Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Sterngucker
gehört zum Inventar

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Sterngucker »

das ist ja witzig, das gerade jetzt dieser Thread wieder lebendig wird, ich habe mir nämlich heute das erste mal wieder einen Smoothie gemacht und hab feste vor wieder mehr davon zu trinken.
Ich hab auch den von Phillips und der ist echt gut!!!
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Die Rezepte klingen sehr verlockend, das möchte ich auch unbedingt probieren :) Hab da auch gleich eine blöde Frage dazu: kann man die Smoothies im TM machen oder ist es wichtig, so einen Smoothiemaker zu haben ? (ich bin nicht zu haben für viele einzelne Haushaltsgeräte :oops: )
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Ich hab keinen TM aber so weit ich weiß schon. Ich trink grad wieder täglich und finde es so super. Viel Spaß
eve
alter SuT-Hase

AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von eve »

Angefixt :shock:

lucca77
Profi-SuTler

Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von lucca77 »

eve hat geschrieben:Angefixt :shock:

An die "Selbstpflückerinnen": Holt Ihr die Kräuter aus Eurem eigenen Garten oder sammelt Ihr auf Feldern und im Wald? Ich würde mich auch gern außerhalb des Kaufbereichs bewegen, bin mir aber unsicher wegen dem Einsatz von Chemie z.B. wenn ich auf Wiesen hier in der Gegend pflücke. Ich weiß ja nicht, was die Bauern da so alles draufkippen... :?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Tüpfli

Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Tüpfli »

Ich hab mir gerade den ganzen Thread durch gelesen und musste mir meinen ersten grünen Smoothie machen:
ImageUploadedByTapatalk1340029203.285243.jpg
Aus Aprikosen, Gurke, Pefferminz, Zitronenmelisse und Petersilie... Sehr lecker!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

kirikiri hat geschrieben:Die Rezepte klingen sehr verlockend, das möchte ich auch unbedingt probieren :) Hab da auch gleich eine blöde Frage dazu: kann man die Smoothies im TM machen oder ist es wichtig, so einen Smoothiemaker zu haben ? (ich bin nicht zu haben für viele einzelne Haushaltsgeräte :oops: )

Geht im TM HERVORRAGEND :D ! Ich trinke zur Sekunde einen herrlich frischen grünen smoothie, gepflückt aus meinem Garten :D !
Heute gibt es: Kapuzinerkresse, Petersilie, Karottengrün, Zitrone, Banane, zwei Datteln und Wasser. Köstlich :mrgreen: !

Ich mache derzeit alle zwei Tage etwa einen Liter, und trinke den dann über zwei Tage verteilt.

LG
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Bevor ich jetzt alles noch mal nachlese (Kind wacht sicher bald auf :)
Was ist ein TM? Und gibts wirklich spezielle Smoothiemaker? Oder reicht ein Standmixer aus?

Ich habe sie bis jetzt nur mit dem Pürierstab gemacht (Obst- Smoothies) oder halt Saft mit dem Entsafter. Aber ich will unbedingt mal so einen Green Smoothie ausprobieren (Salat und frischen Spinta habe ich sogar da :)
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Laca hat geschrieben:Bevor ich jetzt alles noch mal nachlese (Kind wacht sicher bald auf :)
Was ist ein TM? Und gibts wirklich spezielle Smoothiemaker? Oder reicht ein Standmixer aus?

Ich habe sie bis jetzt nur mit dem Pürierstab gemacht (Obst- Smoothies) oder halt Saft mit dem Entsafter. Aber ich will unbedingt mal so einen Green Smoothie ausprobieren (Salat und frischen Spinta habe ich sogar da :)
TM=Termomix :) Ich denke, wenn es der Termomix macht, dann reicht ein Standmixer auch aus, oder ? Warscheinlich gehts einfach nur drum, dass die Messer scharf sind ?
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Ah - das ist der superteure von Vorwerk, richtig?

Dann lieber erst mal einen guten Standmixer :)
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“