Masernausbruch in Berlin

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 17612

Re: Masernausbruch in Berlin

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hab auch einfach blind die MMR draufimpfen lassen, obwohl ich nen guten Röteln-Titer hatte.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe keine Ahnung, ob ich geimpft wurde. Ich weiss, dass ich gegen Pocken geimpft wurde und gegen Polie und Röteln. Aber ansonsten zeigte mein Impfpass (so ein oller grauer) nicht mal eine Tetanusimpfung an. Die habe ich mir mit 25 zum ersten Mal geben lassen.
Vorsorgeuntersuchungen gab es damals nicht und meine Mutter ist nie mit uns zum Arzt gegangen. Röteln und Schluckimpfung gab es halt in der Schule damals.
Lösche Benutzer 17612

Ich würde drauf bestehen, sofort gehen, es zur Not selbst zahlen und mir das Geld im Nachhinein von der KK holen. Oder einfach Euren Kinderarzt fragen, der stellt sich bestimmt nicht so dran. Ich kann nicht verstehen warum es für viele Ärzte gar kein Problem darstelltt, für andere dann wieder ein riesen-Drama ist. Im Ernst: ein Säugling oder ein Erwachsener mit Masern, das IST ein Problem. Ein dickes fettes.
Lösche Benutzer 1828

Naja, sofort kann ich eh nicht - ich muss heute und morgen arbeiten und sie haben den Impfstoff nicht mal da.......
Lösche Benutzer 17612

Dann würde ich echt den Kinderarzt fragen, der hat ihn mit Sicherheit da. Wenn ich mich recht erinnere fährst Du ja auch Öffis, das ist nicht so prickelnd da gerade mit ungeklärtem Impfstatus rumzurennen
Lösche Benutzer 1828

Naja, Masernausbrüche gab es schon öfter in Berlin - ich bin da eigentlich recht gelassen. Krankheiten bekommt man oder eben nicht. Je älter ich werde, desto vorsichtiger werde ich halt.
Lösche Benutzer 17612

Aus gutem Grund. Nachdem ich das mit eigenen Augen gesehen hab mag ich nicht wissen was mit jemandem passiert, der ein angeschlagenes Immunsystem hat. Wir waren wirklich besorgt ob er es packt, ganz im Ernst.
Und man kann sich ja wirklich sooo einfach dagegen schützen. Ich meine-wenn man sich gegen Brustkrebs oder Schlaganfall impfen lassen könnte, würden es ja auch alle machen.
Lösche Benutzer 1828

Ich rufe heute Nachmittag mal bei der Krankenkasse an.
Immerhin gibt es die Masern schon seit Oktober in Berlin......da muss ich heute auch nicht panisch werden.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich versteh das überhaupt nicht, also daß es keinen Einzelimpfstoff mehr geben soll.

Ich hab jetzt schon öfter nach ner Maserntiterbestimmung gefragt und da bekomm ich als erste Antwort immer, daß man gerne bereit wäre mir sofort ne Masernimpfung zu geben. Denn die sei ja gratis im Gegensatz zur Titerbestimmung.

Also ich komm hier auch nicht weiter, aber hier eilt ja auch nichts. Geht lediglich darum festzustellen ob ich zu dem geringen Prozentsatz Impfversager gehöre. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

Ich habe das hier vor zwei Jahren auch erlebt, viele Kinder aus der Schule bei uns waren erkrankt... und dann auch noch zur Schule gebracht! :twisted: :twisted: :roll: da war ich echt sauer, so eine Ignoranz!!! (nach dem motto, neeeeee, mein Kind hat keine Masern, nur bissl Temperatur... nach dem die schwester 2wochen mit Masern zuhause lag!)
Daher bin ich auf dieses Thema gar nicht gut drauf zu sprechen, da Masern keine einfache Krankheit ist. Und ich jetzt schon leicht in panik verfalle, wenn ich mir vorstelle, mit meinem frischen Baby zur Schule zu müssen, um meine Kinder abzuholen... :roll: :shock:

Ich habe schon unserem grossen Sohn gesagt, er soll checken, ob seine Freundin geimpft ist, die ist hier öfters. Und ich muss noch nachfragen wegen meinem Mann, der ist 2x geimpft, die zweite Impfung war 1981, ob das ausreichend ist ?...
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“