Danke. (Ich musste grad lange nachdenken, ob Stibe ein Frauenvorname ist oder ein Forums-Nick hier oder was das heißen soll. Ein Fremdwort? Hat erst mehrere Beiträge später Click gemacht bei mir. Ist das gängig für "Stillberater:in"? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Vielleicht werde ich alt...Help101 hat geschrieben: 01.02.2022, 09:31Hey ich kann dir halt vor allem die FB-Gruppe „Zungenband - Hilfe für Betroffene“ empfehlen, wird geleitet von Stibes IBCLC die spezialisiert sind auf orale Restriktionen und bei einer davon weiß ich, dass sie selbst so wie auch ihr Sohn damit Probleme hatte und im Kleinkind-Alter getrennt werden musste. Selbst wenn bei euch kein Zungenband-Fall vorliegt, kann man dort sicher Auskunft erhalten über Spezialisten, die sich exakt damit auskennen.blueberry hat geschrieben: 01.02.2022, 08:19 Ich habe zwei Kinder mit hohem Gaumen, eins hat Atemprobleme und nachts offenen Mund und auch Probleme bei einigen Sprechlauten. Außerdem steht ne Zahnspange an...
Gibt es hier im Forum nen Thread dazu oder irgendwo sonst eine Liste mit Anlaufstellen? Über "Kurze Frage, kurze..." geht das ja jetzt doch hinaus.
Dass die eigentliche Problematik gar nicht das Zungenband ist sondern der damit verbundene hohe Gaumen ist mir selber auch erst bewusst geworden, als wir mit Logopädie angefangen haben. Es ist nämlich nunmal ein medizinischer Fakt, dass der Gaumen der Boden der Nase ist und die Atmung nur dann funktioniert wie sie soll, wenn die Zungenruhelage gegeben ist um den Gaumen auszuformen.
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hier nochmal abschließend zu dem Thema das EISL-Statement zum Zungenband. Und das Statement der Academy of Breastfeeding Medicine.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- blueberry
- Mod a.D.
Danke!Mondenkind hat geschrieben: 02.02.2022, 09:01 Hier nochmal abschließend zu dem Thema das EISL-Statement zum Zungenband.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo miteinander
Ich lese schon länger mit und lerne viel, danke an alle.
Jetzt habe ich selbst eine Frage: Knöpfchen (fünf Monate) wird noch voll gestillt, und hatte bis jetzt immer 2-3x täglich Stuhlgang. Heute kam aber gar nichts (Pipiwindeln waren genug da). Grund zur Sorge oder normal?
Ich lese schon länger mit und lerne viel, danke an alle.
Jetzt habe ich selbst eine Frage: Knöpfchen (fünf Monate) wird noch voll gestillt, und hatte bis jetzt immer 2-3x täglich Stuhlgang. Heute kam aber gar nichts (Pipiwindeln waren genug da). Grund zur Sorge oder normal?
acma mit Knöpfchen (08/21)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Normal.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für die schnelle Antwort!
Dann hoffe ich mal, dass es nicht zu lange dauert. Die Windeln laufen jetzt schon fast jeden Tag einmal über. Wenn sich da dann was ansammelt... Will ich mir noch nicht vorstellen.
Dann hoffe ich mal, dass es nicht zu lange dauert. Die Windeln laufen jetzt schon fast jeden Tag einmal über. Wenn sich da dann was ansammelt... Will ich mir noch nicht vorstellen.
acma mit Knöpfchen (08/21)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wechselwäsche einpacken, wenn du raus gehst 
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht kannst du schon auf die nächste Größe wechseln? Das hat hier immer sehr geholfen, wenn es regelmäßig zu viel waracma hat geschrieben: 04.02.2022, 21:16 Danke für die schnelle Antwort!
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
Lösche Benutzer 28057
Hallo, ich schon wieder mit einer Frage
Ich arbeite seit 2 Tagen 8.5 Stunden. Mein Kind kann gut vom Schoppen trinken. Leider verweigert es diesen mehrheitlich, sodass er am Tag wenn ich weg bin nur 40 bis 50ml trinkt. Heute hat er auch Fieber bekommen, kann das Durstfieber sein? Obwohl er ja gut volle Windeln hat und gute Portionen brei isst... ich bin verunsichert ab der klitzekleinen Trinkmenge..
Ich arbeite seit 2 Tagen 8.5 Stunden. Mein Kind kann gut vom Schoppen trinken. Leider verweigert es diesen mehrheitlich, sodass er am Tag wenn ich weg bin nur 40 bis 50ml trinkt. Heute hat er auch Fieber bekommen, kann das Durstfieber sein? Obwohl er ja gut volle Windeln hat und gute Portionen brei isst... ich bin verunsichert ab der klitzekleinen Trinkmenge..
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Wenn die Windeln gut gefüllt sind, würde ich eine andere Ursache für das Fieber vermuten, vor allem in dem Alter.
Meiner hat in diesem Alter auch nur das nötigste aus der Flasche getrunken, wenn ich nicht da war. Das war für ihn wohl die Notlösung. Er hat dann ziemlich geschrien, irgendwann dann doch noch getrunken und ist danach eingeschlafen.
Meiner hat in diesem Alter auch nur das nötigste aus der Flasche getrunken, wenn ich nicht da war. Das war für ihn wohl die Notlösung. Er hat dann ziemlich geschrien, irgendwann dann doch noch getrunken und ist danach eingeschlafen.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)