Zufüttern aufhören

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Regenbogen82
Profi-SuTler

Re: Zufüttern aufhören

Beitrag von Regenbogen82 »

Du hast Dein Baby mit einem Mal Tee nicht gefährdet. Aber prinzipiell sind Babys im Vollstillalter darauf "geeicht", dass ein voller Magen auch heißt, dass Kilokalorien aufgenommen wurden. Mit Tee wird das Baby also "veräppelt", weil es für den Tag dann weniger Energie aufnimmt. Vor Beginn mit Beikost sollte daher nur Muttermilch oder Formula gefüttert werden, am Besten ohne künstliche Sauger.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Guten Morgen
Meisie hat geschrieben:Auf dem Tee steht drauf dass man ihn ab 2 Wochen schon geben kann, ich dachte das wäre okay wenn er den bekommt?
Die Hersteller wollen den ja verkaufen.
Babys unter vollendeten 4 Monaten benötigen keine weitere Flüssigkeit außer Muttermilch oder eben Pre.
Geschadet hast du ihm jetzt natürlich nicht.

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Ich wollte auch gar nicht ausdrücken, dass einmal Tee schadet. Dein Baby braucht die Flüssigkeit nicht und größere Mengen können sogar schaden.
J 05/13 L 12/15
Meisie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meisie »

Ja gebraucht hat er es sicher nicht aber mein Freund greift halt leider schnell zur Flasche wenn rumschuckeln, Kinderwagen und rumtragen nicht mehr helfen ihn zu beruhigen. Der Kleine lässt sich von ihm auch viel schlechter beruhigen als von mir und die Flasche funktioniert halt einfach :/
*8/16
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Meisie hat geschrieben:Ja gebraucht hat er es sicher nicht aber mein Freund greift halt leider schnell zur Flasche wenn rumschuckeln, Kinderwagen und rumtragen nicht mehr helfen ihn zu beruhigen. Der Kleine lässt sich von ihm auch viel schlechter beruhigen als von mir und die Flasche funktioniert halt einfach :/
Meiner hat auch gern so Anwandlungen. So ich kann das nicht. Aber er hat ihn mir halt auch immer als Baby in die Hand gedrückt, sobalds mal meckerig war (und ich faule Mutter hab halt immer die Brust reingeschoben, tüdelüü). Das ist klar, dass das Baby jetzt auch noch zu mir will. Und unser Kind hat sich bei 5 von 7 Abenden in den Rückbildungskurs ohne Kind reingebrüllt. Stillen wollte es da dann übrigens meist nicht! Ich hatte in weiser Vorraussicht Kind und Mann schon dabei. Und sobald er beim Papa auf dem Arm war ging hier die Sirene los.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Meisie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meisie »

Ja genau so ist es bei uns auch. Er gibt ihn mir wenn er schreit und ein paar Mal auf und ab gehen nicht funktionieren gleich wieder und ich bin auch immer gleich am Stillen zur Beruhigung. Ich versuch ja sowieso immer so viel wie irgendwie möglich zu stillen und wir stillen eigentlich so gut wie immer im Liegen schön kuschelig unter der Decke auf der Couch vorm Fernseher :oops:
Wenn er nicht mehr stillen mag und auch nicht schlafen sondern bespaßt werden möchte drücke ich ihn meinem Freund in die Hand und wenn er bei ihm dann iwann (meist so nach 30-90 Minuten) nicht mehr mag und schreit geht's wieder zu mir an die Brust. Stillen geht einfach immer zur Beruhigung und an der Stelle greift mein Freund dann schnell zur Flasche wenn ich nicht da bin, weil die genau so gut funktioniert. Ich will aber auch weder meinem Freund noch meinem Kind die ganze Zeit das Gebrüll zumuten bis ich wieder komme :(
*8/16
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Nimm ihn einfach mit. Was soll denn die Leiterin machen? Sag einfach, dein Kind brüllt beim Mann.
kleiner Maulwurf 12/15
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Serafin hat geschrieben:Nimm ihn einfach mit. Was soll denn die Leiterin machen? Sag einfach, dein Kind brüllt beim Mann.
Oder nimm Kind und Mann mit. Mann spazieren schicken, wenn Kind brüllt, Kind liefern lassen. so war unser Plan. Kind hat leider nicht mitgemacht...
kleiner Maulwurf 12/15
Meisie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meisie »

In den Kurs mit rein nehmen will die Hebamme nicht und spazieren gehen in der eisigen Kälte ist doch auch doof. Außerdem wenn der Kleine dann schreit und ich aus dem Kurs raus muss dann wars das mit dem Kurs für den Tag weil der Kleine dann meist so um die 30 Minuten stillt und ich will auch nicht unbedingt in der Kälte im Auto stillen.
*8/16
Meisie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meisie »

Ehrlich gesagt wärs mir auch irgendwie peinlich ständig aus dem Kurs raus zu gehen, wir sind 20 Leute im Kurs und alle bekommen das hin und nur ich brauch ne Sonderwurst
*8/16
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“