Mein Kind wünscht sich Spinat..

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind wünscht sich Spinat..

Beitrag von Seerose »

olgaga hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Ist das Spinat oder Rahmspinat?
da sahne drin war, würd ichs rahmspinat nennen :lol: . für mich klingts toll (und wäre ich nicht allergisch, würd ichs wohl sofort auffuttern ;)).
Allergisch auf Spinat? Echt? Ist aber selten, oder?
hach, vielleicht kannst sie ja irgendwann von deiner version überzeugen? :)
Glaub nicht. :? Sie mochte nicht, daß die Blätter teilweise noch ganz waren (ich mag das viel lieber als diesen Brei :roll: ) und Zwiebeln und Knoblauch mag sie auch nicht, vermutlich auch keinen Pfeffer und keine Muskatnuß, wer weiß, seufz. Nächste Woche hol ich diesen Blubbrei, na ja, die Bioversion halt. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Meine Tochter scheint auch allergisch auf Spinat zu sein. Ich wundere mich darüber sehr, denn alles andere verträgt sie bisher. Sie liebt aber Spinat. Schade, dass es den vorerst hier nicht geben wird.

Ach so - wir haben immer nur TK-Rahmspinat, weil ICH keinen Blattspinat mag :oops:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Wir essen alle gerne pürierten Spinat, meistens mit einem Schuß Sahne oder Frischkäse.
Blattspinat hab ich bis jetzt nur auf ner Pizza oder im Auflauf gehabt.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Hi, hi, ihr überzeugt mich so langsam. :lol:
Ich mag auch nie mehr diese Spinatblätter waschen, hab es absolut nicht geschafft den ganzen Sand raus zu bekommen. :oops:

Ich werd nächste Woche von meinem Tiefkühlerlebnis berichten. :wink:

(Ich kauf übrigens auch keine Tiefkühlkost weil ich die Kühlkette nicht einhalten kann - ohne Auto ist das schwierig. :? )

Liebe Grüße,
Seerose
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Es gibt auch TK Spinat unpüriert und ohne Blubb. Den hab ich am Freitag gemacht, allerdings hab ich ihn dann doch püriert und noch Sahne rein. Ich fand ihn so auch besser als den fertigen BlubbSpinat.
Ansonsten gibts hier regelmässig Spinat,meine Kinder essen ihn sehr gerne,ob mit Eier oder Fisch oder als Lasagne.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

(hier in italien haben alles diese kühlbeutel. funktionieren auch laufenderweise im hochsommer prima!)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Strelamelie
gehört zum Inventar

Beitrag von Strelamelie »

Also ich hatte hier schon mal ein püriertes Bio Spinat von Aldi, aber nur püriert und ansonstenpur, also ohne Gewürze, Sahne etc. , das fand ich toll, man kann es ja abschemcken wie man will.

War auch praktisch in kleinen Ovalen eingefroren, also gut portionierbar.
Den würde ich Dir empfehlen! (Hoffe es gibt ihn noch...)

Mit dem frischem Blattspinat ist schon sehr viel Arbeit.

Wenn ich den in der Kiste habe, mach ich lieber einen frischen Salat daraus.
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

Seerose hat geschrieben: Allergisch auf Spinat? Echt? Ist aber selten, oder?
jepp, bin ich... aber scheint doch nicht allzu aburd zu sein, wenn ich das auch von Altraias tochter lese... ;) ein bekannter ist nur gegen BLATTspinat allergisch, also, gibts auch in variation ;)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

meine Kinder essen total gerne Spinat - den Blubb-Spinat - am liebsten mit Lachs, Zitrone und Senf drin als Nudelsoße (nach dem Verona-Rezept 8) - ja, ich besitze das Blubb-Kochbuch) - das könnten sie ständig essen.
Aber auch k lassisch mit Kartoffelbrei wird er sehr gerne gegessen.
Ich mag auch Blattspinat - würde den aber nie selber zubereiten. Ich denke, die Qualität ist bei TK-Kost oft einfach besser, weil frischer. AUßerdem wäre ich zu faul :wink:
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Seerose hat geschrieben: hab es absolut nicht geschafft den ganzen Sand raus zu bekommen. :oops:
Hallo Seerose,

vielleicht lag's ja auch mit am Sand, daß Deine Tochter den Spinat nicht mochte?

Ich kauf seit Jahren keinen frischen Spinat mehr, weil beim Salat machen mal ein Regenwurm dran glauben mußte :oops: (ich hatte schon fleißig gewaschen, der Wurm war zwischen den Blättern versteckt und ich hab's erst gemerkt, als er schon durchgeschnitten war :oops: :( ).

Hier gibt's deshalb nur Tiefkühlspinat, am liebsten den "ohne alles" und dann selber gewürzt (klingt übrigens lecker so, wie Du's beschreibst).
Meine Kinder mögen Spinat am liebsten fein püriert mit Sahne zu Nudeln. Und weil's das schon eine Weile nicht mehr gab, mach ich das Dank Deinem Thread diese Woche mal wieder :D.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“