Kuckt euch bitte mal dieses Video an - Milch ungesund

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Kuckt euch bitte mal dieses Video an - Milch ungesund

Beitrag von fruba »

winterkind hat geschrieben:
fruba hat geschrieben:Das ist aber eine sehr anspruchsvolle Vorlesung :wink: sorry da sträuben sich bei mir die Haare :shock: das ist ja echt wie im Tele-Shopping-Kanal

?????? Ich verstehe dich nicht. WAS ist wie im Tele-Shopping-Kanal? Das ist doch eine ganz normale Vorlesung. Hast du die überhaupt ganz gesehen oder nur die ersten zwei Minuten oder so? Vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden, denn dein erster Satz passt irgendwie nicht zum Rest, was du schreibst.
Winterkind
Oh Entschuldigung, ich war einfach von der Art der Vorlesung schockiert aber es handelt sich ja um keine richtige Vorlesung sondern eher um einen Vortrag. Ich finde es schwach das er auf der Milchleistung so herumreitet und etwas polemisch "Euterhalter" das sollte er sachlich erzählen und ein Bild zeigen. Klar später erklärt er etwas über die Enzyme und co. ist schon ok. Für mich kommt das recht unseriös herüber wenn jemand so ein bissle selbstverliebt erzählt. Entschuldige ich bin da etwas zu kritisch.
Aber der Hintergrund an sich ist ja schon richtig und erzählt und teils auch erklärt im zweiten Teil auch besser,... genauer. Mir ist das halt zu wenig sachlich beschrieben ich hatte das Gefühl das bei mir in der Schule der Bio-Unterricht deutlich besser war. Es ist einfach ein etwas pseudo informativer Vortrag. Das Babys die Kuhmilch trinken einen geringern IQ bekommen :roll: ....

Na meine Vorträge sind ja auch nicht viel besser :oops:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

@fruba

Es ist doch wissenschaftlich durch Studien belegt, dass gestillte Babys im Erwachsenenalter höhere Intelligenzleistungen erziehlen als Babys, die mit der Säuglingsersatznahrungs-Flasche aufgewachsen sind. Auch der IQ der gestillten Babys ist im Vergleich höher als der IQ der Flaschen-Kinder (öhm, aber man kann trotzdem ganz intelligent werden, ich wurde nie gestillt und ich kenne meinen IQ, da er mal im Rahmen einer Therapie getestet wurde - hat bei mir keinen großen Schaden hinterlassen, im Gegenteil :lol: ....)

Über den Vortrag kann man geteilter Meinung sein. Den Inhalt finde ich gut. Der Mann ist wohl kein Muttersprachler, daher verzeih ich ihm den Ausdruck Euterhalter ;)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Oh das er kein Muttersprachler ist habe ich auch gemerkt, mich hat auch weniger das Wort Euterhalter gestört sondern das ich nirgends so etwas finden konnte und sehr gerne gesehen hätte. :oops: Das Milchkühe ein besch***** Leben fristen ist mir klar, das widerlichste ist für mich das die auch noch künstlich "geschwängert" werden. Allein da frage ich mich ob das nicht gegen das Tierschutzgesetz spricht, sprechen sollte.

Hach mich hat der Vortrag einfach etwas abgeschreckt,... weil ich eine Vorlesung erwartet habe. Aber ihr habt wohl recht. Na dann habe ich wenigstens eine Ausrede warum mein IQ nicht so hoch ist :P :lol: zum Glück hat den noch keiner gemessen. Ich glaube auch nicht so ganz daran den umfassend messen zu können,... aber sicherlich so grob.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Danke für den Link,... wirklich traurig, dabei darf die Kuh zumindest an die frische Luft.

Ich war so erschreckt, in Süddeutschland ist das Schwäbisch-Hällsche Schwein so beliebt, eine alte Rasse,...... als ich die in der Wilhelma in Echt gesehen habe war ich echt geschockt, wie überzüchtet die schon ausschauen :shock:

Chris-Cross
alter SuT-Hase

fruba hat geschrieben:Danke für den Link,... wirklich traurig, dabei darf die Kuh zumindest an die frische Luft.

Ich war so erschreckt, in Süddeutschland ist das Schwäbisch-Hällsche Schwein so beliebt, eine alte Rasse,...... als ich die in der Wilhelma in Echt gesehen habe war ich echt geschockt, wie überzüchtet die schon ausschauen :shock:
Das Bild hab ich über die Google-Suche doch tatsächlich mit dem Suchwort "Euterhalter" gefunden :shock: ist wohl der richtige Ausdruck.

Aber du hast Recht, es gibt wirklich nur noch ganz weniger Züchter, die die Tiere nicht überzüchten. :(

fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich kam bei Euterhalter auf andere sehr in eine andere Richtung gehende Seiten :oops:

Der Kuh dort schient es aber gut zu gehen sie trägt es eben damit das Kalb nicht säuft oder so,...

Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

:shock: Naja.......*hmpf* .....hab mich grad etwas gewundert warum ich von dem nix bei Pubmed finde. Dann weitergeschaut und das was ich dann gefunden hab, da wird mir natürlich klar woher dieser Vorlesungsstil kommt. Vielleicht kann ich mich dazu durchringen länger als 1 Minute zu schauen ohne ein blödes Gefühl zu bekommen ich hätt da einen Durchgeknallten vor mir. Es gibt so bestimmte Arten etwas unter Menschen bringen zu wollen, da bekomm ich bald Ausschlag von. z:b. hier. Oder bei "Vorlesungen" von Mark Benecke :roll:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

chrissi hat geschrieben::shock: Naja.......*hmpf* .....hab mich grad etwas gewundert warum ich von dem nix bei Pubmed finde. Dann weitergeschaut und das was ich dann gefunden hab, da wird mir natürlich klar woher dieser Vorlesungsstil kommt. Vielleicht kann ich mich dazu durchringen länger als 1 Minute zu schauen ohne ein blödes Gefühl zu bekommen ich hätt da einen Durchgeknallten vor mir. Es gibt so bestimmte Arten etwas unter Menschen bringen zu wollen, da bekomm ich bald Ausschlag von. z:b. hier. Oder bei "Vorlesungen" von Mark Benecke :roll:
Dann ging es ja nicht nur mir so,... :roll: stimmt nach Papern/Artikeln schauen wäre ja eigentlich das erste gewesen was man hätte machen können/sollen.

Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Wirst aber nix finden.
Ich mach das immer wenn ich sowas seh, ist wohl ne "berufskrankheit" . Wenn man mal seine Forschungsarbeiten vor so nem pingeligen Chef wie meinem vorgetragen hat, dann glaubt man gaaaaar nix mehr für das man nicht ne handvoll seriöse Quellen vorweisen kann.
Wobei ich vorhin total geschockt war beim checken meiner emails auf GMX: Vampir-Stern saugt Sonne aus!!! Jetzt bekomm ich aber Angst :shock:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“