jusl, ein Traum, ich mag die Formel
Das mit der taille find ich von acqua sehr gut erklärt, das mit der Linie von Trägern und Seitenteil, das war es was ich mit Trägeransatz ausdrücken wollte, das ist mir sehr plausibel
Und das mit dem raum zwischen Kind und Träger find ich auch nen guten Aspekt.
Luema, es ist mir ja klar, dass ihr es ausprobiert habt. Nur hab ich ja das Ergebnis eurer Proben nie testen dürfen, hab da also keinen Vergleich. ich hatte ein paar MTs im TTT in der Hand, aber das wars. Wenn ich also anständige nähen will, dann muss ich da theoretisch ran gehen, so wie bei meinen ersten Versuchen nachdem ich nur den Babyhawk kannte. Ich mag halt die wissenschaft und die tatsache, dass sie alles erklären kann. So kann ich es nachvollziehen. Ich finde MT nähen ganz nett, aber ich hab eigentlich keine Lust 100 zu nähen bevor was tragbares dabei raus kommt. Ich hab ja schliesslich nicht vor damit ein Geschäft zu machen, das wär mir viel zu aufwendig. Ich fand Gefühlsmässig eine Taille schön, weil ich wollte, dass das Rückenteil in die Träger übergeht.Aber ich mag es nicht, wenn seitlich so viel kind raus guckt, mir gefiele es besser, wenn es mehr rundum verpackt ist. Vielleicht ist das mit der Beutelung auch einfach deshalb, weil diese Schnitte eher durchdacht sind und deshalb besser beuteln?
Was ich mich immer frage, ich sehe ein, dass die Strecke am Körper (bobazoo, ich mein nicht das Schambein, nur die Knie, die an mir dran sind) kürzer sein muss als die, die über den Po rüber geht. Aber wenn ich mir das Rückenteil vorstelle, das fängt am Hüftgurt an. Ich sage jetzt mal an der stelle wo die inneren Kniekehlen an mir dran liegen. Wenn ich davon ausgehe, dass der Stoff von selber nicht beutelt (weils Köper ist zB) dann müsste der MT doch quasi breiter werden nach oben hin, denn ohne Stoffeigenbeutel müsste dort dann eine grössere Strecke zurück gelegt werden. Vorrausgesetzt das baby ist nicht omplett an mama gequetscht, denn dann muss es ja überspreizt sein. Falls das jetzt jemand verstehen konnte.
Ich will ja nicht, dass jemand, der sein geld damit verdient hart erarbeitet Geheimnisse für alle offen legt und dann daraus selber Profit schlagen, ich möchte nur ein bischen wissenschaftlich sinnieren und freu mich schon sehr, dass so viele Antworten kamen