Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Montgomery
gehört zum Inventar

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Montgomery »

Frag das Kind. Wenn sie will würde ich kaufen. Bei uns in der Schule habe ich auch schon filii gesehen. Nur hat mein Schulkind leider zu große Füße dafür.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Nane85 hat geschrieben: 17.10.2019, 10:40 Ich werde wohl für beide Kinder die Affenzahn Stiefel bestellen. Oder sind die uncool für Schulkinder? 🙈
Ich hätte die sehr gerne für meine große Tochter auch gekauft, aber bei 32 ist ja Schluss.
Die Kleine trägt sie im Kiga und liebt sie soooo sehr, dass sie sie auch bei 25 Grad letzte Woche Freitag angezogen hat :lol:
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Meiner Tochter ist das komplett egal, solange sie rosa sind. :-D
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Nane85 hat geschrieben: 17.10.2019, 11:07 Meiner Tochter ist das komplett egal, solange sie rosa sind. :-D
Und meine hat die rosafarbenen bekommen, obwohl sie eigentlich mehr auf blau, grün usw. abfährt.
Rosa ist eigentlich gar nicht ihr Ding, aber sie liebt sie trotzdem. Also sag ich mal nix, sondern lasse sie machen :lol:

Aber war am Montag schon lustig, als ich dann bei 26 Grad noch mal auf dem Dachboden die Sandalen rausgekramt hab. Hab ich geflucht, weil ich die natürlich in die hinterste Ecke verfrachtet hatte. :roll: Die Kinder fanden es glaub sehr amüsant :lol:
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Hier auch das elendige Thema Winterschuhe :D leider lässt sich mein Sohn mit keiner Methode (Tipps anyone?) oder Bespaßung/Bestechung die Füße messen, geschweige denn ne Schablone malen, weswegen ich es immer noch vor mir hergeschoben hab, aber hilft ja nichts, irgendwann muss ich mal schauen.

Er hat eher breite Füße weswegen ich zu den zeazoo yeti kam. Hier haben die ja einige im Winter/Schnee an, allerdings schreiben sie ja auf ihrer Seite, dass sie dafür nicht geeignet sind. Kommt mit denen jemand durch den Winter als alleinigen Schuh/ auch im Schnee?

Oder brauche ich noch tex Stiefel? Kennt jemand die baby bogs? Habe ich gerade bei Freizehn entdeckt.

Ansonsten passen wohl die filii himalaya bei breiten Füßen noch, hat da jemand Erfahrungen? Sind die weich? Meine Freundin hat Filii gekauft und ich als Wildling verwöhnte war ja schon etwas ernüchtert ob deren Steifigkeit...

Sorry für die vielen Fragen und falls das schon geklärt wurde hier, ich hab nur leider nicht mehr alles nachlesen können...
mit F (04/18) und E (05/21)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Filii Himalaya sind eher schmal, jedenfalls in weite M
Uns haben die Yeti gereicht, ABER letztes Jahr war eher trockenes Wetter und bei richtigem schneeMATSCH gehen sie in der Kita nicht raus. Die Yeti sind deutlich flexibler als die Himalaya.
Ich hab sie gut gefettet.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Uns haben die Yeti die letzten 2 Winter im Waldkiga gereicht. Gut gefettet war das Leder und die Naht dicht.Leider geht die Lasche ziemlich weit runter und da läuft es dann rein, hätten sie noch so einen Schneefang (wie nennt man das am Schuh an der Lasche?), dann wären sie perfekt. Hier schneit es kaum und ist eher matschig. Wenn es sehr matschig war, hatten die Jungs Gummistiefel an. Wir waren eine WE im Schwarzwald im Schnee rodeln und das haben die Yeti problemlos mitgemacht.

Ich suche auch noch Schuhe für den Zwerg für den Waldkiga. Er hatte immer Yeti und Mymayu. Nun will er keine Mymayu mehr und, dank extrem gestiegener Versandkosten aus den USA, mir auch zu teuer. Aktuell trägt er Filii mit Wollfleece oder Wildlinge oder bei Regen Vivo Gummistiefel. Die Gummistiefel sind fast zu klein (mit dünnen Socken passen sie noch ganz knapp), da braucht er auch was neues. Nun bin ich am Überlegen richtig wasserdichte Winterstifel, nur was? Filii waren letztes Jahr nichts und wir haben beiden Jungs noch Yetis gekauft nachdem sie in Filii Eisfüßchen hatten. Oder wieder Yeti und Gummistifel, nur welche.

Der Zwerg hat schmale Füße mit flachem Spann. Im Winter müssen noch dicken Wollsocken und in ungefütterte Gummistifel Heatholders Socken passen. Er ist täglich 5-7 Stunden draußen, da müssen die Schuhe warm und dicht sein.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Die bogs sind super, kann ich nur empfehlen
Fallen groß aus!
Leider trotzdem nur bis 26(entsprach aber locker einer 27)
Aber nun dieses Jahr zu klein

Wir hatten sie die letzten Winter und waren sehr zufrieden
Passen super bei breiten füßen mit hohen spann und sind wasserdicht

Allerdings nicht sehr hoch, dh bei tiefen Pfützen zwingend matschhose gründlich drüber

Warm genug waren sie trotz synthetikfutter auch,selbst im wald

Schocki wie wären die neuen stonz neopren stiefel?
Wir hatten sie hier, ich wollte die als mayu ersatz
Aber meiner waren sie zu eng, denke mit flachen spann passen die gut!

Ich hab jetzt die affenzahn für den Wald geholt und als ersatz Gummistiefel (sie sollen immer ein paar trockene Stiefel dort haben) gibt es wieder die bisgaard mit wolle

An die waldeltern:
Habt ihr immer ein paar winterschuhe für den wald und dann eins für die freizeit?

Hatten wir bisher immer und ich überlege noch, welches wir da nehmen... eventuell wirklich die dingo
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

An die Stonz Neoprenstiefel dachte ich auch schon. War die Sohle schön weich? Sonst zieht er sie nicht an. Ich finde sie nirgends mehr in 29, müsste sie in GB bestellen.

Meine Waldkids haben immer ein Paar gute Winterschuhe für den Wald und für so nutzen wir die Herbstschuhe. Das reicht normal, da wir Nachmittags nicht lange unterwegs sind.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Kennt jemand die trollkids Telemark Winter? Die waren ja optisch ähnlich wie die genannten crocs, aber wohl mit tatsächlich funktionierender Weitenregulierung. Und Grad bei Limango günstig zu haben...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“