Die Autofrage ab 3 Kindern
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Aber richtig gut ist es halt nicht. Mann muss dann immer die dritte Reihe aufgebaut haben.
Wir haben ganz hinten zwei Sitze und in der Mitte zwei. Damit einer frei ist zum durchkrabbrln nach hinten.
Wenn man spontan jemand mitnehmen will, ist es auch unpraktisch alle Sitze in der zweiten Reihe zu belegen. Sonst muss das Kind in den Kofferraum durchsteigen. Und sie müssen sich selbst anschnallen können weil man kaum hinkommt.
Wir haben ganz hinten zwei Sitze und in der Mitte zwei. Damit einer frei ist zum durchkrabbrln nach hinten.
Wenn man spontan jemand mitnehmen will, ist es auch unpraktisch alle Sitze in der zweiten Reihe zu belegen. Sonst muss das Kind in den Kofferraum durchsteigen. Und sie müssen sich selbst anschnallen können weil man kaum hinkommt.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Im aktuellen Sharan kann man die Sitze in der 3. Reihe in 30 Sekunden hochklappen bei Bedarf. Das finde ich unproblematisch. Und die äußeren Sitze in der 2. Reihe kann man wie beim Dreitürer den Beifahrersitz vorklappen um nach hinten zu gelangen. Natürlich nur wenn kein Kindersitz draufsteht. In der Regel steht bei uns auf der einen Seite in der 2. Reihe ein Kiddy Sitz ohne Isofix, den habe ich in 5 Sekunden aus dem Auto draußen. Ich habe den Mittleren aber auch schon in der 3. Reihe durch den Kofferraum angeschnallt. Wenn alle Stze hoch sind ist der Kofferraum halt nicht mehr sehr groß, für einen Tagesausflug reichts es aber. Mein Hackenporsche passt auch noch problemlos rein.Amelie hat geschrieben:Aber richtig gut ist es halt nicht. Mann muss dann immer die dritte Reihe aufgebaut haben.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Lösche Benutzer 10310
Wir haben uns für eienen Bus entschieden, weil neben den Sitzen noch genug Kofferraum bleibt und ich im Auto nicht krabbeln muss. Wir werden mit drei Kinder wahrscheinlich nicht mehr so viel in Urlaub fliegen sondern mehr fahren und dann muss ich mir wegen dem Platz fürs Gepäck weniger Gedanken machen. Und eine Luftmatraze passt hinten rein [emoji6]. Alhambra haben wir auch zwischendurch überlegt weil einige empfohlen haben. Da ist es mit den Sitzen sogar flexibler. Der hat glaube ich sogar in der Mitte Isofix. War uns dann aber doch nicht groß genug und preislich aber genauso. Aber wir sind eh etwas größenverrückt (wahrscheinlich weil wir selbst eher klein sind [emoji4]), unser Bett ist 2,70, haben Beamer statt Fernseher...
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Hat halt alles Vor- und Nachteile.
In unserem jetzigen Bus kommt auch schlecht nach hinten und hinten einen anschnallen ist schwierig. Die mittlere Sitzbank ist fest, also keine Einzelsitze.
In unserem jetzigen Bus kommt auch schlecht nach hinten und hinten einen anschnallen ist schwierig. Die mittlere Sitzbank ist fest, also keine Einzelsitze.
-
Lösche Benutzer 10310
Ach so, die Frage war anders gemeint, entschuldige [emoji4]. Ich wollte wissen von welchen Autos dir Rede ist. Bei uns wird wohl auch ein Franzose einziehen. Nochist der aber nicht bestellt.Marjanka hat geschrieben:Magst du schreiben welche [emoji4] . Hier wird es wohl ein Citroën Jumpy sein, uns sind jetzt bei der Probefahrt keine aufgefallen.Turntante hat geschrieben:dann habt ihr GlückNusserl hat geschrieben:Turntante
Wir haben einen Peugeot 5008 und so blöde Staufächer. Und nun seit einer Woche steht da auch ein zweiter Reboarder. Allerdings ist der Stützfuss im geöffneten Bodenfach, genau wie es die Gebrauchsanweisung des Autos vor schreibt.
es gibt ja etliche Franzosen, bei denen es nicht erlaubt ist, weil das Bodenfach schwebend ist oder sie es nicht freigeben.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Morgaine unsere ist von 2011. Ja klar ist das mit 3en noch besser, war's bei uns auch 
Nur wenn du die 3. immer oben hast ist zbsp der Kofferraum Mini, und du musst immer einen Sitz freilassen damit man bequem nach hinten kann.
Wirklich gut Find ich aber die integrierten sitze in der 2. reihe.
Nur wenn du die 3. immer oben hast ist zbsp der Kofferraum Mini, und du musst immer einen Sitz freilassen damit man bequem nach hinten kann.
Wirklich gut Find ich aber die integrierten sitze in der 2. reihe.
LG Amelie
-
schocki
- Profi-SuTler
Deshalb war uns beim Kauf wichtig das sich in der 2. Reihe der Sitz an der Schiebetür entfernen lässt und gut nach hinten zu kommen.Muschelsucherin hat geschrieben:Hat halt alles Vor- und Nachteile.
[size=65 Ich hoffe das wir die nächsten Jahre kein neues Auto brauchen, denn das suchen war so nervig.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- annikki
- Dipl.-SuT
ich lese auch mal mit. nach dem weihnachtsurlaub ist auch mein mann zu der einsicht gekommen, dass es zeit wird für einen "großen". da aber die finanzen derzeit bei uns nicht so stimmen, wird es wohl erstmal beim "Wollen" bleiben.
eine bekannte empfahl uns den ford tourneo custom. sie fährt selber einen und fühlt sich damit sehr wohl.
na, mal sehen. mein mann hätte gern eine v-klasse, aber bis dafür die börse reicht, sind die kinder groß und fahren selbst....
eine bekannte empfahl uns den ford tourneo custom. sie fährt selber einen und fühlt sich damit sehr wohl.
na, mal sehen. mein mann hätte gern eine v-klasse, aber bis dafür die börse reicht, sind die kinder groß und fahren selbst....
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
daisy
- Dipl.-SuT
Schoki. Ja, das suchen finde ich auch super nervig.
wie habt ihr denn die Kinder jetzt im Auto verteilt? Hast du das Baby vorne? Ich weiß ja nicht, ob es nachher nicht Gezanke gibt, wer wo sitzen darf und einer muss immer allein in der Reihe sitzen, weil es nicht dreimal isofix in einer Reihe gibt.
Amelie. Die v-klasse hat immer nur insgesamt sechs Sitze, oder? Da wir sieben brauchen, kommt das eh nicht in Frage. Schade, tolles Auto!
Muschelsucherin. Genau, hat alles Vor- und Nachteile. Und irgendwie weiß man es doch meist nur nach einer Weile ausprobieren, oder? Es passt sicher auch nicht jedes Auto zu jeder Familie.
Wie wichtig oder unwichtig findet ihr zwei Schiebetüren?
Amelie. Die v-klasse hat immer nur insgesamt sechs Sitze, oder? Da wir sieben brauchen, kommt das eh nicht in Frage. Schade, tolles Auto!
Muschelsucherin. Genau, hat alles Vor- und Nachteile. Und irgendwie weiß man es doch meist nur nach einer Weile ausprobieren, oder? Es passt sicher auch nicht jedes Auto zu jeder Familie.
Wie wichtig oder unwichtig findet ihr zwei Schiebetüren?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Golden
- gehört zum Inventar
Wir haben in unserem neuen Auto zwei Schiebetüren.
Ich würde sie nicht mehr gegen normale Türen tauschen wollen.
Standard wäre eigentlich nur eine Schiebetür gewesen, die zweite war extra. Das war aber eine sehr gute Entscheidung find ich.
Ich würde sie nicht mehr gegen normale Türen tauschen wollen.
Standard wäre eigentlich nur eine Schiebetür gewesen, die zweite war extra. Das war aber eine sehr gute Entscheidung find ich.
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14