Lagerung der vollen Windeln bis zur Wäsche
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Lagerung der vollen Windeln bis zur Wäsche
mh, also hier ist das ganz anders
sie "lagern" im bad, gerade die kacke-windeln, denn dort spül ich es das klo runter und spüle kalt aus, und dann leg ich sie (mal schneller, mal auch erst wenn die 3. dort ist
) direkt in die waschmaschine, die in der küche steht. ich wasche mind. alle 2 tage, eher täglich... (soviel bestand haben wir ja auch nicht..), allerdings hab ich mir heute auch die frage gestellt, wie das in einer neuen wohnung (in der ich gerne waschmaschine u trockner und wäscheständer im keller hätte) ausschauen wird... denn dann find ich es bäh... ich dachte schon, es gäbe extra windeleimer 
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Genauso mach ich's auch!Sagittaria hat geschrieben:Einfach so wie sie sind in die Tonne, Deckel druff und wenn die Tonne voll ist wird gewaschen
Bloß nicht einweichen! Pipi und MuMi-Stuhl kann drin bleiben, festes Kacka in das Klo (sollte man übrigens bei WWW auch immer machen!) und wenn es breiig war wird das gröbste weggespült und die Windel kommt auch in die Tonne. Ich trenne auch gleich immer die Einlagen raus, dann muss ich die später nicht nochmal anfingern
Voll ist die Tonne bei uns meist alle 2 Tage.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Also ich habe nen Windeleimer von Lockweiler 
Und von Little Lamb z. B. gibt es Wäschenetze in Windeltonnengröße, da braucht man das ganze dann nur komplett in die Waschmaschine zu werfen und muss gar nichts mehr anfassen
Und von Little Lamb z. B. gibt es Wäschenetze in Windeltonnengröße, da braucht man das ganze dann nur komplett in die Waschmaschine zu werfen und muss gar nichts mehr anfassen
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
DAS ist ja mal cool... ich vermute, ich weiss, über wen ich das beziehen kann??

-
Sagittaria
- Power-SuTler
Wenn die Briten mal den Pops hochkriegen
LIEBE Grüße,
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Den Windelsack finde ich auch interessant 
Ansonsten hier bisher auch Oskartonne und ca. alle 3 Tage waschen.
Ich habe aber auch schon offen gelagert, irgendwie stank das auch
Ansonsten hier bisher auch Oskartonne und ca. alle 3 Tage waschen.
Ich habe aber auch schon offen gelagert, irgendwie stank das auch
-
Rica
- gehört zum Inventar
wir waschen ja hier einmal die woche windeln
die nassen windeln häng ich zum trocknen auf und dann gehen die in die wäschetonne. kackawindeln spül ich grob aus (meine wama schafft auch unausgespülte) und die werden dann auch getrocknet.
die nassen windeln häng ich zum trocknen auf und dann gehen die in die wäschetonne. kackawindeln spül ich grob aus (meine wama schafft auch unausgespülte) und die werden dann auch getrocknet.
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Rica hat geschrieben:die nassen windeln häng ich zum trocknen auf und dann gehen die in die wäschetonne
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Ich auchsilk81 hat geschrieben:Rica hat geschrieben:die nassen windeln häng ich zum trocknen auf und dann gehen die in die wäschetonneda wäre bzw. bin ich zu faul für
Ich wasche seit dieser Woche nur noch alle 2 Tage die Windeln. Seit ich in jeden Spülgang diese Zitronensäure Mischung zum Entkalken gebe, stinkt bei uns nix mehr. Kacka Windeln werden gleich ausgewaschen und kommen dann auch in den Windeleimer.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Rica
- gehört zum Inventar
sind doch nur zwei handgriffe mehr (außer bei den kackawindeln). rauf auf die leine und runter von der leine in die wäschetonne.Sonnenblume278 hat geschrieben:Ich auchsilk81 hat geschrieben:Rica hat geschrieben:die nassen windeln häng ich zum trocknen auf und dann gehen die in die wäschetonneda wäre bzw. bin ich zu faul für
.
Ich wasche seit dieser Woche nur noch alle 2 Tage die Windeln. Seit ich in jeden Spülgang diese Zitronensäure Mischung zum Entkalken gebe, stinkt bei uns nix mehr. Kacka Windeln werden gleich ausgewaschen und kommen dann auch in den Windeleimer.