Tragen und Kinderwagen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Tragen und Kinderwagen

Beitrag von Muschelsucherin »

Wir haben und nutzen beides. Wir haben sowohl Wagen, als auch Tragehilfe bereits vor der Geburt besorgt.

Mein Sohn schlief im ersten halben Jahr unheimlich gern im Kinderwagen. Stundenlang. :wink:

Er wollte erst nicht mehr im Kinderwagen sein, als er mobil wurde. Das war so mit ca. 6-7 Monaten.
Ab da haben wir eigentlich nur noch getragen und den Kinderwagen erst jetzt im Sommer wieder entdeckt. Da war er so 16-17 Monate alt.

Er fährt halt total gerne im Wagen, sitzt ganz stolz drin und freut sich.
Wat willste machen, ne? :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Ist ja mal interessant, buba!
Könnte mir das auch so vorstellen.
Habe L. die letzten drei Tage 2h getragen und ca 2h danach hat sie wie wild geschrien.
Mal sehen, ob sie einen KiWa mag....
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

baba - vertippentu
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Wir haben die erste Zeit viel im KiWa geschoben. Als die Maus dann mehr sehen wollte und noch nicht sitzen konnte, habe ich sie fast ausschließlich getragen, öfter bin ich mit dem Wagen los und hatte das Tuch unten im Korb. Nach wenigen Metern musste ich sie meist aus dem Wagen nehmen und einbinden. Nummer zwei möchte ich mehr tragen, aber ganz auf den KiWa werde ich, wenn Nummer zwei den KiWa genauso mag wie die Große, die in der ersten Zeit immer gleich eingeschlafen ist, wenn sich der Wagen bewegt hat, auch diesesmal nicht verzichten. Aber ich finde es im Nachhinein schon schade, dass ich die Große anfangs nur wenn ich zum Pferd wollte, getragen habe, und natürlich zu Hause und zum kurzen Einkaufen und so, aber eben nicht bei normalen Spaziergängen... Naja, aber sie war wie gesagt immer zufrieden, also war es schon okay so.

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier war nur die ersten drei Wochen KiWa ... und ab fast-Laufalter dann hin- und wieder v.a. mit Oma und Opa...ansonsten nur Gebrüll im KiWa, sonst Tragen ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Wir haben von Anfang an beides benutzt! Ganz zu Anfang hat P. auch gern im Wagen geschlafen, als das dann weniger wurde, hab ich ihn fast nur noch getragen. Wenn doch Wagen, dann immer eine Tragemöglichkeit dabei!
Als er richtig mobil wurde, hab ich ihn eigentlich nur getragen und jetzt fahren wir langsam auch mal wieder mehr Kinderwagen!
Ich find´s gut beide Möglichkeiten zu haben, wobei ich mich meist fürs Tragen entscheide (manchmal nehm ich den Wagen für die Einkäufe mit :mrgreen: ), weil ich es fast immer praktischer finde und da bei P. (fast) immer auf der sicheren Seite bin, dass er sich wohl fühlt!
Ach ja, Fahrradanhänger fahren ist auch super, wird ja aber jetzt im Winter eher weniger....
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Wir haben beim zweiten auch beides genutzt (beim ersten nur KiWa :( ).

Allerdings hat er die meiste Zeit des ersten halben Jahres den KiWa mehr oder weniger verweigert :wink: (ging immer nur kurz oder bei entsprechend schnellem Schiebetempo - wehe, man blieb stehen :roll: ).
Nach dem Umbau zum Jogger wurd´s etwas besser mit KiWa, allerdings hatte er klare Vorstellungen, wer schieben muss (von mir ließ er sich fast nur tragen - schlaues Kind :lol: :lol: )

Den KiWa hatten wir / hatte ich trotzdem fast immer dabei, v.a., da ja meist auch der Große dabei war, der dann mal rein ist (die zwei sind ja nur knapp 2 Jahre auseinander) und/oder für den ganzen Krempel, den man dann immer so dabei hat, v.a. auf dem Spielplatz :roll:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich habe bei meiner Tochter immer abwechselnd beides benutzt. Aber je älter sie wurde desto weniger hab ich den Kinderwagen benutzt. Am Anfang dachte ich oft wenn ich noch viel mitschleppen musste dann ist es einfacher im Kiwa, aber mit der Zeit wird man erfinderisch und man kann fast alles ohne Kiwa meistern.
Ich bin oft mit dem Bus unterwegs und da stört der Wagen einfach nur.
Ich denke oft wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte und schon in der Schwangerschaft SuT gekannt hätte dann hätte ich wohl fast nur getragen.
Aber mach es so wie es für Dich stimmt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir hatten keinen Kinderwagen beim ersten Kind (beim zweiten hatten wir einen geschenkt bekommen, der staubte dann im Hausflur ein, bis sich Sandküste seiner erbarmte :wink: ) und waren ab dem Frühwochenbett täglich unterwegs. Klar hab ich ihn (oder der Papa) mal rausgenommen, schon allein zum Stillen und danach wieder eingepackt, ist ja nicht anderes, als zu Hause.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Bei Laura hatte ich nur Kinderwagen damals, das fand sie auch ok.
Luis habe ich im Haus getragen und unterwegs geschoben, was er gar nicht gut fand. Er hat fast immer geschrien im Wagen und ich bin mit Kind auf dem Arm und leeren KiWa schiebend rumgelaufen :roll: (und hatte auch Bedenken, das wäre zu stressig nur mit Tuch - ist es nicht!!!! :wink: )
Ben ist 100 % Tragling, drinnen wie draußen, und rundum zufrieden :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“