Was ist an den Blueberrys so toll!?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Was ist an den Blueberrys so toll!?

Beitrag von Muschelsucherin »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Nur aus Interesse: Wie schaffst du es dein Baby von Kunstfasern abzuhalten? Zieht ihr keine T-Shirts an? So alles aus nur Baumwolle, Wolle, Seide?
Ja, Kleidungsstücke sind bei uns nur aus Baumwolle, Wolle oder Wolle/Seide. Man kann Ökokleidung auch bestens gebraucht kaufen. Selbst bei H&M gibt es Kleidung aus reiner BW. Ich würde niemals meinem Kind ein T-Shirt mit Polyester anziehen. Mir selbst übrigens auch sehr ungern.
Schleichtiere haben wir in der Tat nicht, weil ich die grottenhässlich und wenig kindgerecht finde.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

redpanthress hat geschrieben:Ich hab auch zwei Blueberrys. Beide Minkee, eine Eingrössen-Windel mit Side-Snaps (Emerald - sooo schön!) und eine One Size mit Klett in braun mit blauen Punkten, auch ganz toll! Bei Lennart sitzen beide einfach unschlagbar gut (die One Size sogar noch etwas besser als die SideSnaps) Der Preis ist aber echt happig, deswegen haben wir auch nur 2 :(
ich bekomm jetzt dann gleich 3 - hab sie supergünstig aus england bekommen :konfetti
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Millefiori hat geschrieben:
ich bekomm jetzt dann gleich 3 - hab sie supergünstig aus england bekommen :konfetti
Von einem Shop?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Baba hat geschrieben:
Sonnenschnuckel hat geschrieben:Nur aus Interesse: Wie schaffst du es dein Baby von Kunstfasern abzuhalten? Zieht ihr keine T-Shirts an? So alles aus nur Baumwolle, Wolle, Seide?
Ja, Kleidungsstücke sind bei uns nur aus Baumwolle, Wolle oder Wolle/Seide. Man kann Ökokleidung auch bestens gebraucht kaufen. Selbst bei H&M gibt es Kleidung aus reiner BW. Ich würde niemals meinem Kind ein T-Shirt mit Polyester anziehen. Mir selbst übrigens auch sehr ungern.
Schleichtiere haben wir in der Tat nicht, weil ich die grottenhässlich und wenig kindgerecht finde.
Na, was hier kindgerecht ist, entscheidet mein Söhnchen selber :lol: Und er entscheidet da klar pro Plastik 8) Hab ich aber mit einem Kind in deinem Alter auch noch nicht ganz geglaubt und liebevoll das Kinderzimmer mit Klangschalen aus Olivenholz, Waldorfpuppen und Seidentüchern bestückt. Vielleicht ist dein Sohn ja anders...meine sind da "normal" iS der Werbung.

Ich meinte kein Polyester, sooo übel muss es ja nicht gleich sein. Wir haben "kaum" was aus Polyester. Ich meinte zBsp. Elasthan :wink: das einfach in vielen Stoffen beigemengt ist um eine Dehnbarkeit zu erreichen.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Werbung? Wieso Werbung? Wo soll er die sehen? Fernsehen gibt´s bei uns nicht.
Wenn er später andere Sachen haben will, kann er die gerne haben. Ich glaube aber nicht, dass er im Waldorfkindergarten mit so viel in Kontakt kommt.
Außerdem ist das ja ein Altersunterschied. Bei einem 1,5jährigen entscheide nunmal ICH, was angeschafft wird.

Elasthan ist in den Kinder-T-Shirts aber auch nicht drin. Noch nichtmal in den H&M-Teilen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Nö, aber in fast allen Bündchenstoffen. Also am Kragen etc. Das muss, glaub ich, auch nicht angegeben werden, weil es prozentual so gering ist. Irgendwo hab ich da was gelesen *grübel*

Du wirst lachen: Finn ist weder im Kindergarten, noch haben wir einen Fernseher. ABER: wir gehen einkaufen. Da steht all das Zeug! Er hat Freunde, die haben eben auch viel Zeug, das er dann sieht und haben mag. Und dann hat Finn einfach von jeher mit einem blödsinnigen dudelnden Plastikbahnhof um Welter länger gespielt und mehr Interesse gehabt, als an Bauklötzen oder ähnlichem.

Aber ich gebs ganz ehrlich zu: Ich bin aber auch gar kein Vorbild in der Sache: Ich sitz ja auch hier vorm Laptop :oops: und bin irgendwelchen Verführungen auch leicht erlegen. Was Frau nicht denkt, was sie alles braucht. 8)

Und das macht auch vor der Stoffisucht nicht halt: Sonst würd ich nämlich IMMER NOCH mit Disana Bindewindeln wickeln und das alles wäre total gut und würde sich auch beim zweiten Kind wirklich rechnen! Stattdessen hab ich ein Windelfach, das bunter ist als mein Obstkorb :mrgreen:
LG Amelie
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Wir fahren gut mit einer Mischung: Möglichst viel Wolle, Seide, Baumwolle kbA etc. Und Bündchen gehen auch ohne Elasthan herzustellen ;-)

Aber Schleichtiere, Lego etc. haben wir natürlich auch. Es ist einfach nicht möglich ein Kind mit zwei großen Brüdern von solchen Dingen abzuhalten und so spielt Söhnchen schon mt 20 Monaten ganz toll mit kleinem Lego. Bausteine und Duplo sind sowas von langweilig findet er ;-)
Aber das sind meines Erachtens nach auch gute Sachen, die die Kreativität schulen (sofern man nicht darauf besteht, daß Lego nur so gebaut wird wie es gekauft wurde etc.) und das ist auch was anderes als dudelnde PlastikSch**** finde ich :-)

Mein Wort zum Donnerstag :-)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

susisstrolche hat geschrieben:
Millefiori hat geschrieben:
Von einem Shop?
ne, aus einem windelflohmarkt :D

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

völlig OT, aber wie GEIL ist das denn:
Spezialkompetenz neigt gerne zu Generalarroganz.
Asu, ich zerstör deinen Fred, ich hoff bald kommt nochmal jemand und sagt was zu den Blueberrys *losmädels*
LG Amelie
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein Bücherblog

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“