die Tiere, die der Mensch ißt, fressen viel mehr pflanzliches Futter, asl der Mensch es könnte - die Menge, die man ins Tier "reinsteckt" entspricht nicht dre Menge an Nahrung, die man nach Schlachtung bekommt.....ninaK hat geschrieben:oh sehr brisant.
ich zähle mich zu den fleischfressern, ich könnte einfach nicht ganz ohne.
und dann denke ich auch, was würde passieren, wenn alle nur noch pflanzliche nahrung zu sich nehmen würden? wieviel mehr land würde benötigt um das alles anzubauen? es würde sicher viel mehr soja konsuniert werden, für dessen anbau platz benötigt wird und der von weit her eingeflogen werden muss.
ausserdem wieviele käfer sterben, damit die menschen ihren salat... essen können.
für mich ist es nicht verwerflich fleisch zu essen, man muss halt gucken wo es her kommt und wie die tiere gelebt haben.
wild wird geschossen um die population zu kontrollieren, warum soll das fleisch dann nicht gegessen werden?
eine gesunde mischung aller nahrungsmittel auf dem speiseplan erscheint mir eine vernünftige lösung, und es ist umweltfreundlich regionale produkte zu bevorzugen, auch beim fleisch. so halten wir das.
Das ist also gerade anders herum.
Ich war 10 Jahre Vegetarier - jetzt leider niht mehr und fühle mich gefühlsmäßig nicht gut dabei, schaffe aber gerade den "Absprung" nicht
11/03 ,
07/07 und
06/09