Bisher keine Inspiration, zumindest keine Suche danach. Ich habe schon ab und zu Dinge gesehen, die mir gefallen, und diese im Hinterkopf behalten. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass sich vieles von alleine entwickelt.hakama hat geschrieben:Aber noch mal was anderes: Ich miste ja auch aus, damit ich Platz schaffe und hier ein bisschen umgestalten und neu machen kann, besonders Arbeitszimmer, Schlafzimemr und Kinderzimmer. Ich kann mich bloß immer so schwer entscheiden, was für einen Stil ich verfolgen will und auch was für ein Farbkonzept. Holt ihr euch irgendwo Inspiration? Und wenn ja, wo?
Ein Beispiel: Die Fensterbank war monatelang leer, komplett leer. Nun habe ich Ableger einer Pflanze gemacht und diese Pflanze mitsamt Ablegern auf die leere Fensterbank gestellt. Im Keller hatte ich aussortierte Übertöpfe, die -zum Glück- noch nicht von alleine zum Wertstoffhof gelaufen waren, von denen ich mir welche aussuchte. Hinterher stellte ich fest, dass sich diese beigen und gelben Töpfe ganz wunderbar farblich abgestuft anordnen ließen. Das hat sich aber alles so ergeben. Ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, zu planen, dass ich wieder Zimmerpflanzen haben möchte und welche Farben die Übertöpfe haben sollen.
Ich freue mich an diesem neuen Arrangement, werde aber weiter erst mal nichts planen, sondern schauen, welche Idee sich als nächstes von alleine entwickelt.