich, ob ichs heute abend noch nähe, oder es erst morgen schaffe. :D

Hui, in letzter Zeit is die Tragetuchpost echt Nervenaufreibend. Das Kobald-Rouge stand einfach so vor der Tür ohne dass es nur einmal geklingelt hätte und statt dem Schiefer bekomme ich Bücher :lol: Ich dachte schon, jemand will mir was sagen damit von wergen Verfassung und Recht und sowas *hihi* Und dabei bin ich doch so gesetzestreu. Ich mecker meinen Mann sogar an, wenn er Biomüll in die grüne Tonne schmeißt (wir bekommen nochmal nen Strafzettel *schimpf*)

Aber is ja alles nochmal gut gegangen. Vielleicht sollte ich nun erstmal aufhören mit den TTern. Denen passiert sonst noch was den armen Dingern. :schlapplach:

So und nu geh ich erstmal :25:
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Es ist auch ein Indio Schiefer in 6 bei der Bucht zu haben, für 130 Euro meine ich...
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Habe eben beim Bügeln entdeckt, dass das Tuch, welches ich hier habe auf dem Etikett ein Datum aufgestempelt hat. 26.Mai 2011. Hat das sonst noch wer??? Hatte ich noch nie.
Ich :bügeln:, damits bald genäht werden kann :mrgreen:
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Sind die bei euch auch so viel eingegangen?? Hab beim Messen eben voll nen Schreck bekommen und dabei hab ichs echt nur bei 30Grad im Wollprogramm ohne Schleudern gewaschen :shock: Das war ja eh schon schmal mit nur 66cm jetzt is es nun noch 61 cm breit :shock: und in der Länge ist es auch sagenhafte 15cm eingegangen.
Das hatte ich bisher echt noch nie so extrem. Mal zwei cm in der Breite oder 8cm in der Länge, aber so dolle??? Uiuiuiuiui...........
Aber schön schimmern tuts noch. :D
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

gemessen hab ichs weder vor noch nach dem waschen, sorry.
aber die verschiebungen schauen nach einer neuerlichen runde in der wama (dieses mal mit 30° statt "kalt") und kurz darüberbügeln jetzt auf jeden fall weniger schlimm aus
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Kalli hat geschrieben:gemessen hab ichs weder vor noch nach dem waschen, sorry.
aber die verschiebungen schauen nach einer neuerlichen runde in der wama (dieses mal mit 30° statt "kalt") und kurz darüberbügeln jetzt auf jeden fall weniger schlimm aus
Na also, jetzt noch bügeln und man sieht sie bestimmt kaum noch. Ich denke 30 Grad muss schon sein. Mein Leander hab ich ja auch bei 30 Grad gewaschen gehabt, allerdings von Hand, aber das Wasser hatte exakt 30 Grad (gemessen mit Babybadethermometer. Wozu die Dinger alles gut sind :mrgreen: )
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich hab das Schiefer jetzt auch schon oft genommen und keine Verschiebungen gefunden.

Das mit dem aufgedruckten Datum ist evtl wegen ner "Gesetzesaenderung" in den USA.....hier muss seit 1/2011 jede Tragehilfe mit dem Produktionsdatum gekennzeichnet sein :roll: Das soll etwaige Rueckrufaktionen leichter machen.
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

Ich überlege mir das Tuch zu bestellen.
Seid ihr immer noch zufrieden und habt ihr evtl. noch Bilder? :engel
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“