Sicher hat der Auslandsaufenthalt bei euch sehr viel gebracht. Es erleichtet kleinen Kindern das Verständnis, dass es tatsächlich Länder gibt, in denen KEIN Deutsch gesprochen wird und das Englisch, das sie im Kindergarten lernen forlglich einen Sinn hat.
Haben auch überlegt, ob wir die Kinder nicht mal einpacken und einen Wochenendtrip nach GB unternehmen...es ist sicher ein Erfolgserlebnis, wenn sie sich dort schon verständgen können.
Das Problem ist, er wird sicher erstmal keine große Lust haben, Bücher regelmäßig auf Englisch zu lesen. Da ist unser Fehler, dass wir das nicht von Beginn an praktiziert haben.... Ergo müsste ich da strikt sein und sagen: Das ist jetzt so, jeden 2. Tag ein englisches Buch oder halt keins. Er müsste aber ja auch nicht einmal auf Englisch mit mir sprechen dabei. "What would you think is this here?" "Ähhm ein Löwe!" Ok. Mir geht es nur um das Hör-Verstehen.
Fernsehn ist da weniger kompliziert. Da ist ihm ziemlich egal was da durchs Bild flimmert, hauptsache TV