Jaaa, so ein Entfruster ist doch toll

Außerdem: Geteiltes Leid, und so...
Von uns mal ein kleines Update. Die Woche war wirklich recht aufschlussreich. Mal sehen, wie es weitergeht.
Zu Hause wieder gar nichts anziehen, trotz Abhaltestreik, hat gezeigt, dass gerade schon mehr "Austesten" dabei ist, als ich es mir in dem Alter vorgestellt hatte. Wir hatten jetzt merhfach das Spiel, dass ich gemerkt habe er muss, ihm dann kurz eine Schüssel zum reinpieschern angeboten habe. Die hat er mir lachend weggenommen oder ist weggelaufen, oder so. Wenn ich ihn dann aber habe machen lassen, hat er traurig von seinem Pfützchen zu mir geschaut und geweint.
Einmal hatten wir das in "Groß" noch deutlich provozierender. Da kam er mehrfach zu mir und hat lachend angefangen zu drücken, ist weggelaufen, wenn ich reagiert habe, bzw. hat fix die Unterlage weggeschoben und dann weitergemacht.
Dem Ganzen wenig Beachtung schenken, dann kommentieren was er gemacht hat, ihn ein bisschen zur Seite stellen und fix saubermachen mit einem "ich muss jetzt erstmal fix die Pullerpfütze wegwischen, dann nehme ich Dich auf den Arm", hat gut getan, glaube ich. Die Wutanfälle beim Wickeln oder Saubermachen nach dem Malheur sind auf jeden Fall weniger geworden, das ist toll
Ansonsten war Abhalten/Töpfchen nachts und unterwegs weiterhin erfolgreich, sogar gewünscht. Das hatte ich für die Woche gar nicht mehr erwartet, nachdem sich seine Unlust am Wochenende zu Hause so zugespitzt hatte.
Heute Früh hat er sich dann die Nachtwindel selber ausgezogen

und Töpfchen war bisher auch ok. Ich wage jetzt noch nicht zu hoffen, dass der Streik vorbei ist, aber ansonsten auch mal wieder ganz schön

lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann