Züfutterungsmenge endlich reduzieren

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nikola
alter SuT-Hase

Re: Züfutterungsmenge endlich reduzieren

Beitrag von Nikola »

Hallo eidamaus,
hört sich sehr gut an :D

Nur leider musste ich ihr heute Abend nochmal 30 ml geben sie hat so gemeckert musste sie heute stündlich stillen. (Aber die 30 haben ihr ausgereicht)
sie hat heute abend auch den Brei nicht komplett gegessen sie lässt jetzt immer mehr übrig aber ich denke das ist ok du hast ja gesagt 100 ml sind sehr viel.
Sie möchte grad lieber an die Brust.
sie hatte heute 5x Stuhlgang ist das nach Beikosteinführung ok ? Oder hat sie zuviel Birne ?
Könnte sie schon wieder einen Schub haben ?
Bei 300 g Gewichtszunahme kann man doch davon ausgehen das sie genug Milch bekommt oder liegt das nur am Brei ? Die Gewichtszunahme wird sich doch jetzt wahrscheinlich eher niedriger einpendeln oder ?
Ich mache mir gedanken ob die Milch jetzt zurück geht da ich ja das BES nicht mehr benutze und die Brust in der zeit nicht stimuliert wird. sie dockt zurzeit auch sehr schnell ab und ist ungeduldig.

Grüße
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Nikola hat geschrieben:Hallo eidamaus,
hört sich sehr gut an :D
Wie lief es seitdem?
Nur leider musste ich ihr heute Abend nochmal 30 ml geben sie hat so gemeckert musste sie heute stündlich stillen. (Aber die 30 haben ihr ausgereicht)
sie hat heute abend auch den Brei nicht komplett gegessen sie lässt jetzt immer mehr übrig aber ich denke das ist ok du hast ja gesagt 100 ml sind sehr viel.
Sie möchte grad lieber an die Brust.
Biete ihr den Brei an und stille nach Bedarf, wie werden sehen, wie es ihr damit geht. Wenn du das Gefühl hast, sie braucht nochmal etwas Pre, kannst du ihr natürlich welche geben.
sie hatte heute 5x Stuhlgang ist das nach Beikosteinführung ok ? Oder hat sie zuviel Birne ?
Wenn der Stuhl nicht stinkt oder flüssig ist, dann passt das schon.
Bei 300 g Gewichtszunahme kann man doch davon ausgehen das sie genug Milch bekommt oder liegt das nur am Brei ? Die Gewichtszunahme wird sich doch jetzt wahrscheinlich eher niedriger einpendeln oder ?
Meist steigt das Gewicht nach Beikoststart erstmal ziemlich stark an, da die Beikost den Darm einfach mit mehr Inhalt fühlt, als Milch. Ich denke, die Zunahme wird sich wieder etwas verlangsamen.
Ich mache mir gedanken ob die Milch jetzt zurück geht da ich ja das BES nicht mehr benutze und die Brust in der zeit nicht stimuliert wird. sie dockt zurzeit auch sehr schnell ab und ist ungeduldig.
Achte darauf, dass du weiterhin mindestens 8-10 mal in 24 h stillst und immer vor (und gerne auch nach) dem Brei stillst.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Hallo Deidamaus,

habe gestern stündlich gestillt sie hat aber keine Pre erhalten.
Heute Nacht hat alles super geklappt sie ist jetzt ein bisschen besser drauf.
Heute Morgen waren wir bei der Kinderärztin laut ihrer Waage hat sie ein gewicht von 3200 g das hat mich etwas irritiert und ich habe zuhause nochmal gewogen. da waren es dann 5330 das heisst sie hat nicht zugenommen. Jetzt bin ich ein bisschen irritiert ist das ok so ? Oder soll ich ihr wieder mehr Pre geben ? Sie war gestern zeitweise sehr unruhig ich habe das auf Bauchschmerzen geschoben.
Das Problem was wir haben ist das sie ohne BES nicht lange stillt sie dockt ab und an und ist zu unruhig. Es geht nur im Halbschlaf das nutze ich dann meistens aus aber sie schläft ja nicht den ganzen Tag.

Grüße
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

hallo Deidamaus,
da ich jetzt angst habe das sie Hunger hat habe ich ihr heute mittag nochmal 60 ml Pre gegeben. Ergebnis sie hat ihren abendbrei nur zur Hälfte gegessen und den ganzen Mittag verpennt. Hat sie wahrscheinlich doch nicht gebraucht.
Bin grad ein bisschen überfordert, mit der Pre konnte ich gut einschätzen ob sie noch Hunger hat. Jetzt ist das schwierig.
Ich weis nicht ob sie sich ärgert das keine Milch kommt an der Brust
oder einfach Bauchweh hat, vielleicht war es doch noch zu früh für die Beikost. Habe jetzt die Birne durch Banane ersetzt sie hatte heute auch 4 x Stuhlgang.
Sie hatte auch den ganzen Tag trockene windeln hatte nach der Pre aber 2 knallvolle Windeln kann es sein das sie ihren Urin jetzt besser halten kann ?

Grüße
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Vielleicht ärgert sie sich ja, DASS Milch kommt, weil sie lieber nur nuckeln mag?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
AnnikaKurz1315
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von AnnikaKurz1315 »

Hallo Nikola :)
Bezüglich Stuhlgang kann ich dich beruhigen. Meine Maus hatte die ersten 4 Wochen auch 4-6x Stuhlgang. Und vor der Breieinführung waren häufig mehrere Tage dazwischen! Mittlerweile hat sie sich auf 2x am Tag eingependelt und er hat auch normal gute Konsistenz :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße Annika
Großer Bruder 8/13 und Stolze Schwester 6/15 mit Baby Bruder 2/18
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Hallo Danke für eure Antworten,
ixcacienfuegos hat geschrieben:Vielleicht ärgert sie sich ja, DASS Milch kommt, weil sie lieber nur nuckeln mag?
Das wäre schön .-) Nur wenn sie den milchspendereflex ausgelöst hat trinkt sie dann solange bis nichts mehr kommt und dann wird sie wieder ungeduldig kann manchmal nach2 min sein manchmal nach 5.
AnnikaKurz1315 hat geschrieben:Hallo Nikola :)
Bezüglich Stuhlgang kann ich dich beruhigen. Meine Maus hatte die ersten 4 Wochen auch 4-6x Stuhlgang. Und vor der Breieinführung waren häufig mehrere Tage dazwischen! Mittlerweile hat sie sich auf 2x am Tag eingependelt und er hat auch normal gute Konsistenz :)
Das ist gut zu wissen habe mir jetzt echt gedanken gemacht, hatte deine auch Bauchweh ich vermute das sie bauchweh hat,
heute Nacht war wieder sehr anstrengend andauernd andocken und abdocken und das ewig bis sie irgendwann vor erschöpfung einschläft. Nachts kommt die Milch eigentlich gut , sie dockt auch manchmal ab und die Milch läuft dann weiter.....
Sie hatte heute Nacht auch zweimal Stuhlgang.
AnnikaKurz1315
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von AnnikaKurz1315 »

Ja hatte zu Beginn auch öfters Bauchweh. :( Habe das häufig mit dem Stuhlgang verbunden weil der zu Beginn so Knüppel hart war! Beim drücken hat sie dann sogar ein paar mal geweint. Aber wir konnten das relativ schnell (1 Woche ca.) mit der Obstsortenumstellung und mehr Fett in den Griff bekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße Annika
Großer Bruder 8/13 und Stolze Schwester 6/15 mit Baby Bruder 2/18
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Nikola hat geschrieben:hallo Deidamaus,
da ich jetzt angst habe das sie Hunger hat habe ich ihr heute mittag nochmal 60 ml Pre gegeben. Ergebnis sie hat ihren abendbrei nur zur Hälfte gegessen und den ganzen Mittag verpennt. Hat sie wahrscheinlich doch nicht gebraucht.
Das sieht so aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr deine Milch und die Beikost reicht.
Bin grad ein bisschen überfordert, mit der Pre konnte ich gut einschätzen ob sie noch Hunger hat. Jetzt ist das schwierig.
Ich weis nicht ob sie sich ärgert das keine Milch kommt an der Brust
oder einfach Bauchweh hat, vielleicht war es doch noch zu früh für die Beikost. Habe jetzt die Birne durch Banane ersetzt sie hatte heute auch 4 x Stuhlgang.
Sie hatte auch den ganzen Tag trockene windeln hatte nach der Pre aber 2 knallvolle Windeln kann es sein das sie ihren Urin jetzt besser halten kann ?
Umso älter die Kinder werden, umso länger halten sie den Urin (die Blase wird ja auch größer). Da kann es schon mal sein, dass 3-4 h die Windel trocken bleibt. Wie lief es denn seit gestern?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Hallo deidamaus
gestern war es besser se war gut drauf und hat viel gelacht. auch das stillen hat besser geklappt. ber ihre Urinausscheidung ist deutlich zurck gegangen es waren gestern nur 3 Windeln. Und er ist auch konzentriert Trinken biete ich ihr an trinkt auch wenig möchte dann aber nicht mehr. stuhlausscheidung ist immer noch viel.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“