Ich habe gerade den perfekten Schuh für die Drittklässlerin gefunden.
Aktuell nur Pre-Order. Sollen aber ab Oktober in die deutschen Onlineshops kommen. Wir werden vermutlich das Paar in Gryffindorfarben kaufen.
Wir haben die Tiger Auch erst im Frühjahr gekauft.mignonange hat geschrieben: 06.09.2020, 01:08Reh was sind denn Brettschuhe?Reh hat geschrieben: 05.09.2020, 18:36Puh! Dann sind unsere Tiger in 25 ziemlich sicher zu klein. Erklärt auch, warum das Rehlein so auf die Brettschuhe in 26 abgefahren ist.Myla hat geschrieben: 05.09.2020, 15:40 Ich finde jetzt nicht.
Wir haben Koalas in 24, die sie jetzt gerade noch trägt, aber grenzwertig werden (die Füße sind 6mm in 2 Monaten gewachsen... äh ja. Vorher monatelang nicht...), die Eulen in 25 passen laut plus 12.
Eule in 25.
ISL mit plus12 = 15,9cm
ISL laut Affenzahn 16,5 (15,3 wird als Fußlänge angegeben, ich habe 12mm addiert).
ISL laut im Karton liegender Schablone 17cm (+ der Zuwachsraum von 6,5mm)
ISL laut Freizehn 16,6cm
ISL laut ausgedruckter Schablone von Affenzahn (100%) 15,2 (+ der Zuwachsraum von 6,5mm)
Ehrlich?! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Ich hatte das Rehlein nämlich letztens nur auf die mitgelieferte Schablone gestellt. Und da war es so, dass ich dachte, na, bis es die Winterschuhe gibt, reicht's wohl noch.
Aber wegen den Brettschuhen hab ich zum Glück jetzt schon Winterschuhe gekauft, die das Rehlein jetzt gar nicht mehr ausziehen mag.
Dann räum ich die Affenzahn mal schnell beiseite.
Ich denke bei uns könnte es auch schon zu eng werden. Die Sandalen wirken schon knapp und die Affenzahn Tiger sind nur minimal größer. Ich suche jedenfalls schon aber ich mag eigentlich keine Herbst und Winterschihe kaufen müssen. Ich hab die Tiger doch erst im Frühjahr gekauft![]()
Da habe die Tiger aber lange gepasst. Ich habe gerade alle Schuhe der Kleinsten aussortiert
Grizelda bin gerade über dienen Post gestolpert. Bei Amazon gibt es die Herbstschuhe jetzt wieder.Grizelda hat geschrieben: 01.09.2020, 09:09 Argh, ich ärgere mich gerade. Die Affenzahn-Herbstschuhe sind alle schon weg?! Das kann doch nicht sein. Ich dachte eigentlich, ich hätte am Samstag noch alle Größen gesehen und wollte doch nur noch mal die Größe prüfen. Weiß jemand, ob die nochmal nachproduzieren? Ich mag nicht wieder die Überlegungen starten, was passen könnte. Meeh!
Also lt meiner Schablone passen sie (abgezeichnet und ausgemessen +1, 2cm.schocki hat geschrieben: 06.09.2020, 19:41Da habe die Tiger aber lange gepasst. Ich habe gerade alle Schuhe der Kleinsten aussortiert. Ende Juni würden Ihr die Wildlingen in 26 zu klein, also bekam sie gebrauchte in 27 und neue Leguano Aktiv. Im Juli und Ende August habe ich gebrauchte Winterwildlingen in 28 ergattert. Heute Füße gemessen und mit dünnen Wochen braucht sie laut Plus12 eine Innenlänge von 179 und 180mm. Die Winterwilden haben 180 bzw. 182 mm. Ich geh dann Mal welche in 29 jagen.
Der Zwerg braucht übrigens auch 29 mit 181mm.
Dank Dir! Rinrin hatte mich auch auf Amazon aufmerksam gemacht und wir haben mittlerweile die Bären hier. Ich glaube, inzwischen gibt es bei Affenzahn direkt auch wieder welche.mignonange hat geschrieben: 07.09.2020, 12:49Grizelda bin gerade über dienen Post gestolpert. Bei Amazon gibt es die Herbstschuhe jetzt wieder.Grizelda hat geschrieben: 01.09.2020, 09:09 Argh, ich ärgere mich gerade. Die Affenzahn-Herbstschuhe sind alle schon weg?! Das kann doch nicht sein. Ich dachte eigentlich, ich hätte am Samstag noch alle Größen gesehen und wollte doch nur noch mal die Größe prüfen. Weiß jemand, ob die nochmal nachproduzieren? Ich mag nicht wieder die Überlegungen starten, was passen könnte. Meeh!