Kleiner Berliner Nähtreff

Moderator: Marla84

posy
Mod a.D.

Re: Kleiner Berliner Nähtreff

Beitrag von posy »

Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Kleiner Berliner Nähtreff

Beitrag von Marla84 »

ach schade, da kann ich nicht. ich darf am 28.6. nochmal heiraten :D
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LeelaMinzz »

Hallo Mädels,

ich hole das mal wieder rauf, denn ich möchte fragen, ob ihr Interesse hättet an einem regelmäßigen Nähtreff in einem Kreativcafe in Schöneberg.
Das eröffnet nämlich im September und ich darf dort Kurse geben. Die Planung läuft noch und ich würde gern eine Näh-Quatsch-Runde als Kurs veranstalten. Also ein Nähcafe.
Das Konzept des Ladens ist genial, wie ich finde und würde perfekt zu der "SuTlerin im Allgemeinen" passen.

Natürlich wäre es nicht kostenlos, aber es gäbe Platz und Nähmaschinen und Babys und Kinder sind gern gesehen. Wer hätte daran Interesse?
Wöchentlich? 2-wöchentlich?Monatlich? Vormittags? Nachmittags?

LG Leela
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
kruemelmonster

Beitrag von kruemelmonster »

Wo denn in Schöneberg?
Gibt es schon Ideen zur Dauer und ungefähren Kosten? Und dann näht jeder für sich und du hilfst uns, oder wie ist das gedacht? (Dann könnte ich mal die Projekte angehen, an die ich mich bisher nicht traue).
Oder jeder näht einfach so für sich und man quasselt nebenher nett? (Auch da ist meine To-Do-Liste lang genug)
Kinder sind gern gesehen --- gibt es dann auch eine Kinderecke?

Solange ich noch Zuhause bin gern auch vormittags, ansonsten aber eher nachmittags
LeelaMinzz

Beitrag von LeelaMinzz »

Wir könnten in dem Kreativraum einen Teil so einrichten, dass da kleine Kinder nicht an die gefährlichen Sachen rankommen. Das müsste man dann abtrennen, oder so. Und , ich glaube, im Caferaum wird es einen Bereich geben, wo man sich gut mit Kindern aufhalten kann, aber es soll explizit kein Kindercafe sein, sondern ein Cafe für Erwachsene mit Kindern. Ich habe die Räume noch nicht live gesehen, daher, weiß ich es nicht genau.
Wenn es tatsächlich zu einem SuT-Nähtreff kommt, würde ich die Kosten für die einzelnen sehr gering halten wollen. Ich würde selbst keinen Lohn nehmen, nur die Raum-und Maschinengebühr müsste halt bezahlt werden. Und helfen würde ich natürlich gerne, aber es können sich ja auch alle untereinander helfen. Ich stelle mir halt ein geselliges Beisammensein von Nähbegeisterten SuTlerInnen vor. Ganz entspannt.

LG Leela
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
feniliro

Re: AW: Kleiner Berliner Nähtreff

Beitrag von feniliro »

Das klingt total toll. Leider ist es für mich zu weit :(
Bild
Bild
kruemelmonster

Beitrag von kruemelmonster »

Dann warte ich einfach mal ab, bis es soweit ist. Dann klärt sich sicher auch, ob es für mich machbar ist.
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Ich find das klingt total super und melde, vorbehaltlich dass es zeitlich letztlich passt, mal Interesse an, am liebsten Donnerstag oder Freitag nachmittag.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

LeelaMinzz hat geschrieben:Hallo Mädels,

ich hole das mal wieder rauf, denn ich möchte fragen, ob ihr Interesse hättet an einem regelmäßigen Nähtreff in einem Kreativcafe in Schöneberg.
Das eröffnet nämlich im September und ich darf dort Kurse geben. Die Planung läuft noch und ich würde gern eine Näh-Quatsch-Runde als Kurs veranstalten. Also ein Nähcafe.
Das Konzept des Ladens ist genial, wie ich finde und würde perfekt zu der "SuTlerin im Allgemeinen" passen.

Natürlich wäre es nicht kostenlos, aber es gäbe Platz und Nähmaschinen und Babys und Kinder sind gern gesehen. Wer hätte daran Interesse?
Wöchentlich? 2-wöchentlich?Monatlich? Vormittags? Nachmittags?

LG Leela
Klingt spannend!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Schöneberg ist zwar nicht direkt um die Ecke, aber für hin und wieder klingt es trotzdem sehr spannend. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“