Kursleiter für SuT-Goldstandard-Kurs in Berlin gesucht

Moderator: Marla84

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Kursleiter für SuT-Goldstandard-Kurs in Berlin gesucht

Beitrag von mayra »

Ich wohne zwar nicht in Berlin und werde wohl auch nie da wohnen, aber einen Vorschlag wollte ich doch machen: Babyzeichen? Also Gebärdensprache? Wir machen gerade einen Kurs und ich finds toll (auch wenn mein Sohn noch nicht selbst gebärdet) :mrgreen:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Talgaro hat geschrieben:OT @ Seerose: Auf der Schönhauser hat jetzt ein Alnatura Laden aufgemacht, kannst du als Pluspunkt auf deine Liste setzen :mrgreen: .
:mrgreen:

Dabei braucht ihr gar keinen. Also ich war mit der Biocompany zwischen Schönhauser Allee und Eberswalder Straße vollkommen zufrieden. Irre ich mich oder hatten die tatsächlich auch am Sonntag offen? Und am Senefelder Platz ist ja angeblich sogar der größte Bioladen Europas.. :lol:

München hatte die Alnaturamärkte (wo jetzt einer nach dem anderen eröffnet wird) dringend nötig. Hier gab es vorher nix außer ein paar recht unfreundlich wirkende Basics, kleine Vollcorner und alle möglichen Tante-Emma-Bioläden, die ich übrigens sehr gern mag. Aber meistens jwd.

Übrigens sammel ich Minuspunkte (gegen Berlin), keine Pluspunkte. :wink: Ich hab nämlich nur Pluspunkte...

Sorry für's o. T. :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Der ist in der Nähe vom eo Bisosupermarkt. Wobei ich ja eher die BioCompany in Pankow aufsuche. Und Minuspunkte mmh schwer schließlich fährt die U Bahn endlich wieder :mrgreen: . Bin dann auch weg... Als Kursleiter eigne ich mich leider nicht so gut.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

@mayra: Danke für die Erinnerung, ja, Babyzeichen wollen wir auch machen, also einen Kurs anbieten!

@paula108: Kindertanz wäre interessant? Schickst Du mir die Kontaktdaten?

@minchen: sollte ich noch bedarf an yogalehrern haben, frage ich noch mal nach, danke!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Ich bin ja auch nicht aus Berlin, hab aber auch noch einen Vorschlag, wie wäre es mit Babymassage?
Ich habe damals einen Kurs bei meiner Hebamme gemacht, das war klassisch indische Babymassage fanden ich und mein Zwerglein ganz toll...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Babymassage ist fest eingeplant, da habe ich auch nur Gutes von gehört. danke! Ich habe auch schon zwei PNs mit Kontaktvorschlägen.
Viele Grüße,
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Yoga kenne ich auch jemanden - allerdings keine Ahnung, ob noch Kapazitäten......
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

hmmm, ich finde Pekip ja eher nicht so SuT-Gold-Standard-mäßig - eher so was wie Pikkler, Spielraum oder so........Pekip gibt es überall und ist doch eher so "mainstream", soweit ich weiß, gehen solche Kurse auch sehr gut (unser ist jedenfalls ständig total nachgefragt)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Kennst Du jemanden GUtes der was nach Pikler, Spielraum etc macht?
Viele Grüße,
Ratte

Beitrag von Ratte »

Wie wäre es mit Geburtsvorbereitung (Klientel frühzeitig binden :wink: ). Ich mache gerade die Fortbildung bei der GfG, die sitzen doch in Berlin, ein, zwei mit "Gold-Standard" sind vielleicht dabei?! Oder ne nette Hebamme?
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“