Barfußschuhe
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Welche crocs meint ihr denn? Sind die weich?
Die stonz...mh waren so mittelweich
Schon einiges härter als die mayus
Die stonz...mh waren so mittelweich
Schon einiges härter als die mayus
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Nein, überhaupt nicht weich. Aber leicht...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Mit nassen Füßen über ein Handtuch laufen lassen.Ellies hat geschrieben: 17.10.2019, 12:05 Hier auch das elendige Thema Winterschuheleider lässt sich mein Sohn mit keiner Methode (Tipps anyone?) oder Bespaßung/Bestechung die Füße messen, geschweige denn ne Schablone malen, weswegen ich es immer noch vor mir hergeschoben hab, aber hilft ja nichts, irgendwann muss ich mal schauen.
Fingerfarben für Fußabdrücke.
Dann hast du zumindest eine Orientierung.
Und die Yetis sind echt toll. Wir haben wieder welche bestellt.
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, die Leguane von wildling sehen ja echt schick aus... bis auf das Ziegelrot bei den Rewild-Modellen. Aber nach dem Erpel-Reinfall, hmmh.
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben heute mit den Affenzahn Stiefeln den Extremtest inkl. Pfützenspringen gemacht. Die Schuhe haben absolut dicht gehalten und ihre Füße waren total warm. Eigentlich war es ja heute noch zu warm für Stiefel, aber bei dem Regenwetter natürlich doch ganz gut.schocki hat geschrieben: 17.10.2019, 12:53 Uns haben die Yeti die letzten 2 Winter im Waldkiga gereicht. Gut gefettet war das Leder und die Naht dicht.Leider geht die Lasche ziemlich weit runter und da läuft es dann rein, hätten sie noch so einen Schneefang (wie nennt man das am Schuh an der Lasche?), dann wären sie perfekt. Hier schneit es kaum und ist eher matschig. Wenn es sehr matschig war, hatten die Jungs Gummistiefel an. Wir waren eine WE im Schwarzwald im Schnee rodeln und das haben die Yeti problemlos mitgemacht.
Ich suche auch noch Schuhe für den Zwerg für den Waldkiga. Er hatte immer Yeti und Mymayu. Nun will er keine Mymayu mehr und, dank extrem gestiegener Versandkosten aus den USA, mir auch zu teuer. Aktuell trägt er Filii mit Wollfleece oder Wildlinge oder bei Regen Vivo Gummistiefel. Die Gummistiefel sind fast zu klein (mit dünnen Socken passen sie noch ganz knapp), da braucht er auch was neues. Nun bin ich am Überlegen richtig wasserdichte Winterstifel, nur was? Filii waren letztes Jahr nichts und wir haben beiden Jungs noch Yetis gekauft nachdem sie in Filii Eisfüßchen hatten. Oder wieder Yeti und Gummistifel, nur welche.
Der Zwerg hat schmale Füße mit flachem Spann. Im Winter müssen noch dicken Wollsocken und in ungefütterte Gummistifel Heatholders Socken passen. Er ist täglich 5-7 Stunden draußen, da müssen die Schuhe warm und dicht sein.
Vielleicht schaust Du Dir die Affenzahn mal an
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
- Myla
- Dipl.-SuT
Kiuu? Die hatte ich mir angeschaut, mich aber doch für Zeazoo Dingos entschieden, weil ich denen Schulweg und Pause im Regen imprägniert zutraue und daher die kiuu eigentlich für unsere Bedürfnisse übertrieben wären.schocki hat geschrieben: 17.10.2019, 12:53 Ich suche auch noch Schuhe für den Zwerg für den Waldkiga. Er hatte immer Yeti und Mymayu. Nun will er keine Mymayu mehr und, dank extrem gestiegener Versandkosten aus den USA, mir auch zu teuer. Aktuell trägt er Filii mit Wollfleece oder Wildlinge oder bei Regen Vivo Gummistiefel. Die Gummistiefel sind fast zu klein (mit dünnen Socken passen sie noch ganz knapp), da braucht er auch was neues. Nun bin ich am Überlegen richtig wasserdichte Winterstifel, nur was? Filii waren letztes Jahr nichts und wir haben beiden Jungs noch Yetis gekauft nachdem sie in Filii Eisfüßchen hatten. Oder wieder Yeti und Gummistifel, nur welche.
Der Zwerg hat schmale Füße mit flachem Spann. Im Winter müssen noch dicken Wollsocken und in ungefütterte Gummistifel Heatholders Socken passen. Er ist täglich 5-7 Stunden draußen, da müssen die Schuhe warm und dicht sein.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- lala
- Dipl.-SuT
cutetemptation hat geschrieben: 17.09.2019, 08:02Wie breit sind deine Füße denn? Auch an der Ferse oder nur im Zehenbereich? Spann flach, mittel, hoch?
Ich hatte 36, trage jetzt 37. Vielleicht fallen mir noch ein paar Modelle ein...
Puh, ich bin ein kleines Stück weiter, aber noch genauso unschlüssig. Ich habe mich hier in M endlich mal aufgemacht in einen Laden mit Barfußschuhen zu gehen, dort wurden mir Vivo Barfoot Fulham Ladies in 37 verkauft. Bzw. ich habe sie gekauft, ich will doch so gerne endlich mal passende Schuhe... Aber ich bin mir unsicher: Von der Weite her ist das Leder immer noch recht eng um den Vorderfuß, dafür habe ich vorne massig Platz, laut der Dame im Laden MUSS da ein Daumen breit Platz sein, weil der Fuß sich ja beim Laufen etwas bewegt. Stelle ich mich auf die Einlegesohle, sind vorne knapp 3 cm Platz. Das kommt mir doch arg viel vor?! Gestern dachte ich, ach egal, von der Ferse her sitze ich ja fest drin, dan die Größe gewöhne ich mich schon, gerade aber beim nochmals anprobieren daheim, hatte ich das Gefühl, ich würde hinten etwas rausschlupfen (wenn auch nur ein wenig). Ich bin so frustriert, so viele Fehlkäufe hatte ich schon, vermutlich sind auch die Panama Jack vom letzten Jahr nicht passend, die habe ich gefühlt wochenlang zu Hause anprobiert um ja sicher zu gehen, dann die ersten Male draußen, habe ich gemerkt, dass sie doch nichts sind. Wird langsam teuer... Die Gobi III HI hatte ich auch an, leider hat mich da die Zunge gedrückt.palme56 hat geschrieben: 21.09.2019, 13:04Ich habe sehr breite Füße in Größe 39 und hatte hier im Thread gefragt und einige Tipps bekommen. Die Bestellung bei freizehn war leider mit dem Größenfinder sowohl für mich als auch fürs Kind leider total unpassend. Ich war in Köln im Wildlinge Store und bei vivobarefoot - bei beiden sehr nette Leute dort! Wildlinge waren mir durchweg zu schmal. Bei vivo habe ich nun die Stiefeletten Gobi 3 HI aus Leder gefunden, anderen Modelle waren mit teils aber auch zu schmal von vivo.lala hat geschrieben: 16.09.2019, 22:58 Ich habe jetzt hier ein bisschen quer gelesen, weil ich Winter-/Übergangsschuhe brauche für sehr breite Füße. Optisch mag ich die von Zaqq und die schlichten Modelle von Vivo Barfoot (entweder halbhohe Schnürer oder lieber so Chelsea Boots). Ich bin nur nicht ganz schlau geworden, welche breiter ausfallen? Hatte den Eindruck, die einen schreiben so, die anderen so...
Ich habe uralte Vivos (damals wusste ich noch nicht, dass es Barfußschuhe gibt bzw. sind), die sind mir in 36 ohne dicke Wollsocken fast zu groß/breit. Aber ob das immer noch so ist? Das Modell gibt es schon lange nicht mehr...
Ausgemessen habe ich meine Füße nun auch endlich mal: Länge knapp 22,5 cm, Breite knapp 9,5 cm (am breiteren Fuß, der andere ist etwas schlanker, was Schuhe kaufen nicht einfacher macht), Umfang am Vorderfuß knapp 23 cm. Freizehn hat nur "komische" Schuhe für diese Maße im Angebot, evtl. könnten die Fellstiefel von Zeazookids (Dingo) passen. Klappt da die Rücksendung problemlos? An JoeNimble habe ich noch eine Mail geschrieben, die schweigen sich über die Schuhbreite aus.
Ich will doch nur ein paar einfache schlichte Lederschuhe... Die meinen beginnenden Hallux valgus aufhalten, obwohl ich eigentlich nie besonders enge oder elegante Schuhe getragen habe. Meine Camper Peu passen in 36 gefühlt ganz gut, wenn ich die Gummischnürung etwas lockere.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab identisch lange Füße und trage nur 36, nur bei freet 37 und eher mal 35. auch fast nur Vivo, aber die Junior-Modelle, die damenmodelle sind mir zu schmal. Mein Fuß ist am Ballen sehr breit, der Rest ist normal, bzw die Zehen schon etwas zusammen gedrückt. Bei Vivo wäre mir 37 wirklich meilenweit zu lang, aber die fallen auch nicht alle gleich aus, die Größten sind die eclipse, die hab ich in 35. gefolgt von primus trek. Die alten evo und neo sind am kleinsten. Primus light und gobi ist mittendrin.lala hat geschrieben: 17.10.2019, 21:48cutetemptation hat geschrieben: 17.09.2019, 08:02Wie breit sind deine Füße denn? Auch an der Ferse oder nur im Zehenbereich? Spann flach, mittel, hoch?
Ich hatte 36, trage jetzt 37. Vielleicht fallen mir noch ein paar Modelle ein...Puh, ich bin ein kleines Stück weiter, aber noch genauso unschlüssig. Ich habe mich hier in M endlich mal aufgemacht in einen Laden mit Barfußschuhen zu gehen, dort wurden mir Vivo Barfoot Fulham Ladies in 37 verkauft. Bzw. ich habe sie gekauft, ich will doch so gerne endlich mal passende Schuhe... Aber ich bin mir unsicher: Von der Weite her ist das Leder immer noch recht eng um den Vorderfuß, dafür habe ich vorne massig Platz, laut der Dame im Laden MUSS da ein Daumen breit Platz sein, weil der Fuß sich ja beim Laufen etwas bewegt. Stelle ich mich auf die Einlegesohle, sind vorne knapp 3 cm Platz. Das kommt mir doch arg viel vor?! Gestern dachte ich, ach egal, von der Ferse her sitze ich ja fest drin, dan die Größe gewöhne ich mich schon, gerade aber beim nochmals anprobieren daheim, hatte ich das Gefühl, ich würde hinten etwas rausschlupfen (wenn auch nur ein wenig). Ich bin so frustriert, so viele Fehlkäufe hatte ich schon, vermutlich sind auch die Panama Jack vom letzten Jahr nicht passend, die habe ich gefühlt wochenlang zu Hause anprobiert um ja sicher zu gehen, dann die ersten Male draußen, habe ich gemerkt, dass sie doch nichts sind. Wird langsam teuer... Die Gobi III HI hatte ich auch an, leider hat mich da die Zunge gedrückt.palme56 hat geschrieben: 21.09.2019, 13:04Ich habe sehr breite Füße in Größe 39 und hatte hier im Thread gefragt und einige Tipps bekommen. Die Bestellung bei freizehn war leider mit dem Größenfinder sowohl für mich als auch fürs Kind leider total unpassend. Ich war in Köln im Wildlinge Store und bei vivobarefoot - bei beiden sehr nette Leute dort! Wildlinge waren mir durchweg zu schmal. Bei vivo habe ich nun die Stiefeletten Gobi 3 HI aus Leder gefunden, anderen Modelle waren mit teils aber auch zu schmal von vivo.lala hat geschrieben: 16.09.2019, 22:58 Ich habe jetzt hier ein bisschen quer gelesen, weil ich Winter-/Übergangsschuhe brauche für sehr breite Füße. Optisch mag ich die von Zaqq und die schlichten Modelle von Vivo Barfoot (entweder halbhohe Schnürer oder lieber so Chelsea Boots). Ich bin nur nicht ganz schlau geworden, welche breiter ausfallen? Hatte den Eindruck, die einen schreiben so, die anderen so...
Ich habe uralte Vivos (damals wusste ich noch nicht, dass es Barfußschuhe gibt bzw. sind), die sind mir in 36 ohne dicke Wollsocken fast zu groß/breit. Aber ob das immer noch so ist? Das Modell gibt es schon lange nicht mehr...
Ausgemessen habe ich meine Füße nun auch endlich mal: Länge knapp 22,5 cm, Breite knapp 9,5 cm (am breiteren Fuß, der andere ist etwas schlanker, was Schuhe kaufen nicht einfacher macht), Umfang am Vorderfuß knapp 23 cm. Freizehn hat nur "komische" Schuhe für diese Maße im Angebot, evtl. könnten die Fellstiefel von Zeazookids (Dingo) passen. Klappt da die Rücksendung problemlos? An JoeNimble habe ich noch eine Mail geschrieben, die schweigen sich über die Schuhbreite aus.
Ich will doch nur ein paar einfache schlichte Lederschuhe... Die meinen beginnenden Hallux valgus aufhalten, obwohl ich eigentlich nie besonders enge oder elegante Schuhe getragen habe. Meine Camper Peu passen in 36 gefühlt ganz gut, wenn ich die Gummischnürung etwas lockere.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Yelma
- Dipl.-SuT
PS Breite ist so 9-9,4 je nach Tagesform, einzig in den Primus Trek hab ich seitlich noch Platz.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Individuum
- gehört zum Inventar
Hey Ellies,Ellies hat geschrieben: 17.10.2019, 12:05 Hier auch das elendige Thema Winterschuheleider lässt sich mein Sohn mit keiner Methode (Tipps anyone?) oder Bespaßung/Bestechung die Füße messen, geschweige denn ne Schablone malen, weswegen ich es immer noch vor mir hergeschoben hab, aber hilft ja nichts, irgendwann muss ich mal schauen.
Er hat eher breite Füße weswegen ich zu den zeazoo yeti kam. Hier haben die ja einige im Winter/Schnee an, allerdings schreiben sie ja auf ihrer Seite, dass sie dafür nicht geeignet sind. Kommt mit denen jemand durch den Winter als alleinigen Schuh/ auch im Schnee?
Oder brauche ich noch tex Stiefel? Kennt jemand die baby bogs? Habe ich gerade bei Freizehn entdeckt.
Ansonsten passen wohl die filii himalaya bei breiten Füßen noch, hat da jemand Erfahrungen? Sind die weich? Meine Freundin hat Filii gekauft und ich als Wildling verwöhnte war ja schon etwas ernüchtert ob deren Steifigkeit...
Sorry für die vielen Fragen und falls das schon geklärt wurde hier, ich hab nur leider nicht mehr alles nachlesen können...
Bei uns war das auch so bis ich auf die Idee gekommen bin, meine eigenen Füße erst zu ummalen und das als toll zu feiern, auch er durfte dann mal an meinem Fuß rum malen und dann hab ich mit ihm geredet, dass ich es bei ihm ja auch mal machen kann. Da hat er eifrig genickt und sogar noch mit dem Zweiten freiwillig mitgemacht (theoretisch reicht ja 4 Striche, vorne, hinten, innen, außen - dann hast du die Maße, geht also schnell!). Als ich letztens nochmal messen musste, hab ich es wieder genauso gemacht und er hat auch wieder mitgemacht. Also ich glaube, er hatte einfach das Gefühl, das ist was ganz komisches weil er das ja vorher noch nie bei uns Erwachsenen auch gesehen hat.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)