Wer von Euch hat zwei Kinder in einem Kinderzimmer?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Talgaro
Universaldilettantin

Re: Wer von Euch hat zwei Kinder in einem Kinderzimmer?

Beitrag von Talgaro »

Hier auch zwei Jungs im Kinderzimmer, Mittagsschlaf wurde noch bis vor Kurzem vom Kleinen gemacht, der Große derweil im Wohnzimmer mit ruhiger Beschäftigung. Jetzt machen beide keinen Mittagsschlaf mehr, nur noch Mittagsruhe (oder auch Pause für die Eltern). Abends machen sie gern noch was zusammen, gehen aber auch ins Bett, wenn sie müde sind. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, sie in verschiedenen Zimmern zu haben.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

Wir haben zwei Kinder in einem Kinderzimmer, die dort auch schlafen, im Doppelstockbett.

Geht prima und ich würds jeder Zeit wieder so machen, allerdings sind es zwei MÄdels und auch nur knappe 19 Monate auseinander.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Meine beiden schlafen auch zusammen in einem Zimmer (seit kurzem) und finden es gut so. Die Große schläft seitdem viel besser und die Kleine (vorher FB) auch auf einmal durch (manchmal). Das einzige Problem ist das Einschlafen - die Große stört ab und zu die Große...ist laut- dann wandert sie zu uns und später - wenn sie schläft- zurück. Mittagsschlaf wird mal im KIZI mal bei uns gemacht. Die Große ist dann problemlos in einem anderen Raum.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“