Guten Abend Ladies,
hattet ihr ein schönes Wochenende? Ich habe viel nachgedacht und mal geschaut, was sich schn verändert hat seit ich Flylady für mich entdeckt habe. So recht fliegen tu ich noch nicht, es ist eher so ein Startversuch, bei dem ich aber noch nicht so recht vom Boden abhebe. Nichtsdestotrotz bin ich fest entschlossen mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und es zu schaffen. Immerhin kümmere ich mich schon tausendmal lieber um den Haushalt, als es vorher der Fall war. Es fühlt sich für mich nicht mehr wie eine Pflicht an, sondern ich segne damit wirklich mein Haus und meine Familie. Dazu trägt wohl auch viel der Umstand bei, dass wir im Oktober ins Eigenheim zogen. Die Beziehung zu diesem Haus ist natürlich eine ganz andere, als zu dem, wo wir nur zur Miete wohnten. This is my home, my castle.
Jedenfalls stellte ich jetzt beim drüber Nachdenken fest, dass ich zwar der Einfachheit halber am Liebsten alles identisch mit der Flylady machen würde, dass für unsere Lebensumstände aber nicht funktioniert. Am Deutlichesten wird das am Beispiel des Donnerstags klar: für die Flylady der Besorgungstag, da bin ich aber mit Minnie bei der Krabbelgruppe und nachmittags mit beiden Kindern? no way...
Deswegen werde ich jetzt mal folgenden Wochenplan (für mich!) in den Testlauf schicken:
Montag - Besorgungstag
Dienstag - Putztag (weekly home blessing hour)
Mittwoch - Anti-Procastination Day/
Donnerstag - frei
Freitag - Papierkram/ Auto ausmisten
Samstag - frei
Sonntag - Vorräte durchschauen/ Essensplan erstellen/ einkaufsliste schreiben
Mal sehen wir das dann so klappt. Ich werde in 2 Wochen berichten. Diese Woche habe ich Geburtstag, dass wirft gleich alles wieder durcheinander *g*.
Montag, 9. Februar 2015
Morgenroutine:
Get up ON time & get dresssed! (steh zeitig auf und zieh dich an)
Swish and swipe (drüberwischen Klo/Waschbecken )
Bereichsaufgabe:
Diese Woche widmen wir uns wieder einmal voll und ganz Küche. Beginnen tun wir (Überraschung!) nicht mit den Arbeitsflächen, sondern noch eine Etage tiefer mit dem Boden. Heute saugt oder fegt ihr bitte einmal gründlich und dann wischt ihr feucht durch. Es gibt im Übrigen nicht das "perfekte" Wischen, den "perfekten" Wischmop oder das "perfekte" Putzmittel, nehmt einfach, was ihr dahabt und wischt den Küchenboden! Denkt immer daran, auch ein nicht perfekt gemachter Haushalt, segnet eure Familie!
Abenroutine:
Shine your sink (bring deine Spüle zum Glänzen)
2 Minute hot spot drill (2 Minuten hot spot-Beseitigung)
lay out your clothes for tomorrow (leg deine Anziehsachen für den nächsten Tag zurecht)
Wer mag, darf sich heute an der Flylady orientieren und die weekly home blessing hour durchführen.
Wir schaffen es!
Eure Sweetpea