Ja, das haben wir hier auch manchmal, deswegen wasche ich die Windeln möglichst getrennt von anderer Wäsche. Bei uns macht es auch keinen Unterschied, ob bei 40° oder 60° gewaschen wird.Umamilicious hat geschrieben:Seine Beschreibung: als ob man vergessen hätte, die Wäsche rechtzeitig aus der Trommel zu nehmen: muffig, staubig, einfach nicht frisch.
Komischerweise müffeln auch manchmal die frisch gewaschenen Windeln so, aber nur die Mikrofaser haben. Und jetzt wird's noch verrückter: Besonders muffig riechen die Windeln, wenn ich sie draußen an der frischen Luft trocknen lasse! Wenn sie drinnen trocknen, riechen sie nie so.
Bei mir hat gegen das Müffeln folgendes geholfen: mehr Wasser während des Waschens bzw. extra Spülgänge vorher/nachher.
Wenn ich viel Creme auftrage, benutze ich Einmal-Vlies, das ich danach direkt entsorge. Aber normalerweise schmiere ich nur ganz wenig Creme auf die Haut, sodass die sofort einzieht. Dann nehme ich kein extra Vlies und habe auch noch keine Probleme beim Waschen gehabt (alle Windeln saugen noch gut).Umamilicious hat geschrieben:Was mich sonst noch "umtreibt": wie handhabt ihr das mit Cremes?