Ellevill
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Re: Ellevill
Bei dem Silverpink hätte ich auch am liebsten zugeschlagen
reizt mich ja schon, aber da ich nun mein "richtiges" TriPink (ein altes) bekomme
bin ich damit zufrieden
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
mephista
- ist gern hier dabei
Puhh, ich dacht schon *schweiss von der Stirn wisch*
Jaaa, manchmal isses besser
Jaaa, manchmal isses besser
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Liebe Eli,Elivielle hat geschrieben:Ich habe mir auch gerade das Blue Silk bestellt (in Gr. 6) und es wurde unversichert als Brief hierher nach NZ verschickt. Das letzte mal hats auch super geklappt.
Ich finde die Antwort auch etwas "zickig" aaaaaaaaber ich kann eigentlich kein Urteil bilden weil Danica nicht gepostet hat was sie Ellevill geschrieben hat.
Die koennten doch zwei Optionen anbieten, einmal unversichert fuer die Sparfuechse und auf eigenes Riskio und dann eben versichert mit Aufpreis. So kann jeder selbst entscheiden was er macht. Dass sie die Tuecher ersetzen bei Verlust ist wirklich kulant, denn sie haben ja keine Moeglichkeit zu pruefen ob man Recht hat wenn man 4 wochen spaeter sagt das Tuch waere nicht angekommen. Ich sehe das kommen dass es bald wegfaellt.
Mit KK finde ich jetzt aus meiner Perspektive nicht ungewoehnlich. In den USA ist das fast nur so und International sowieso. In Deutschland ist man es eben nicht so sehr gewohnt mit KK zu bezahlen, daher haben viel weniger Leute eine.
Bin gespannt wann mein Blue Silk ankommt. ich bin jedenfalls sehr zufrieden bisher mit Ellevill.
LG Eli
wir in DE können eben NICHT wählen zwischen versichert und unversichert. Darum hat es mich ja so aufgeregt. Denn sie hatten im Sommer geschrieben, dass sie die Versandkosten erhöhen müssen, weil sie nur noch versichert versenden. Und die Möglichkeit, mit Paypal zu zahlen, haben sie in dem Zusammenhang eben auch gleich mal gestrichen.
Aber ich warte auch immer noch geduldig auf das Tuch, mein letztes war ja auch gut angekommen, das war aber eben auch deutlich günstiger und daher habe ich mich da nicht so gesorgt. Aber das hatte auch zwei Wochen gedauert, und die sind ja erst übermorgen um...
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
- alter SuT-Hase
Ich finde sie auf jeden Fall Brockentauglich, kommt allerdings drauf an, welches Muster/Design du wählst.
Ich glaube die Jade sind etwas dicker gewebt? und die Zara allgemein etwas leichter. Finde sie aber beide gut und trage auch mein 12kg Kind damit gerne.
Die breite ist bei den Neuen (werden ja jetzt Maschinenegewebt) um einiges breiter- auf jeden Fall sogar Breiter als DD- müssten so über 0,70cm sein.
Die älteren Modelle sind DD-Tuch breit, wenn ich mich recht erinnere.
hoffe da hilft dir schonmal weiter.
Ich glaube die Jade sind etwas dicker gewebt? und die Zara allgemein etwas leichter. Finde sie aber beide gut und trage auch mein 12kg Kind damit gerne.
Die breite ist bei den Neuen (werden ja jetzt Maschinenegewebt) um einiges breiter- auf jeden Fall sogar Breiter als DD- müssten so über 0,70cm sein.
Die älteren Modelle sind DD-Tuch breit, wenn ich mich recht erinnere.
hoffe da hilft dir schonmal weiter.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- mialein
- gehört zum Inventar
Bei mir war ja auch ein Tuch nicht angekommen und es wurde gut 4 Wochen später ein neues nachegschickt. Das fand ich zwar natürlich total entgegenkommend, aber ich traue mich jetzt nicht mehr, ein weietres Tuch unversichert zu bestellen - denn was mache ich denn, wenn auch das wieder verschwindet? Irgendwann glauben die einem (verständlicherweise) doch nicht mehr...danica hat geschrieben:Liebe Eli,Elivielle hat geschrieben:Ich habe mir auch gerade das Blue Silk bestellt (in Gr. 6) und es wurde unversichert als Brief hierher nach NZ verschickt. Das letzte mal hats auch super geklappt.
Ich finde die Antwort auch etwas "zickig" aaaaaaaaber ich kann eigentlich kein Urteil bilden weil Danica nicht gepostet hat was sie Ellevill geschrieben hat.
Die koennten doch zwei Optionen anbieten, einmal unversichert fuer die Sparfuechse und auf eigenes Riskio und dann eben versichert mit Aufpreis. So kann jeder selbst entscheiden was er macht. Dass sie die Tuecher ersetzen bei Verlust ist wirklich kulant, denn sie haben ja keine Moeglichkeit zu pruefen ob man Recht hat wenn man 4 wochen spaeter sagt das Tuch waere nicht angekommen. Ich sehe das kommen dass es bald wegfaellt.
Mit KK finde ich jetzt aus meiner Perspektive nicht ungewoehnlich. In den USA ist das fast nur so und International sowieso. In Deutschland ist man es eben nicht so sehr gewohnt mit KK zu bezahlen, daher haben viel weniger Leute eine.
Bin gespannt wann mein Blue Silk ankommt. ich bin jedenfalls sehr zufrieden bisher mit Ellevill.
LG Eli
wir in DE können eben NICHT wählen zwischen versichert und unversichert. Darum hat es mich ja so aufgeregt. Denn sie hatten im Sommer geschrieben, dass sie die Versandkosten erhöhen müssen, weil sie nur noch versichert versenden. Und die Möglichkeit, mit Paypal zu zahlen, haben sie in dem Zusammenhang eben auch gleich mal gestrichen.
Aber ich warte auch immer noch geduldig auf das Tuch, mein letztes war ja auch gut angekommen, das war aber eben auch deutlich günstiger und daher habe ich mich da nicht so gesorgt. Aber das hatte auch zwei Wochen gedauert, und die sind ja erst übermorgen um...
Liebe Grüße
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
- blana
- hat viel zu erzählen
mein haushaltstuch ist das ellevill zara leaf - ich finds sehr stabil und muss selten nachziehen - ich hab auch schon die grosse damit getragen, 20kg - also auch das zara ist brockentauglich, ich fands sehr bequem, auch die grosse
die breite mess ich dir nachher mal nach, es ist grad in gebrauch

die breite mess ich dir nachher mal nach, es ist grad in gebrauch
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie dick sind eigentlich die Paisleys ? Die sind ja sooo schön, aber ich hab Angst, daß die mir zu dünn + einschneidend sein könnten.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...