*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Yashira »

Es lief dann WWW heute wirklich entspannt. Abends wieder gepullert. Kein Problem. Beim Wickeln auch alles kein Ding. Wir gingen ihm dann heute wohl weniger auf den Sack ;-)
Dafür kein Stuhlgang. Mal gucken.

Hoffe die Nacht wird endlich mal wieder "gut"
seit einer Woche wacht er dauernd auf und wir stillen stundenlang. Ich liege schon ne Std mit im Bett / habe Augenringe bis zur Bettkante.

Phase Phase Phase ... Nur wie lange? Uff

(Kein reiner Wf. Frust aber das trifft es wohl ganz gut)

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Kolibri
ist gern hier dabei

Beitrag von Kolibri »

Hallo.
Ich würde gern mal von euch wissen wann eure Kleinen so beim Abhalten gestreickt haben?!
Unser Äffchen wird 10 Monate, signalisiert im Moment beim Pipi gar nicht mehr und macht dann lieber in die Stoffi. Oder wenn ich das Gefühl habe, dass er Pipi muss und ihn abhalte wird sich wie verrückt vorm Waschbecken gewunden und gemeckert um danach in die Stoffi zu pinkeln...!

Das große Geschäft zeigt er soweit an.

Ich möchte uns auch nicht stressen und mein Mann sagt dass das sicher nur eine PHASE ist...ich weiß...aber wie lange denn bloß?
Kennt ihr das vielleicht auch?
Alles andere scheint im Moment viel interessanter...

Liebe Grüße von einer etwas geknickten Kolibri
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

wann gestreikt?
immer wenns was neues zu lernen gab.
bei uns wars ganz kompakt, weil unsere tochter mit 11 monaten gemeint hatte gleich alles zu lernen (überhaupt erst drehen in beide richtungen, selbst hinsetzen, hochziehen, an möbeln entlanghangeln und schließlich laufen). sie hat nicht nach und nach alles einzeln gelernt, sondern wirklich alles gleichzeitig.

wie lange so ein streik geht, kann dir auch keiner sagen. bei uns war er dann plötzlich vorbei. aber gedauert hat der 2-3 monate.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Anim
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anim »

Wir hatten auch schon nen 6 wochen streik,als ers sitzen, hochziehen und drehen und so lernte. War zeitweilig auch verzweifelt und dachte, das wars. Aber es kam zurück und viel besser als vorher. Im moment läuft es sowas von erschreckend gut :mrgreen: innerlich sag ich mir bei jedem mal: es wird auch wieder anders sein. Er ist jetzt 8,5 monate und schiebt seit gestern nen hocker durch die gegend, d.h. Vielleicht könnte bei uns auch bald demnächst wieder alles andere wichtig werden, wer weiß...
emeste

Beitrag von emeste »

Anim hat geschrieben:Im moment läuft es sowas von erschreckend gut :mrgreen: innerlich sag ich mir bei jedem mal: es wird auch wieder anders sein.
:daumenhoch:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Anim
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anim »

Ja erneste, danke.
Mir hat hier bei unsrem streik geholfen hier diesen austausch zu haben!
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

wusste ichs doch, dass so ein thread was bringt :wink:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
emeste

Beitrag von emeste »

kaschdi hat geschrieben:wusste ichs doch, dass so ein thread was bringt :wink:
Oh ja, der bringts absolut ;)
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Jaaa, so ein Entfruster ist doch toll :D Außerdem: Geteiltes Leid, und so...

Von uns mal ein kleines Update. Die Woche war wirklich recht aufschlussreich. Mal sehen, wie es weitergeht.
Zu Hause wieder gar nichts anziehen, trotz Abhaltestreik, hat gezeigt, dass gerade schon mehr "Austesten" dabei ist, als ich es mir in dem Alter vorgestellt hatte. Wir hatten jetzt merhfach das Spiel, dass ich gemerkt habe er muss, ihm dann kurz eine Schüssel zum reinpieschern angeboten habe. Die hat er mir lachend weggenommen oder ist weggelaufen, oder so. Wenn ich ihn dann aber habe machen lassen, hat er traurig von seinem Pfützchen zu mir geschaut und geweint.
Einmal hatten wir das in "Groß" noch deutlich provozierender. Da kam er mehrfach zu mir und hat lachend angefangen zu drücken, ist weggelaufen, wenn ich reagiert habe, bzw. hat fix die Unterlage weggeschoben und dann weitergemacht.
Dem Ganzen wenig Beachtung schenken, dann kommentieren was er gemacht hat, ihn ein bisschen zur Seite stellen und fix saubermachen mit einem "ich muss jetzt erstmal fix die Pullerpfütze wegwischen, dann nehme ich Dich auf den Arm", hat gut getan, glaube ich. Die Wutanfälle beim Wickeln oder Saubermachen nach dem Malheur sind auf jeden Fall weniger geworden, das ist toll ;-)

Ansonsten war Abhalten/Töpfchen nachts und unterwegs weiterhin erfolgreich, sogar gewünscht. Das hatte ich für die Woche gar nicht mehr erwartet, nachdem sich seine Unlust am Wochenende zu Hause so zugespitzt hatte.

Heute Früh hat er sich dann die Nachtwindel selber ausgezogen :shock: und Töpfchen war bisher auch ok. Ich wage jetzt noch nicht zu hoffen, dass der Streik vorbei ist, aber ansonsten auch mal wieder ganz schön ;-)
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Susili
Herzlich Willkommen

Beitrag von Susili »

was macht ihr denn, wenn sie sich wehren und nicht abgehalten werden wollen?
Trotzdem abhalten oder dann eben nicht? Die Maus will gerade oft nicht, wenn ich sie trotzdem abhalte, kommt aber oft was.
Heute Nacht wusste ich, dass sie Kacka machen muss, hab sie also über ihre Schüssel gehalten, sie hat dann ein bißchen was gemacht, wieder geweint und sich gewehrt, dann kam noch was, wieder geweint, ich dachte, sie ist fertig, runter von der Schüssel und dann kam der große Rest. Hmpf! Ins Bett...in MEIN Bett ;-)

Hua, ich will ja auch nicht, dass sie nen Schaden kriegt..man soll sie ja auch nicht zum Sauberwerden zwingen..also auch nicht zu windelfrei? Dann lieber in die Hose/Windel machen lassen?
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“