Gesund essen und dabei abnehmen
Moderator: britje
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Gesund essen und dabei abnehmen
hab mich in das logi mal reingelesen - es klingt gut! allerdings ist jede ernährungsumstellung für gemüsehasser wie mich schwer. 
Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
-
GwAMg
JA Jolka, mir gehts da echt genauso...Ich bin total wählerisch...und dann ess ich ja nur Sasongebunden! ALso ich würd nienienie Tomaten im WInter kaufen...: Was ich Gemüsetechnisch so ess:
Karotten
MAis
Erbsen
Brokkoli
Blumenkohl (allerdings nur mit reichlich Sojasauce
)
Gurke
Paprika (nur roh!!!)
Spinat
Buschbohnen
Petersilie und Pastinake, allerdings nru in der Suppe!!!
Die meisten Wurzelgemüse mag ich nicht und Kohl auch nicht so...naja Weißkohl vielleicht noch als Salat....
Karotten
MAis
Erbsen
Brokkoli
Blumenkohl (allerdings nur mit reichlich Sojasauce
Gurke
Paprika (nur roh!!!)
Spinat
Buschbohnen
Petersilie und Pastinake, allerdings nru in der Suppe!!!
Die meisten Wurzelgemüse mag ich nicht und Kohl auch nicht so...naja Weißkohl vielleicht noch als Salat....
- liebelolle
- Mod a.D.
Das mit den Chips und Co vor der Glotze...ist viel Gewohnheit, das wegzulassen. Wenn´s bei mir arg schlimm ist, ess ich halt eine Handvoll Studentenfutter.
Bei mir sind´s auch die lästigen fünf Kilo, die wollen einfach nicht von mir weichen
.
Bei mir sind´s auch die lästigen fünf Kilo, die wollen einfach nicht von mir weichen
Grüsse von Sandra und Maximilian
Liebe hat viel mehr mit Verantwortung als mit Glück zu tun...
Liebe hat viel mehr mit Verantwortung als mit Glück zu tun...
-
GwAMg
JA und selbstgemachtes Popcorn ist echt n super Tipp...wir machen unseres eh immer mit Salz und nciht mit Zucker...
-
Hanka
- möchten wir nicht mehr missen
moin! heute ist tag 4 und ich bin sehr standhaft, mir fällt es auch fast nicht schwer: habe viel getrunken, keine chips/süßes, doppelt so viel gemüse/obst wie sonst dafür alle kohlenhydrate halbiert und mich bewegt. abends auch nur ne halbe stulle dafür viel salat. hatte bisher kein hungergefühl.
ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich mich besser fühle, mein bauch ist nicht mehr ab nach dem frühstück aufgedunsen und mein stoffwechsel ist auch in die gänge gekommen;-) ich glaube ich bin auf dem richtigen weg und werde erfolg haben..also abspecken...
will einer mitmachen?
ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich mich besser fühle, mein bauch ist nicht mehr ab nach dem frühstück aufgedunsen und mein stoffwechsel ist auch in die gänge gekommen;-) ich glaube ich bin auf dem richtigen weg und werde erfolg haben..also abspecken...
will einer mitmachen?
-
Knubbelchen
- möchten wir nicht mehr missen
Huhu!
Jo, ich mach mit (schon seit 6 Wochen
).
Du hast recht mit dem aufgedunsensein. Wenn ich mal einen Tag (wie gestern abend )zuviel KH hatte dann merk ich das am nächsten Tag. Da bin ich wie ein Luftballon.
Bei http://www.fddb.info kann man Ernährungstagebuch führen
Das aufschreiben und eintragen meiner Mahlzeiten hat mir echt geholfen einen Überblick zu erhalten.
Und wenn man es dann noch schafft bei KH nicht mehr wie 20-30%
EW ca 30%
Fett 40-50%
der Tagesmengezu essen...
Dann is mann/frau der Held.
probiers mal
Jo, ich mach mit (schon seit 6 Wochen
Du hast recht mit dem aufgedunsensein. Wenn ich mal einen Tag (wie gestern abend )zuviel KH hatte dann merk ich das am nächsten Tag. Da bin ich wie ein Luftballon.
Bei http://www.fddb.info kann man Ernährungstagebuch führen
Das aufschreiben und eintragen meiner Mahlzeiten hat mir echt geholfen einen Überblick zu erhalten.
Und wenn man es dann noch schafft bei KH nicht mehr wie 20-30%
EW ca 30%
Fett 40-50%
der Tagesmengezu essen...
Dann is mann/frau der Held.
probiers mal