Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mysti
schreibt ganz schön oft

Re: Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von Mysti »

Jaaaaaa, Juhuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich konnte das Schlafzimmer ohne Geschrei verlassen! Bin jetzt gespannt, ob sie zumindest 1 Stunde ohne mich schafft. Das wär so super....
Könnt grad so lachen über meine Verzweiflung...

LG
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

War wohl nichts....aus der Traum...

Geht schon wieder lautstark los hier.

Also dann... gute Nacht.
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
Elise

Beitrag von Elise »

Gluehsternchen hat geschrieben:Du mußt ja nicht abstillen!
.
Ich wollte mich dem anschließen. Ich schrieb weiter oben, dass ich langsam aber sicher abstille; das hat aber nichts damit zu tun, weil ich möchte, dass mein Kind mehr oder schneller schläft in der Nacht!( Es hat einen ganz persönlichen Grund, mein Kind ist jetzt über 2 Jahre und es ist für uns die Zeit gekommen)
Ich möchte, dass das nicht missverstanden wird. Man muss überhaupt nicht abstillen, weil man vom Einschlafstillen wegkommen möchte :wink:
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Und wenn Du sie einfach schlafend im Tragetuch läßt abends bis Ihr ins Bett geht? Ist jetzt nicht die Dauerlösung, aber schafft dir doch Verschnaufpause. Könnntest Du Dich hinsetzen auf die Couch wenn sie vorne im Tuch drin ist?
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

Liebe Mysi,

ich kann deine Verzweiflung gut verstehen!
Siehe es doch mal so, immerhin, hat sie es eine halbe Stunde ohne dich ausgehalten!
Wenn sie so sehr deine Nähe braucht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ob das Abstillen da was bringt, vor allem nicht, wenn sie bei deinem Mann nicht zufrieden ist. Vll wirds dann sogar noch schlimmer, wei du das BGeruhigungsmittel STillen nicht merh hast...Ich würde mir das gut überlegen, sie ist ja auch noch nicht mal ein Jahr...Ich glaube deine Tochter ist auch gerade in dem Alter, wo sie versteht, dass ihr zwei getrennte Wesen seid oder so ähnlich, vll klammert sie deswegen gerade so starkt, dass ist ja eine krasse Erkenntniss. Vll lernt sie nebenbei auch noch krabbeln oder so?

Wie geht es dir (Ja, ich wieß du bist seeeeehr müde...)? ich habe jetzt z.B. herasugefunden, dass mein Sohn mir meine Innere Unruhe und Anspannung speigelt. DAs merke ich auch tagsüber, je gelassener ich bin, umso mehr beschäftigt er sich alleine, wenn ich anfange mich aufzuregen, weil er mich unterbricht, bei irgendwas, wird auch er meckerig usw.
ALso von außen wirke ich wohl ziemlich ruhig, aber wenn ich in mich gehe: Ich kann meine gedanken überhaupt nicht zur Ruhe bringen, mache mir generell viel zu viele Gedanken und Sorgen, kann schlecht abschalten, bin jetzt auch nicht direkt fahrig oder nervös, aber halt generll, permanent, angespannt, auch körperlich, dass überträgt sich auf meinen Sohn. Also arbeite ich daran, an den Ursachen, aber auch im Jetzt... Ich bin dankbar für die Lehre meines kleinen Meisetrs ;) Obwohl dass natürlich auch sehr nervig sein kann, aber so bin ich quasi gezwungen daran zu arbeiten. AUch ist mir aufgefallen, dass er besser schläft, wenn ich NICHT erwarte, dass er sowieso gleich wieder aufwacht bzw. mir möglichst keine Gedanken darum mache, wie er schläft, mich sozusagen in mein Schicksal füge....
Ich weiß ja nicht, wie dein HP arbeitet, aber vll könnt ihr da mal schauen?

Mit dem TT finde ich übrigens eine gute Idee, da schläft sie dann bestimmt auch länger am Stück so dass du dich wenigstens unterhalten kannst, surfen usw, im Zweifelsfall auf einem Ball wippend, so dass sie wenn sie kurz erwacht sofort wider einschläft...da kannst du sie auch auf dem Rücken nehmen, so ist sie nicht so schwer und du bist beweglicher...
11/2009 04/2016
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Meine Tochter hat übrigens die ersten 13 Monate ihres Lebens ihren gesamten Tagschlaf nur auf meinem Rücken verbracht. Ich konnte sie zum schlafen nie ablegen. Ich habs irgendwann akzeptiert. Dann hab ich sie einschlafstillen können. Mußte aber auch im 2. Lebensjahr abends dann immer noch viele Male wieder rein ins Schlafzimmer nachdem ich sie ins Bett gebrachtr habe.

Aber jetzt mit 2.5 schläft sie fast immer durch und auch der Papa kann sie ins Bett bringen. Die Zeit vergeht so schnell...
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Hedi
möchten wir nicht mehr missen

Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von Hedi »

Ich möchte dir Mut machen :)
Die Beschreibungen deiner Kleinen könnten eins zu eins mein Großer sein... Er hat zum ersten Mal länger als. 1,5-2 Std am Stück geschlafen als er rd 18 Monate alt war. Er hat es wirklich so lange lernen müssen, dass Schlaf ihm gut tut und nichts Schreckliches ist. Meine Worte mögen dir jetzt akut in deiner Verzweiflung nicht helfen, sie sollen dir aber "das Licht am Ende des Tunnels" zeigen :)
Einschlafstillen war bei uns immer extrem wichtig, weil er so entspAnnen konnte.
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

kalisa hat geschrieben:Liebe Mysi,

ich kann deine Verzweiflung gut verstehen!
Siehe es doch mal so, immerhin, hat sie es eine halbe Stunde ohne dich ausgehalten!
Wenn sie so sehr deine Nähe braucht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ob das Abstillen da was bringt, vor allem nicht, wenn sie bei deinem Mann nicht zufrieden ist. Vll wirds dann sogar noch schlimmer, wei du das BGeruhigungsmittel STillen nicht merh hast...Ich würde mir das gut überlegen, sie ist ja auch noch nicht mal ein Jahr...Ich glaube deine Tochter ist auch gerade in dem Alter, wo sie versteht, dass ihr zwei getrennte Wesen seid oder so ähnlich, vll klammert sie deswegen gerade so starkt, dass ist ja eine krasse Erkenntniss. Vll lernt sie nebenbei auch noch krabbeln oder so?

Wie geht es dir (Ja, ich wieß du bist seeeeehr müde...)? ich habe jetzt z.B. herasugefunden, dass mein Sohn mir meine Innere Unruhe und Anspannung speigelt. DAs merke ich auch tagsüber, je gelassener ich bin, umso mehr beschäftigt er sich alleine, wenn ich anfange mich aufzuregen, weil er mich unterbricht, bei irgendwas, wird auch er meckerig usw.
ALso von außen wirke ich wohl ziemlich ruhig, aber wenn ich in mich gehe: Ich kann meine gedanken überhaupt nicht zur Ruhe bringen, mache mir generell viel zu viele Gedanken und Sorgen, kann schlecht abschalten, bin jetzt auch nicht direkt fahrig oder nervös, aber halt generll, permanent, angespannt, auch körperlich, dass überträgt sich auf meinen Sohn. Also arbeite ich daran, an den Ursachen, aber auch im Jetzt... Ich bin dankbar für die Lehre meines kleinen Meisetrs ;) Obwohl dass natürlich auch sehr nervig sein kann, aber so bin ich quasi gezwungen daran zu arbeiten. AUch ist mir aufgefallen, dass er besser schläft, wenn ich NICHT erwarte, dass er sowieso gleich wieder aufwacht bzw. mir möglichst keine Gedanken darum mache, wie er schläft, mich sozusagen in mein Schicksal füge....
Ich weiß ja nicht, wie dein HP arbeitet, aber vll könnt ihr da.....

Guten Morgen,

danke für die lieben und wahren Worte.
Abstillen werde ich nicht, hab doch so ums stillen gekämpft. Es tut uns ja auch gut.
Krabbeln kann die Maus schon seit ein paar Wochen, jetzt fängt sie an zu laufen. Seit 2 Wochen läuft sie immer am Schrank entlang, um den Tisch herum,....
Das sie mein Innerstes spiegelt, ist mir bekannt. Bin auch in Behandlung beim HP, um ein Trauma aufzulösen.
Ich denke sie holt sich alles an Liebe und Zuwendung, was ich als Baby nicht bekommen konnte. Ich weiß das ich als Baby oft allein war, aus berufl. Gründen meiner Eltern.
Aus dem Grund lasse ich sie ja auch nicht schreien, sondern lege mich eben 20:00 schon mit ins Bett. Sie kuschelt dann ganz nah und fest. Daran merke ich das sie das sehr braucht. Ich selbst genieß das auch total.
Wenn ich bei ihr bin, schläft sie meist auch stundenlang. Es gibt Ausnahmen, da turnt sie rum, aber nur wenn sie sich vorher wach geweint hat.

Ich hab sie auch oft im TT, damit ich die Hände frei hab, um mit der Großen zu spielen, oder Haushalt zu erledigen.

Naja... hab erstmal wieder ein paar Bücher bestellt, damit ich Abends lesen kann, während die Süße schläft. Hoffe das geht, ansonsten gibts Hörbuch. :lol:

Es wird schon wieder besser werden.

Danke an euch! Tut gut, sich mal auszutauschen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“