Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Hast du aus dem Becher trinken versucht? Beikost vermutlich auch schon oder?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Lösche Benutzer 28057
Ja aus dem Becher mag er bei meinem Mann nicht trinken (oder eher mein Mann mag es auch nicht besonders...) Beikost isst er gute Mengen. Als ich vorhin heimgekommen bin hat er beide Seiten gestillt (sonst nur eine) und jetzt schon wieder. Also ich denke er gehört whs zu den Kindern die auf Mami warten. Da er eine verstopfte Nase hat tippe ich beim Fieber jetzt eher auf Infekt. Ich probiere für morgen mal noch frische Milch statt aufgetaute.delfinstern hat geschrieben: 05.02.2022, 15:30 Hast du aus dem Becher trinken versucht? Beikost vermutlich auch schon oder?
Bisher hatten wir keine Probleme wenn ich am Abend mal weg war. Weder mit der Trinkmenge noch mit der aufgetauten Milch. Aber das Bübchen wird ja auch älter und schlauer
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Bietet ihr zur Beikost auch Wasser an? Das ist ja auch Flüssigkeit.Bluemä hat geschrieben: 05.02.2022, 16:54Ja aus dem Becher mag er bei meinem Mann nicht trinken (oder eher mein Mann mag es auch nicht besonders...) Beikost isst er gute Mengen. Als ich vorhin heimgekommen bin hat er beide Seiten gestillt (sonst nur eine) und jetzt schon wieder. Also ich denke er gehört whs zu den Kindern die auf Mami warten. Da er eine verstopfte Nase hat tippe ich beim Fieber jetzt eher auf Infekt. Ich probiere für morgen mal noch frische Milch statt aufgetaute.delfinstern hat geschrieben: 05.02.2022, 15:30 Hast du aus dem Becher trinken versucht? Beikost vermutlich auch schon oder?
Bisher hatten wir keine Probleme wenn ich am Abend mal weg war. Weder mit der Trinkmenge noch mit der aufgetauten Milch. Aber das Bübchen wird ja auch älter und schlauer![]()
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Zum Durstfieber kann ich nichts sagen.Bluemä hat geschrieben: 05.02.2022, 15:14 Hallo, ich schon wieder mit einer Frage
Ich arbeite seit 2 Tagen 8.5 Stunden. Mein Kind kann gut vom Schoppen trinken. Leider verweigert es diesen mehrheitlich, sodass er am Tag wenn ich weg bin nur 40 bis 50ml trinkt. Heute hat er auch Fieber bekommen, kann das Durstfieber sein? Obwohl er ja gut volle Windeln hat und gute Portionen brei isst... ich bin verunsichert ab der klitzekleinen Trinkmenge..
Was vwird deinem Kind denn verfüttert? Muttermilch (aufgetaut?) Oder Pre? Kann auch sein, dass ihm der Inhalt halt nicht schmeckt. Es gibt immer wieder Babys, die aufgetaute MuMi nicht mögen.
Unserer trank auch nie aus dem Schoppen, hier half der CamoCu*p.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Ah entschuldige, wurde ja schon beantwortet. Hab ich kicht gesehen.
Wenn der Papa den Becher nicht mag soll der Papa halt üben
Und sonst halt den Brei etwas flüssiger machen? Oder was isst er?
Wenn der Papa den Becher nicht mag soll der Papa halt üben
Und sonst halt den Brei etwas flüssiger machen? Oder was isst er?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Lösche Benutzer 28057
Er isst Brei, heute GOB und Gemüsebrei sowie eine halbe Banane
Ja er trinkt auch Wasser, aber das ist nicht mehr als 20ml/TagAnnaFee hat geschrieben: 05.02.2022, 17:09 Bietet ihr zur Beikost auch Wasser an? Das ist ja auch Flüssigkeit
Brei flüssiger machen finde ich eine gute und einfache Idee, danke
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube ich habe hier schon Mal gelesen, dass es bei manchen so ist , dass die aufgetaute Milch komisch schmeckt. Grund weiß nicht nicht mehr. Vielleicht deswegen wirklich frische probieren bzw hält die sich auch im Kühlschrank eine gewisse Zeit ja gut .Bluemä hat geschrieben: 05.02.2022, 16:54Ja aus dem Becher mag er bei meinem Mann nicht trinken (oder eher mein Mann mag es auch nicht besonders...) Beikost isst er gute Mengen. Als ich vorhin heimgekommen bin hat er beide Seiten gestillt (sonst nur eine) und jetzt schon wieder. Also ich denke er gehört whs zu den Kindern die auf Mami warten. Da er eine verstopfte Nase hat tippe ich beim Fieber jetzt eher auf Infekt. Ich probiere für morgen mal noch frische Milch statt aufgetaute.delfinstern hat geschrieben: 05.02.2022, 15:30 Hast du aus dem Becher trinken versucht? Beikost vermutlich auch schon oder?
Bisher hatten wir keine Probleme wenn ich am Abend mal weg war. Weder mit der Trinkmenge noch mit der aufgetauten Milch. Aber das Bübchen wird ja auch älter und schlauer![]()
- Yelma
- Dipl.-SuT
Bei mir schmeckt sowohl "frische" als auch aufgetaute eklig. Stark nach Kupfer (? Wie Blut) Ganz frisch, also Brustwarm geht, aber hat den Geschmack auch leicht.
Da es bei uns eher selten war haben wir in solchen Fällen Pre verfüttert, aus einem Trinklernbecher, so einer mit Löchern wo man nicht saugen muss. Offener Becher hat auch nie geklappt.
Da es bei uns eher selten war haben wir in solchen Fällen Pre verfüttert, aus einem Trinklernbecher, so einer mit Löchern wo man nicht saugen muss. Offener Becher hat auch nie geklappt.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielleicht ist es echt schon Zeit, die nächste Größe zu nehmen, stimmt. Auch wenn es optisch nach viel zu großer Windel aussieht.Jara hat geschrieben: 05.02.2022, 08:04Vielleicht kannst du schon auf die nächste Größe wechseln? Das hat hier immer sehr geholfen, wenn es regelmäßig zu viel waracma hat geschrieben: 04.02.2022, 21:16 Danke für die schnelle Antwort!
Dann hoffe ich mal, dass es nicht zu lange dauert. Die Windeln laufen jetzt schon fast jeden Tag einmal über. Wenn sich da dann was ansammelt... Will ich mir noch nicht vorstellen.
Heute hat sie alles "nachgeholt" von gestern
acma mit Knöpfchen (08/21)
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Thema Einschlafstillen. Mir wurde diese Woche von verschiedenen Seiten gesagt, dass ich damit meinem Kind schade, weil ich sie von mir abhängig machen würde. Sie könne nicht selbständig werden, würde auch als großes Kind (auch nach dem Abstillen) nicht ohne mich einschlafen, ich würde dem zweiten Elternteil die Chance verwehren, sie ins Bett zu bringen etc.
Mir ist schon klar, dass so Zukunftsaussagen mit Vorsicht zu genießen sind. Aber es verunsichert mich trotzdem.
Wie handhabt ihr das? Was sprich für / gegen Einschlafstillen?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich es nie als Einschlafstillen geplant habe. Irgendwann hat es sich eingependelt, dass sie beim abendlichen Stillen einschläft, und ich bin eigentlich auch froh, dass sie jetzt so ruhig und unkompliziert schlafen kann.
Mir ist schon klar, dass so Zukunftsaussagen mit Vorsicht zu genießen sind. Aber es verunsichert mich trotzdem.
Wie handhabt ihr das? Was sprich für / gegen Einschlafstillen?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich es nie als Einschlafstillen geplant habe. Irgendwann hat es sich eingependelt, dass sie beim abendlichen Stillen einschläft, und ich bin eigentlich auch froh, dass sie jetzt so ruhig und unkompliziert schlafen kann.
acma mit Knöpfchen (08/21)