soll ich meinen manduca mit in die usa nehmen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: soll ich meinen manduca mit in die usa nehmen?

Beitrag von Robo-mami »

Das wirst du probieren müssen, ob das noch als Kleindung durchgeht...
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

whoopsy2006 hat geschrieben:
Leila hat geschrieben: Ich würde ihn nicht mal ins Gepäck tun, sonern umbinden... :mrgreen: Hast du nen Mei Tai? Wegen
dem Schwitzen, oder nen Sling?
nö, hier ist nur der manduca zuhause und ich habe ihn immer geliebt. :D

gute idee mit dem umbinden - meinst du das gilt dann offiziell als "kleidung" oder immer noch als handgepäck??????????????
Ich würde sagen als Kleidung (vor allem, wenn das Kind beim Check in und Boarding drin ist :mrgreen: ), war zumindest bei meinem Tuch damals so, da hat keiner was von Handgepäck gesagt. Nen Buggy dürftest du ja auch extra mitnehmen, oder? Deine Maus hat nen eigenen Sitz, oder?

Lieben Gruß

A nja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Ich würde ihn auch mitnehmen und umbinden. Du wirst ihn wahrscheinlich auf das Röntgenband legen müssen. Musste ich auch schon. Kam aber auch schon mal vor, dass eine Dame von der Security nur die Hand 'reinsteckt' (wenn du sie gerade trägst). Ich selber bin mal mit Jaydon im Onbu geflogen. Selbst wenn du doch noch den Buggy mitnehmen solltest, macht es das ganze einfach viel leichte. Das Kind ist sicher und du hast beide Hände frei. :D Aber weißt du ja selber.

Gute Reise!
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Indigo
ist gern hier dabei

Beitrag von Indigo »

Hallo,

hier noch eine Stimme für mitnehmen.
Mein Beco war Gold wert als wir in USA dann an der Einwanderung standen mit völlig übermüdetem aufgedrehten Kind und vollbepackt. Als sie sich heulend auf den Boden legte, habe ich sie in den Beco gepackt und gut war. Die neidischen Blicke der anderen Eltern wären es alleine wert gewesen den Beco mitzunehmen.
Ich hatte ihn vorher im Handgepäck, war mir zu lästig ihn die ganze Zeit um zu haben.

Guten Flug!

Anja
PS: Knetgummi war bei uns im Flugzeug der Renner zur Kinderbespassung, hätte ich nie gedacht, war aber so...
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

thari. hat geschrieben:wir fliegen vorraussichtlich oktober 2010 in die usa, florida. 8)
cool 8) FL ist mein persönlicher favorit! ich war vor ewigkeiten mal da, allerdings nie in miami, da würd ich mal soooooo gern hin :D :D :D da ist das meer auch viel schöner als in CA.

habt ihr bekannte oder "normal" gebucht?
isabel28 hat geschrieben:Viel Spaß euch und kennt sie ihren dad eigentlich oder ist er komplett fremd?
gesehen haben sie sich noch nie live, es ist also premiere :D wir telefonieren mindestens 1 mal wöchentlich seit 2 jahren (davor war etwas stunk zwischen mir und ihm, wie das manchmal so ist nach einer trennung...), aber das mit der verständigung ist etwas schwierig, weil meine versuche der 2sprachigen erziehung fehlgeschlagen sind :oops:

aber "daddy" hat jetzt einen deutschkurs gemacht und sagte ihr das letzte mal das deutsche abc am telefon auf :lol:

ich werde dann wohl simultan übersetzen müssen in den usa :roll: (und das wo ich gerne auch mal schweige :wink: ) wird auf jeden fall spannnend werden!
Leila hat geschrieben:
whoopsy2006 hat geschrieben:
Leila hat geschrieben:Nen Buggy dürftest du ja auch extra mitnehmen, oder? Deine Maus hat nen eigenen Sitz, oder?
ich weiß gar nicht ob man einen buggy extra mitnehmen könnte! ist aber ein guter tipp, das steht jetzt auf meiner fragen-liste für british airways!
Acqua hat geschrieben:Gute Reise!
danke :D (und @ alle anderen natürlich für die guten wünsche!)

sag mal, trägst du j. denn noch regelmäßig`? er ist doch auch schon 3, oder war er jünger als meine?
Indigo hat geschrieben:PS: Knetgummi war bei uns im Flugzeug der Renner zur Kinderbespassung, hätte ich nie gedacht, war aber so...
echt? ich grübel schon die ganze zeit was ich mitnehmen will. ich dachte an 2 gute bücher und malzeugs (diese wachsblöcke, die kriegen wir wenigstens durch die security ohne daß ein anschlag vermutet wird 8) )
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

uups, irgendwie habe ich die zitate durcheinander gebracht :oops:

@aqua, leila und indigo:
das sollten kommentare/fragen von mir sein :lol:
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Also, extra mitnehmen darfst du den Buggy. Bei den meisten Fluggesellschaften sogar bis zum Gate... http://www.britishairways.com/travel/ba ... rchResults

Lieben Gruß

Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Dur dürftest sogar noch einen Autositz mitnehmen... Würde ich aber nicht, da die hiesigen in den USA nicht zugelassen sind... Ich hab noch ne Babyschale aus Canada hier die ich nur für den Flug benutzt habe... :roll:

milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

danke für den link. :D :D dann werde ich mal versuchen den manduca als buggy-äquivalent durchzuschleusen :lol:

wozu nimmt man denn einen autositz mit? (der papa hat einen fürs auto gekauft.)

sollte ich eigentlich einen extra sitz mitnehmen, zur sicherheit? oder wie macht man das mit kleinkindern?....
Bild

milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

whoopsy2006 hat geschrieben:sollte ich eigentlich einen extra sitz mitnehmen, zur sicherheit? oder wie macht man das mit kleinkindern?....
also fürs flugzeug meine ich :lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „Trageforum“