Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Mullemaus83 »

Hat hier jemand Erfahrung mit Mukishoes Kids?

Ich habe gerade den perfekten Schuh für die Drittklässlerin gefunden. 8)
Aktuell nur Pre-Order. Sollen aber ab Oktober in die deutschen Onlineshops kommen. Wir werden vermutlich das Paar in Gryffindorfarben kaufen. :lol: Das Kind lebt nämlich seit Monaten in Hogwarts. :wink: Allerdings sind sie minimal zu schmal laut Daten. Das sind Wildlinge allerdings auch und die sind in echt sehr weit an ihrem Fuß. :?
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

mignonange hat geschrieben: 06.09.2020, 01:08
Reh hat geschrieben: 05.09.2020, 18:36
Myla hat geschrieben: 05.09.2020, 15:40 Ich finde jetzt nicht.
Wir haben Koalas in 24, die sie jetzt gerade noch trägt, aber grenzwertig werden (die Füße sind 6mm in 2 Monaten gewachsen... äh ja. Vorher monatelang nicht...), die Eulen in 25 passen laut plus 12.

Eule in 25.
ISL mit plus12 = 15,9cm
ISL laut Affenzahn 16,5 (15,3 wird als Fußlänge angegeben, ich habe 12mm addiert).
ISL laut im Karton liegender Schablone 17cm (+ der Zuwachsraum von 6,5mm)
ISL laut Freizehn 16,6cm
ISL laut ausgedruckter Schablone von Affenzahn (100%) 15,2 (+ der Zuwachsraum von 6,5mm)

Ehrlich?! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Puh! Dann sind unsere Tiger in 25 ziemlich sicher zu klein. Erklärt auch, warum das Rehlein so auf die Brettschuhe in 26 abgefahren ist.
Ich hatte das Rehlein nämlich letztens nur auf die mitgelieferte Schablone gestellt. Und da war es so, dass ich dachte, na, bis es die Winterschuhe gibt, reicht's wohl noch.
Aber wegen den Brettschuhen hab ich zum Glück jetzt schon Winterschuhe gekauft, die das Rehlein jetzt gar nicht mehr ausziehen mag.
Dann räum ich die Affenzahn mal schnell beiseite.
Reh was sind denn Brettschuhe?
Ich denke bei uns könnte es auch schon zu eng werden. Die Sandalen wirken schon knapp und die Affenzahn Tiger sind nur minimal größer. Ich suche jedenfalls schon aber ich mag eigentlich keine Herbst und Winterschihe kaufen müssen. Ich hab die Tiger doch erst im Frühjahr gekauft 🙀
Wir haben die Tiger Auch erst im Frühjahr gekauft.
Brettschuhe sind in unserem Fall Doodogs, die meine Mutter dem Rehlein (ohne jegliche Absprache) bei ABC Schuhe gekauft hat.
Wir haben zusätzlich Filii Sandalen in 25. Auf die Innensohle hab ich das Rehlein mal gestellt, da sind noch 10mm übrig, das geht also gerade noch so. Diese Innensohle ist aber zu lang, um in die Affenzahn Tiger in 25 zu passen. Somit gehe ich davon aus, dass die Tiger zu klein sind.
Somit haben wir jetzt Filii Chamäleon für den Herbst und Winter. Falls es nochmal über 25° wird, haben wir ja noch die nur etwas knappen Sandalen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

mignonange hat geschrieben: 06.09.2020, 01:08 Ich hab die Tiger doch erst im Frühjahr gekauft 🙀
Da habe die Tiger aber lange gepasst. Ich habe gerade alle Schuhe der Kleinsten aussortiert :shock: . Ende Juni würden Ihr die Wildlingen in 26 zu klein, also bekam sie gebrauchte in 27 und neue Leguano Aktiv. Im Juli und Ende August habe ich gebrauchte Winterwildlingen in 28 ergattert. Heute Füße gemessen und mit dünnen Wochen braucht sie laut Plus12 eine Innenlänge von 179 und 180mm. Die Winterwilden haben 180 bzw. 182 mm. Ich geh dann Mal welche in 29 jagen.

Der Zwerg braucht übrigens auch 29 mit 181mm.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Also die Bären in 29 hab ich hier mit dem +12 auf 19,4cm gemessen, aber auch erst nach ein bisschen im Schuh hin- und herschieben.

Bei den Wildlingen bin ich mega unsicher, welche Größe. Fitkit bei Wildlingen hat hier nie gestimmt, hab jetzt zwei Größen von den Honigbären zur Auswahl bestellt fürs Tochterkind. Und schweren Herzens für mich keine Nessies 😪
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
mignonange

Beitrag von mignonange »

Grizelda hat geschrieben: 01.09.2020, 09:09 Argh, ich ärgere mich gerade. Die Affenzahn-Herbstschuhe sind alle schon weg?! Das kann doch nicht sein. Ich dachte eigentlich, ich hätte am Samstag noch alle Größen gesehen und wollte doch nur noch mal die Größe prüfen. Weiß jemand, ob die nochmal nachproduzieren? Ich mag nicht wieder die Überlegungen starten, was passen könnte. Meeh!
Grizelda bin gerade über dienen Post gestolpert. Bei Amazon gibt es die Herbstschuhe jetzt wieder.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen ♥️♥️♥️
mignonange

Beitrag von mignonange »

schocki hat geschrieben: 06.09.2020, 19:41
mignonange hat geschrieben: 06.09.2020, 01:08 Ich hab die Tiger doch erst im Frühjahr gekauft 🙀
Da habe die Tiger aber lange gepasst. Ich habe gerade alle Schuhe der Kleinsten aussortiert :shock: . Ende Juni würden Ihr die Wildlingen in 26 zu klein, also bekam sie gebrauchte in 27 und neue Leguano Aktiv. Im Juli und Ende August habe ich gebrauchte Winterwildlingen in 28 ergattert. Heute Füße gemessen und mit dünnen Wochen braucht sie laut Plus12 eine Innenlänge von 179 und 180mm. Die Winterwilden haben 180 bzw. 182 mm. Ich geh dann Mal welche in 29 jagen.

Der Zwerg braucht übrigens auch 29 mit 181mm.
Also lt meiner Schablone passen sie (abgezeichnet und ausgemessen +1, 2cm.
Ich glaube ihre Füße sind einfach nicht viel gewachsenn. Ich bestell sicherheitshalber einen puls12 mit den Herbstschuhen mit. Winterschuhe trau ich mich noch nicht kaufen. Ich warte ja eh auch schon auf den Wachstumsschub.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen ♥️♥️♥️
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

mignonange hat geschrieben: 07.09.2020, 12:49
Grizelda hat geschrieben: 01.09.2020, 09:09 Argh, ich ärgere mich gerade. Die Affenzahn-Herbstschuhe sind alle schon weg?! Das kann doch nicht sein. Ich dachte eigentlich, ich hätte am Samstag noch alle Größen gesehen und wollte doch nur noch mal die Größe prüfen. Weiß jemand, ob die nochmal nachproduzieren? Ich mag nicht wieder die Überlegungen starten, was passen könnte. Meeh!
Grizelda bin gerade über dienen Post gestolpert. Bei Amazon gibt es die Herbstschuhe jetzt wieder.
Dank Dir! Rinrin hatte mich auch auf Amazon aufmerksam gemacht und wir haben mittlerweile die Bären hier. Ich glaube, inzwischen gibt es bei Affenzahn direkt auch wieder welche.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Nach den ganzen Beiträgen hier, habe ich jetzt auch mal nach den Affenzahn geschaut. Die Mittlere wächst aus den 26er naturinos raus. Die Affenzahn sollen ja auch schön schmal sein. Stimmt das noch so? Nach den Werten bei Freizehn sind sie hier viel zu weit. Oder gibt es noch was Schmaleres? Auch die naturinos und filii kletten so gerade eben auf dem letzten Zentimeter und sitzen dann noch locker.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wir kaufen als Halbschuhe quasi nur noch filiis. Passen, gefallen, gibt's mit Glück gebraucht günstig...
Ich Kauf quasi immer ein paar neue und noch 1 Paar gebraucht als Ersatz. Ck1 läuft damit auch durch Pfützen etc... Und in der aktuellen Größe konnte ich bei pinken Schnürschuhen (sie wollte unbedingt welche mit echten schleifen, auch wenn sie die in der Kita nicht anziehen darf...) für 10€(!) nicht widerstehen, also hat sie grad 3 paar.
Winterschuhe muss ich Mal gucken, die letzten 2 Jahre hatte sie Himalaya, will die aber nur in "Berry", da musste ich letztes Jahr schon sehr suchen. Dieses hat sie sich noch gar nicht geäußert...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Für den Großen habe ich auch nur Filiis. Die passen eigentlich immer. Aber die sind grenzwertig weit für K2. 😲 Die Füße sind so schmal und flach.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“