Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Nane85
Mod a.D.

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Nane85 »

JoJu hat geschrieben: 14.05.2024, 11:14 Ich danke euch! Eure Schilderungen beruhigen mich jetzt doch sehr! 😀

Abklären schadet sicher trotzdem nicht, aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass es Nix dramatisches ist, wenn es nur im Zusammenhang mit den Arztbesuchen steht.

Kardiologie- und Neurologietermin sind beide im August. Das ist ja auch überschaubar und bis dahin steht keine weitere Impfung an, glaub ich.
Hier ist das bei der Mittleren so. Beim Impfen ist sie auch mal kreidebleich geworden und ganz steif von meinem Schoß nach vorn gekippt. Bis ich dem Arzt Bescheid gesagt hatte, war es schon wieder gut. Ohnmächtig geworden ist sie auch schon mal: Einmal ist sie auf einen spitzen Stift getreten und hatte wohl starke Schmerzen bzw hat es auch geblutet. Und einmal hab ich bei ihr einen Fingerpieks gemacht (für einen Antikörpertest) und sie rutschte erst vom Stuhl und wurde dann stocksteif. Ich hatte solche Panik! Und sie schlug nach ein paar Sekunden die Augen auf und fragte verwirrt: "Mama, warum schreist du mich an?"

Wir sind ja beim Kardiologen mit ihr, wo ich das auch erwähnte, weil Synkopen ja auch ein Symptom unserer Krankheit sein können. Aber der Kardiologe winkte ab und meinte: "Das haben so viele Menschen in diesen Situationen, dass man daraus nichts ableiten kann."
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Nane85 hat geschrieben: 14.05.2024, 21:51
JoJu hat geschrieben: 14.05.2024, 11:14 Ich danke euch! Eure Schilderungen beruhigen mich jetzt doch sehr! 😀

Abklären schadet sicher trotzdem nicht, aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass es Nix dramatisches ist, wenn es nur im Zusammenhang mit den Arztbesuchen steht.

Kardiologie- und Neurologietermin sind beide im August. Das ist ja auch überschaubar und bis dahin steht keine weitere Impfung an, glaub ich.
Hier ist das bei der Mittleren so. Beim Impfen ist sie auch mal kreidebleich geworden und ganz steif von meinem Schoß nach vorn gekippt. Bis ich dem Arzt Bescheid gesagt hatte, war es schon wieder gut. Ohnmächtig geworden ist sie auch schon mal: Einmal ist sie auf einen spitzen Stift getreten und hatte wohl starke Schmerzen bzw hat es auch geblutet. Und einmal hab ich bei ihr einen Fingerpieks gemacht (für einen Antikörpertest) und sie rutschte erst vom Stuhl und wurde dann stocksteif. Ich hatte solche Panik! Und sie schlug nach ein paar Sekunden die Augen auf und fragte verwirrt: "Mama, warum schreist du mich an?"

Wir sind ja beim Kardiologen mit ihr, wo ich das auch erwähnte, weil Synkopen ja auch ein Symptom unserer Krankheit sein können. Aber der Kardiologe winkte ab und meinte: "Das haben so viele Menschen in diesen Situationen, dass man daraus nichts ableiten kann."
Danke auch dir! Er ist halt der erste und bisher einzige der das hat.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

JoJu hat geschrieben: 14.05.2024, 21:57
Nane85 hat geschrieben: 14.05.2024, 21:51

Danke auch dir! Er ist halt der erste und bisher einzige der das hat.
Bei mir hatte das als Kind immer ganz viel mit meinem Kopf und der Angst vor Schmerzen zu tun und der damit verbundenen Anspannung.

Sobald die dann weg war, Zack ohnmächtig. Zum Beispiel beim Ohrlochstechen, Fäden ziehen, hmm weiß nicht wo noch.
Da wo meine Fantasie mir nicht schon vorher viel Angst gemacht hat, war's dann nicht, Impfen, Blut abnehmen. Das kannte ich irgendwie und war kein Problem.
Mit Wubbi 07/19
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Cryptomon hat geschrieben: 14.05.2024, 08:03 Oh nein Cecily!
Gibt's irgendwas anderes? Anderer Anbieter, tagsüber was (hier bietet z.b. der Sportferien wochenweise von 9-16 Uhr "Sportcamp" oder "schwimmcamp" an)?

... Wird auch die ersten 3 Ferienwochen vor sich hin schimmeln, hat da aber kein Problem mit 🤪
Ja, ich habe für eine Woche einen Platz im Minecraft Camp (2-6 Uhr p.m.), aber da muss er von uns immer hinvekarrt werden (wir tollen Eltern!!) und meine Eltern nehmen ihn montags (die tollen Großeltern!) und fahren 1 Tag auf Bootstour.

Dazu 2 x Museum Workshop und die restlichen Tage ist gammeln erlaubt :D
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Cryptomon hat geschrieben: 14.05.2024, 08:04 Sportverein, nicht Sportferien 🤪
Hihi, Sport= Albtraum 😁
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Cecily hat geschrieben: 15.05.2024, 20:56
Cryptomon hat geschrieben: 14.05.2024, 08:03 Oh nein Cecily!
Gibt's irgendwas anderes? Anderer Anbieter, tagsüber was (hier bietet z.b. der Sportferien wochenweise von 9-16 Uhr "Sportcamp" oder "schwimmcamp" an)?

... Wird auch die ersten 3 Ferienwochen vor sich hin schimmeln, hat da aber kein Problem mit 🤪
Ja, ich habe für eine Woche einen Platz im Minecraft Camp (2-6 Uhr p.m.), aber da muss er von uns immer hinvekarrt werden (wir tollen Eltern!!) und meine Eltern nehmen ihn montags (die tollen Großeltern!) und fahren 1 Tag auf Bootstour.

Dazu 2 x Museum Workshop und die restlichen Tage ist gammeln erlaubt :D
Das klingt doch super!
Kann er vielleicht noch einen Freund überzeugen? Dann könnt ihr Eltern euch das fahren aufteilen. Oder geht ein Teil per Öffis?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gargantula »

... War in den letzten 14 Monaten genau zweimal krank, für insgesamt vier Tage.
Also ich habe es für krank erklärt, sie fand sich immer gesund und höchsten ein bisschen erkältet.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

…hat den Sonnenbrand seines Lebens. Was fällt dem doofen Sportlehrer auch komplett aus dem Nichts ein, dass die Klasse 2 h draussen rumgurken soll. Hätte er ja mal ankündigen können…normalerweise braucht das Kind keinen Sonnenschutz, da er a) T-Shirt trägt und b) von 8 Uhr früh bis ca. 16 oder 17 h im Gebäude ist.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Oh krass 😳. Das sieht echt nicht gut aus. Könnt ihr das dem Sportlehrer kommunizieren?
2014 und 2019
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Oh shit…vorallem sieht das super schmerzhaft aus. Das würde ich definitiv an den Lehrer rückmelden!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“