Ausbildung Trageberatung- welche??Unterschiede?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Christiane
SuT-Legende

Re: Ausbildung Trageberatung- welche??Unterschiede?

Beitrag von Christiane »

Liebe Jannie,

sollte ein wichtiger Grund Deine Teilnahme an der Fortbildung verhindern, werden wir im Einzelfall sicher eine Lösung finden. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Einmal im Jahr klingt sehr oft, aber ich denke, gerade wenn man nicht "hauptberuftlich" berät und sich nicht aus Eigeninteresse ständig weiterbildet, ist das gar nicht so schlecht und wahrscheinlich auch notwendig. Andererseits, die Physiologie ändert sich ja nicht und wenn man einmal weiß, worauf es ankommt, kann man auch neue Tragehilfen nach diesen Kriterien beurteilen.
So aus beraterinnnenübergreifenden Plattformen habe ich den Eindruck, dass Beraterinnen verschiedener Schulen eine unterschiedliche Herangehensweise haben, was die korrekte Trageweise und den Vermittlungszugang betrifft. Da musst dann du entscheiden, was für dich und die Kurssituation passend ist.
Flipi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flipi »

[quote="uvd"]ich habe meine ausbildung bei der trageschule dresden gemacht und bin nach wie vor begeistert.
von den kursen, von den materialien, von den bindetechniken. das konzept hat mich überzeugt und die ausbildung hat sehr viel spaß gemacht und war sehr fundiert.

ich habe sofort nach dem grundkurs angefangen, trageberatungen anzubieten. mittlerweile biete ich auch kurse in kleingruppen und STÄRKE-zertifizierte kurse an (die laufen über 4 einheiten à 1,5 stunden).
ich habe kürzlich auf der hiesigen gewerbeschau eine tragehilfen-modeschau organisiert und bin jede woche in sachen beratung unterwegs. auch das geburtshaus aus der nachbarschaft engagiert mich mehrmals im jahr, um bei den dortigen eltern tragekurse anzubieten. es läuft also recht gut.[/

Hi
Das klingt ja sehr vielversprechend :D
Da habe ich vorhin angerufen und mich mal informiert..die Frau am Tel.war sehr nett.
Ist das theoretische sehr schwer?Ein wenig Prüfungs"angst/Bammel" hab ich ja schon :roll:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, das meiste ist ja auch ganz logisch. Ein paar Fachbegriffe, aber die hast du nach dem Wochenende "intus". Nur Mut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“