Ich werde in der Nacht abstillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
pisces
SuT-Legende

Re: Ich werde in der Nacht abstillen...

Beitrag von pisces »

Baba hat geschrieben:Na, das klingt doch schon besser. Freut mich für dich.
So ähnlich sieht uner FB auch aus. :wink:
unsers auch- hab den Fred mitverfolgt und freu mich, dass du es dir nochmal anders überlegt hast

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Zur Klamottenfrage:
ich hab immer ein dünnes Top von H&M an, das kann man bis unter die Brust ziehen. Drüber trage ich ein W/S-Shirt das nach der ersten Stillmahlzeit meistens hoch geschoben bleibt. Ich friere so nicht mehr nachts.
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich hab ein still-unterhemd vom h&m, darüber eine fleecejacke mit reissverschluss oder einem fleecepulli mit weitem ausschnitt. alles warm und stillen geht gut :)
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

:-( wieder mal eine total unruhige Nacht. Kaum geschlafen. Dauernuckeln und gequengel. Eine Nacht :-) die andere gleich wieder :-( ! Dann wird die heutige Nacht hoffentlich auch wieder :-)!

Er ist auch am Tag voll quenglig will sich hinsetzen und aufstehen. klappt noch nicht und deswegen wird er grantig. Also ein Entwicklungsschub. Aber auch wenn ich mir das einrede bin ich trotzdem "gähn" müde.

Heute war auch mein Tag an dem ich ausschlafen durfte nur Tim hielt nichts von dem. Wollte die ganze Zeit zu mir und hat dole gequengelt bis ich dann doch aufgestanden bin. :-(! VIelleicht kann ich mich ja am Nachmttag mal hinlegen.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

liebe cher,

ich finde es toll, was du alles machst!!
wir haben leider so um die zeit abgestillt und hatten VORHER wirklich selten probleme... er hat mit dem Stillen durchgeschlafen!!
Seit er Beikost und die Flasche bekommt, ist er mind. einmal in der nacht wach ;-)

sorum kann es also auch gehen!

ich drück dir die daumen und es ist nur eine phase! es geht rum!!

alles liebe und ich schieb dir nen starken kaffe rüber...
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Och Mann, das ist echt fies. Schlafmangel ist so anstrengend! Kannst du nicht deine Männer heute mal rausschmeissen? Ausgiebig stillen und dann Papa und Sohn, mit Obst bewaffnet, für zwei oder drei Stunden spazieren schicken, oder zur Oma oder was weiss ich? Das du in Ruhe schlafen kannst ohne das gequengel zu hören. Wenn der Kleine beschäftigt ist und was zu gucken hat wird er sicher fröhlich sein und den Ausflug mit Papa geniessen.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

cher123blau hat geschrieben::-( wieder mal eine total unruhige Nacht. Kaum geschlafen. Dauernuckeln und gequengel. Eine Nacht :-) die andere gleich wieder :-( ! Dann wird die heutige Nacht hoffentlich auch wieder :-)!

Er ist auch am Tag voll quenglig will sich hinsetzen und aufstehen. klappt noch nicht und deswegen wird er grantig. Also ein Entwicklungsschub. Aber auch wenn ich mir das einrede bin ich trotzdem "gähn" müde.

Heute war auch mein Tag an dem ich ausschlafen durfte nur Tim hielt nichts von dem. Wollte die ganze Zeit zu mir und hat dole gequengelt bis ich dann doch aufgestanden bin. :-(! VIelleicht kann ich mich ja am Nachmttag mal hinlegen.

Macht Tim Mittagsschlaf?
Ich mach das auch heute noch so dass ich mich nach ganz schlimmen Nächsten mit hinlege.
Die vorletzte Nacht war bei uns auch :( aber die Maus hatte auch Fieber.
Die letzte Nacht war traumhaft. Um 20 Uhr einschlafgestillt, 1x um 3 Uhr wach und dann geschlafen bis 7.50 Uhr.
Es wird besser! Versprochen. :piepmatz:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

minou77 hat geschrieben:Och Mann, das ist echt fies. Schlafmangel ist so anstrengend! Kannst du nicht deine Männer heute mal rausschmeissen? Ausgiebig stillen und dann Papa und Sohn, mit Obst bewaffnet, für zwei oder drei Stunden spazieren schicken, oder zur Oma oder was weiss ich? Das du in Ruhe schlafen kannst ohne das gequengel zu hören. Wenn der Kleine beschäftigt ist und was zu gucken hat wird er sicher fröhlich sein und den Ausflug mit Papa geniessen.
mach das!! kind wird vom vater bespaßt während ich zu hause bin.. oft nicht so wirklich effektiv. kind mit papa draußen.. himmlisch!!

klasse, das mit dem familienbett!
tania mit sohn *09 und sohn *12
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Die Nacht von gestern auf heute war wieder ganz okay. Die Nacht von Samstag auf Sonntag war auch grauenvoll. Aber seit gestern kann er alleine aufstehen und vielleicht war ja das, was uns nicht schlafen .
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

AHA! Siehst du, ich wusste doch dass da was im Busch ist 8) Bei uns wars genauso! Dann dürfte ja jetzt alles viel entspannter werden! Hast du das Buch schon, ähm, mir fällt der Titel nicht ein... mit den Entwicklungsstufen? Eeeh Stilldemenz :roll: Ja, OHJE ich wachse! Das ist gut. Und schau mal hier hab ich noch ne Tabelle wann Kinder "schwierig" sind...

http://home.germany.net/100-97743/sprung.htm
Antworten

Zurück zu „Stillforum“